ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8 vs F430 Scuderia

Audi R8 vs F430 Scuderia

Audi R8 42
Themenstarteram 27. Dezember 2010 um 17:02

Hallo R8 Gemeinde,

als erstes möchte Ich sagen, das ich kein R8 Fahrer bin.

Heute musste ich das Auto von mein Dad zur Inspektion fahren (Audi Zentrum).

Auf der gelände traff ich ein Audi R8 fahrer, dieser machte aber erst den Eindruck als Mitarbeiter,

er war grad dabei Bilder von seinem (frisch polierten) R8 zumachen. Ich fragte spontan, was er dafür haben will.

Da lachte er laut und sagte, "Kauf dir bloss kein R8."

Nnach einer fünf minutenlangen Diskussion stellte sich raus,

das der Motor schon drei mal ab ein Tempo 250km/h einfach aus ging, Audi Zentrum hat den Fehler nie gefunden.

Auf mein Angebot ging er nicht ein (Ich wollte es selber testen).

Er meinte zu mir auch, das er sich ein F430 Scuderia zulegt hat und diese 1000x besser sein soll als ein Audi R8.

Ich bin ca. 30min einen Audi R8 V10 schon gefahren und kann mir gar nicht vorstellen das ein F430 Scuderia

besser bzw. um vieles besser sein soll.

Hat hier irgend jemand schon Erfahrung mit ein F430 Scuderia??

Ich habe nicht vor einer dieser Fahrzeug zukaufen, aber trotzdem will ich es genau wissen.

 

 

Beste Antwort im Thema
am 2. Januar 2011 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von 8tung-blaulicht

Die Menschheit besteht aus einigen wenigen Vorläufern, sehr vielen Mitläufern und einer unübersehbaren Zahl von Nachläufern.

und bei manchen beginnt nächste Woche wieder die Schule :cool:

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Ich möchte fast meinen, dass solche Threads wieder auf die Ferienzeit zurückzuführen sind.

Du willst hier Äpfel mit Birnen vergleichen! Einen R8 mit einem 430 (und dann noch Scud) zu vergleichen, ist doch totaler Schwachsinn!

Beiden Fahrzeugen liegen grundverschiedene Konzepte und Intentionen zu Grunde. Der R8 ist ein alltagstaugliches Sportgerät von einem Massenhersteller mit entsprechender Erfahrung. Ein Ferrari ist war für "zum Gönnen" ohne die Ambition, ein Fahrzeug für den Alltag zu sein!

Über die von Dir genannten "Probleme" mit dem Motor habe ich noch nie gelesen oder etwas von gehört.

Eigentlich ist es müßig, sich in diesem Thread noch weiter darüber auszulassen.

Noch eine schöne Zeit...

Na, wenigstens gehören die hier nicht zu den Kids, die sich am Bahnhof oder U-Bahn rumtreiben :-) muss man auch mal positiv sehen.

Das Thema hat schon was! Es handelt sich schließlich bei beiden Fahrzeugen um Mittelmotor-Sportwagen, basta! 

Und wer einen R8 fährt - dann tut er es nicht wegen der Alltagstauglichkeit, sondern aus anderen Gründen. Die R8-Fahrer wissen was ich meine. :cool:

Ja, ich weiss was Du meinst. Ich gehöre auch zu den armen Kerlen. Ich war immer depressiv, hatte keine Freunde und war absolut isoliert. Ich habe, so mein Arzt, eine chronisch-profilotische Minderwertigkeitskomplexangitis, daher auch die Depressionen und das ständige Gefühl, niemand zu sein. Er meinte, hier könne nur ein R8 helfen - ein Teil übernahm zum Glück die Krankenkasse - bin mit dem Rezept einfach zum nächsten Audihändler. Die meinten dort auch, da kommen ständig solche Spasten wie ich rein, die das gleiche Krankheitsbuld haben und auf Rezept einen R8 holen.

Jetzt gehts mir wieder besser. Die Leute schauen mich an und das ist endlich der Respekt, den ich mir so lange gewünscht und auch verdient habe.

wie oft wurde hier schon R8 und Gallardo verglichen? da kann man den Ferrari doch auch mit einbeziehen, halte ich durchaus für legitim

Zitat:

Original geschrieben von roostapusta

Ja, ich weiss was Du meinst. Ich gehöre auch zu den armen Kerlen. Ich war immer depressiv, hatte keine Freunde und war absolut isoliert. Ich habe, so mein Arzt, eine chronisch-profilotische Minderwertigkeitskomplexangitis, daher auch die Depressionen und das ständige Gefühl, niemand zu sein. Er meinte, hier könne nur ein R8 helfen - ein Teil übernahm zum Glück die Krankenkasse - bin mit dem Rezept einfach zum nächsten Audihändler. Die meinten dort auch, da kommen ständig solche Spasten wie ich rein, die das gleiche Krankheitsbuld haben und auf Rezept einen R8 holen.

 

Jetzt gehts mir wieder besser. Die Leute schauen mich an und das ist endlich der Respekt, den ich mir so lange gewünscht und auch verdient habe.

Hast Dus gut - bei mir ist es so weit fortgeschritten - ich brauche einen Gallardo! :p

Ich such grad in mobile.

Zitat:

Original geschrieben von S5-Nbg

Und wer einen R8 fährt - dann tut er es nicht wegen der Alltagstauglichkeit, sondern aus anderen Gründen. Die R8-Fahrer wissen was ich meine. :cool:

Ich fahre das Auto, weil es geil aussieht. Es macht mir Spass, den ich mir schicht und einfach "gönne". Das Auto hat dabei einen sehr hohe Alltagstauglichkeit - die Ferrarifahrer wissen, was ich meine. :cool:

Wenn hier aber dann - ausgerechnet - mit dem Scud verglichen wird, dann ist das für mich eindeutig ein Vergleich zwischen Unvernunft und purer Unvernunft!

Ich bin mir sicher, dass Du den Scuderia bisher nur von aussen gesehen hast und nicht schon mal mit gefahren bist. Dann wüsstest Du nämlich auch in diesem Punkt, "was ich meine."

Das ist ein Auto, in das man sehr gerne einsteigt und sich am Fahren erfreut. Dennoch ist man nach einer Strecke von 200 - 300 km auch wieder froh, mal irgendwo auf die Pipibox zu gehen, um seinen Rücken ein wenig zu schonen.

DAS Auto ist tatsächlich für die Rennstrecke gemacht und nicht für die "allgemeine" Strasse!

Zitat:

Original geschrieben von uricken

Du willst hier Äpfel mit Birnen vergleichen! Einen R8 mit einem 430 (und dann noch Scud) zu vergleichen, ist doch totaler Schwachsinn!

Audi scheint das etwas anders zu sehen: R8 in Maranello ;)

am 28. Dezember 2010 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von 8tung-blaulicht

 

Nnach einer fünf minutenlangen Diskussion stellte sich raus,

das der Motor schon drei mal ab ein Tempo 250km/h einfach aus ging, Audi Zentrum hat den Fehler nie gefunden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei 250 km/h einfach der Motor ausgeht und das gleich mehrfach. Da die ganze Hydraulik daran hängt, müßte es zu erheblichen Schwierigkeiten mit Lenkung und Bremse kommen.

In meinen Augen ist es ein Ammenmärchen

am 28. Dezember 2010 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von roostapusta

Ja, ich weiss was Du meinst. Ich gehöre auch zu den armen Kerlen. Ich war immer depressiv, hatte keine Freunde und war absolut isoliert. Ich habe, so mein Arzt, eine chronisch-profilotische Minderwertigkeitskomplexangitis, daher auch die Depressionen und das ständige Gefühl, niemand zu sein. Er meinte, hier könne nur ein R8 helfen - ein Teil übernahm zum Glück die Krankenkasse - bin mit dem Rezept einfach zum nächsten Audihändler. Die meinten dort auch, da kommen ständig solche Spasten wie ich rein, die das gleiche Krankheitsbuld haben und auf Rezept einen R8 holen.

Jetzt gehts mir wieder besser. Die Leute schauen mich an und das ist endlich der Respekt, den ich mir so lange gewünscht und auch verdient habe.

Hallo roostapusta,

Ich bekomme gerade ziemlich starke nahezu unheilbare Minderwertigkeitskomplexe. Wenn ich schnell zu meiner Krankenkasse gehe, meinst Du, die finanzieren mir dann einen 2. R8?

Ich glaube, dann würde es mir auch wieder besser gehen.

Was die für die paar Euro an Kassenbeiträgen leisten, ist wirklich phänomenal

Ich empfehle Dir ein R8 Cabrio. Da sehen Dich noch mehr Menschen und Du wirst Dich dann deutlich besser fühlen als nur im Coupe. Da hat Audi zum Glück schnell geschalten und erkannt, dass es wesentlich mehr Menschen mit noch weniger Selbstwertgefühl gibt - für die gibts eben das Cabrio =)

Zitat:

Original geschrieben von roostapusta

Ich empfehle Dir ein R8 Cabrio. Da sehen Dich noch mehr Menschen und Du wirst Dich dann deutlich besser fühlen als nur im Coupe. Da hat Audi zum Glück schnell geschalten und erkannt, dass es wesentlich mehr Menschen mit noch weniger Selbstwertgefühl gibt - für die gibts eben das Cabrio =)

Aber nur, wenn Du zu dieser Jahreszeit offen fährst ;) 

 

P. S. Wie macht sich der Spyder im vergleich zum Coupé im Winter? Bzgl. Geräuschkulisse und Klima?

Ist nicht viel lauter. Fahren sich beide exakt gleich im Winter. Auch die Geräuschkulisse ist nicht viel lauter - im Gegenteil sobald man die Trennscheibe nach hinten auf macht, gelingt der gesamte V10 Sound in den Innenraum...sehr schön.

Und offen fahre ich im Winter jetzt auch des öfteren... ;)

Wer die Passstraße bei Kufstein Süd kennt...yummy :)

....ich denke, wir sollten den Bugatti Veyron ernsthaft in die Diskussion mit einbeziehen, das erhöht einfach den Spaßfaktor......;)

Gruß MWIBE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8 vs F430 Scuderia