Audi R8 vs F430 Scuderia

Audi R8 42

Hallo R8 Gemeinde,

als erstes möchte Ich sagen, das ich kein R8 Fahrer bin.

Heute musste ich das Auto von mein Dad zur Inspektion fahren (Audi Zentrum).
Auf der gelände traff ich ein Audi R8 fahrer, dieser machte aber erst den Eindruck als Mitarbeiter,
er war grad dabei Bilder von seinem (frisch polierten) R8 zumachen. Ich fragte spontan, was er dafür haben will.

Da lachte er laut und sagte, "Kauf dir bloss kein R8."
Nnach einer fünf minutenlangen Diskussion stellte sich raus,
das der Motor schon drei mal ab ein Tempo 250km/h einfach aus ging, Audi Zentrum hat den Fehler nie gefunden.

Auf mein Angebot ging er nicht ein (Ich wollte es selber testen).

Er meinte zu mir auch, das er sich ein F430 Scuderia zulegt hat und diese 1000x besser sein soll als ein Audi R8.

Ich bin ca. 30min einen Audi R8 V10 schon gefahren und kann mir gar nicht vorstellen das ein F430 Scuderia
besser bzw. um vieles besser sein soll.

Hat hier irgend jemand schon Erfahrung mit ein F430 Scuderia??

Ich habe nicht vor einer dieser Fahrzeug zukaufen, aber trotzdem will ich es genau wissen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 8tung-blaulicht

Die Menschheit besteht aus einigen wenigen Vorläufern, sehr vielen Mitläufern und einer unübersehbaren Zahl von Nachläufern.

und bei manchen beginnt nächste Woche wieder die Schule 😎

42 weitere Antworten
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ahahi

Zitat:

Original geschrieben von roy2k10

Und wenn du dir es leisten könntest R8 oder ähnliches zufahren, würdest du es auch machen.
wie komms du den auf so etwas ? es gib mehr als genug menschen die so viel kohle hätte sich für jeden tag in der woche einen r8 zu kaufen... aber sie machen es nicht... nicht mal einen oder gar ein gleichwertiges fahrzeug.

Ist immer interessant , fährt man einen A3 oder Ähnliches und erwähnst, daß das ein tolles Auto ist, sagt kein Mensch was. Ist es ein R8, F430 oder soetwas, hacken bist du reicher Proll, der sich was einbildet. Oberflächlichen macht das Leben einfach, nicht wahr😛.

Ich kenn auch Leute, die sich stündlich nen R8 kaufen könnten, nur hängen die nicht in solchen Foren rum und eröffnen Themen wie dieses😉.

Gruß und Frohes Neues🙂

Zitat:

Original geschrieben von roostapusta

Vielleicht sollte man einfach nicht mehr auf solche Postings eingehen - die sitzen bestimmt vor dem Computer und machen sich lustig darüber,dass man auf so einen Unsinn immer wieder eingeht.

Guten Rutsch!

Gut ich schließe mich roostapusta nun auch an. Gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

Die Menschheit besteht aus einigen wenigen Vorläufern, sehr vielen Mitläufern und einer unübersehbaren Zahl von Nachläufern.

Zitat:

und bei manchen beginnt nächste Woche wieder die Schule 😎

Ähnliche Themen

genau roy2k10, du sitzt dich wieder an dein Chefsessel und zählst nur noch lila scheine.

Du hast es geschafft, du bist der KING!! Respekt!! Bist mein Vorbild!!

Zum Geburtstag schenke ich dir (siehe Bild)

Zitat:

genau roy2k10, du sitzt dich wieder an dein Chefsessel und zählst nur noch lila scheine.

Lern lieber noch für das Fach Deutsch, ich setze mich höchstens

an

meinen Schreibtisch, aber doch doch nicht

an

meinen Sessel.

Richtig würde es lauten: genau roy2k10, du setzt dich wieder in deinen Chefsessel und zählst nur noch lila Scheine.

Wobei jetzt noch die Frage nach dem Sinn offen bleibt, aber die kannst du dir sicher nur selbst beantworten.

Ich wäre für close.

Herr Deutsch Lehrer,

beim durchlesen ist es mir auch aufgefallen, aber ich hatte keine lust mehr es zu ändern bzw. nochmal zu posten.

Hab mir einige Beiträge von dir durch gelesen, deshalb hat es auch ein SINN für mich. Aber ich denke du weißt ja selber
was ich damit meine.

Ich bin selber dreisprachig aufgewachsen, hinzu kam noch Deutsch und Englisch. Deutsch kann ich mit Abstand am schlechtestens 😉
bin dabei mich zu verbessern. Nicht weil es mein Deutsch Lehrer sagt, sondern weil ich viele Deutsche Freunde habe und die Sprache gefällt mir sehr.

Das alles hat ja soooo viel mit technischen Fragen & Fakten rund um den R8 zu tun...🙄

Könnte einer der Moderatoren bitte diesen Thread schließen. Bitte!!
Es wird langsam unerträglich und hat m.E. in einem Motor-Talk-Forum nichts zu suchen.

Harald

Leider kann man hier im R8 Forum keine Technische Diskussion führen, jeder muss erst mal mit sein "dicken" angeben und sofort
jeden hier angreifen. Deshalb bitte ich um sofortige schließung, sollte ich mir ein R8 zulegen (was einige schon geschafft haben bei weit aus weniger intelligenz als jeder durchschnitts deutscher), werde ich ein neuen thread starten.

Damit meine ich natürlich nicht alle R8 Fahrer!!!

Zitat:

Original geschrieben von uricken

Zitat:

Original geschrieben von S5-Nbg

Und wer einen R8 fährt - dann tut er es nicht wegen der Alltagstauglichkeit, sondern aus anderen Gründen. Die R8-Fahrer wissen was ich meine. 😎
Ich fahre das Auto, weil es geil aussieht. Es macht mir Spass, den ich mir schicht und einfach "gönne". Das Auto hat dabei einen sehr hohe Alltagstauglichkeit - die Ferrarifahrer wissen, was ich meine. 😎
Wenn hier aber dann - ausgerechnet - mit dem Scud verglichen wird, dann ist das für mich eindeutig ein Vergleich zwischen Unvernunft und purer Unvernunft!
Ich bin mir sicher, dass Du den Scuderia bisher nur von aussen gesehen hast und nicht schon mal mit gefahren bist. Dann wüsstest Du nämlich auch in diesem Punkt, "was ich meine."
Das ist ein Auto, in das man sehr gerne einsteigt und sich am Fahren erfreut. Dennoch ist man nach einer Strecke von 200 - 300 km auch wieder froh, mal irgendwo auf die Pipibox zu gehen, um seinen Rücken ein wenig zu schonen.
DAS Auto ist tatsächlich für die Rennstrecke gemacht und nicht für die "allgemeine" Strasse!

hehe...stimmt wohl, denn der 430 Scuderia ist wieder eine andere Hausnummer als ein F430. Ich glaube, es wird auch keiner auf die Idee kommen den 911 GT3 mit einem R8 V8 zu vergleichen. Allerdings befürchte ich, dass die "anderen" hier schlicht das "Scuderia" überlesen.

Ein R8 ist weder als V8 noch als V10 mit dem Scuderia zu vergleichen. Man kann ihn aber mit einem F430 vergleichen und hier würde ich niemals den Ferrari bevorzugen. Überhaupt, Ferrari hat zwar Tradition und Image, aber für mich gehört leider auch zur Ferrari Tradition, dass die Wagen noch mehr Pflege und Ersatzteile brauchen als vieles was es sonst gibt. Da ist jeder Porsche eine absolute Wohltat!

@TE: ich würde nicht immer alles glauben, was manche Leute so daherscwätzen...

Zitat:

Original geschrieben von afis

Überhaupt, Ferrari hat zwar Tradition und Image, aber für mich gehört leider auch zur Ferrari Tradition, dass die Wagen noch mehr Pflege und Ersatzteile brauchen als vieles was es sonst gibt.

Das war sicherlich bis zum 355 richtig. Ab 360 kann man das so pauschal nicht mehr sagen! Ab 430 sind es dann (bei den 8 Zyl.-Modellen) absolut alltagstaugliche Fahrzeuge (ausgenommen die Scud / GTO / FXX / ...)

Aber das gilt auch für einen Porsche GTx, Audi R8 GT.

Diese Fahrzeuge erheben für sich auch nicht den Anspruch auf Alltagstauglichkeit sondern Fahrspaß ,-)

Deine Antwort