Audi R8 vs F430 Scuderia
Hallo R8 Gemeinde,
als erstes möchte Ich sagen, das ich kein R8 Fahrer bin.
Heute musste ich das Auto von mein Dad zur Inspektion fahren (Audi Zentrum).
Auf der gelände traff ich ein Audi R8 fahrer, dieser machte aber erst den Eindruck als Mitarbeiter,
er war grad dabei Bilder von seinem (frisch polierten) R8 zumachen. Ich fragte spontan, was er dafür haben will.
Da lachte er laut und sagte, "Kauf dir bloss kein R8."
Nnach einer fünf minutenlangen Diskussion stellte sich raus,
das der Motor schon drei mal ab ein Tempo 250km/h einfach aus ging, Audi Zentrum hat den Fehler nie gefunden.
Auf mein Angebot ging er nicht ein (Ich wollte es selber testen).
Er meinte zu mir auch, das er sich ein F430 Scuderia zulegt hat und diese 1000x besser sein soll als ein Audi R8.
Ich bin ca. 30min einen Audi R8 V10 schon gefahren und kann mir gar nicht vorstellen das ein F430 Scuderia
besser bzw. um vieles besser sein soll.
Hat hier irgend jemand schon Erfahrung mit ein F430 Scuderia??
Ich habe nicht vor einer dieser Fahrzeug zukaufen, aber trotzdem will ich es genau wissen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 8tung-blaulicht
Die Menschheit besteht aus einigen wenigen Vorläufern, sehr vielen Mitläufern und einer unübersehbaren Zahl von Nachläufern.
und bei manchen beginnt nächste Woche wieder die Schule 😎
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von R8Michael
Ist nicht viel lauter. Fahren sich beide exakt gleich im Winter. Auch die Geräuschkulisse ist nicht viel lauter - im Gegenteil sobald man die Trennscheibe nach hinten auf macht, gelingt der gesamte V10 Sound in den Innenraum...sehr schön.Und offen fahre ich im Winter jetzt auch des öfteren... 😉
Wer die Passstraße bei Kufstein Süd kennt...yummy 🙂
Jetzt brauche ich nur noch eine abnehmbare Schneeschaufel für das Auto..
Zitat:
Original geschrieben von ifab
P. S. Wie macht sich der Spyder im vergleich zum Coupé im Winter? Bzgl. Geräuschkulisse und Klima?
Der Spyder hat (im Gegensatz zu manch anderen Cabrios) ein vollwertiges Stoffdach, bei dem u.a. auch auf gute Geräuschdämmung geachtet wurde. Insofern ist es im R8 Spyder während der Fahrt nicht lauter als im Coupe.
Vor der Fahrt allerdings schon: da dringen beim Spyder die entzückten Schreie der Beobachter/-innen ins Fahrzeuginnere. Dies wurde beim R8 schon vor 1-2 Jahren behoben 😉
Zitat:
Original geschrieben von JürgenF
Audi scheint das etwas anders zu sehen: R8 in Maranello 😉Zitat:
Original geschrieben von uricken
Du willst hier Äpfel mit Birnen vergleichen! Einen R8 mit einem 430 (und dann noch Scud) zu vergleichen, ist doch totaler Schwachsinn!
Servus Jürgen,
die Werbung ist echt geil! Aber da geht es ja dann doch mehr um das Markenbewußtsein als um ein spezielles Fahrzeug 😎
Troll auf schlaue art😁
wenigstens bist du nicht so plumb und behauptest das du einen R8 hast😉 sondern denkst dir ne schöne geschichte dazu aus...
jetzt mal ehrlich warum schreibst du nicht einfach, das du dich für beide autos interresierst aber dir keins leisten kannst und trotzdem wissen möchtest welcher "besser" ist?
Ähnliche Themen
erst wenn man sich die Dinge eingsteht werden sie real 😉
fast schon traurig zu lesen wie sich mache hier mit ihrem auto identifizieren... ihr habts ja mal echt nötig
Zitat:
Original geschrieben von Sportmicha
Troll auf schlaue art😁
wenigstens bist du nicht so plumb und behauptest das du einen R8 hast😉 sondern denkst dir ne schöne geschichte dazu aus...jetzt mal ehrlich warum schreibst du nicht einfach, das du dich für beide autos interresierst aber dir keins leisten kannst und trotzdem wissen möchtest welcher "besser" ist?
haha... haha... haha.. haha...
1. frag ich mich, was du hier im R8 Forum machst, wenn du kein R8 Fahrer bist?? Vielleicht Interesse oder Neugier??
2. ja ich kann mir keins von beiden leisten, wäre mir auch zu teuer, lieber das Geld anlegen.
3. wieso ich wissen möchte welche besser ist?? a) weil ich öfters gelesen habe "R8 Sportwagen des Jahres bla bla bla" b) Scuderia hab ich so gut wie nie begegnet (Auto Zeitschriften etc.)
Bitte im Zukunft nur Thema bezogene Antworten schreiben, nach deiner Meinung wurde nicht gefragt.
@ahahi
Naja, es dient für einige als P**** Verlängerung und die meisten sind ja auch schon alt, da ist es schwer eine billiger N**** anzusprechen, dann den super teuren wagen, symblosiern die, "Ich hab kohle!" und die N**** wissen schon wo sie anbeißen sollen.
KURZ und KNAPP gesagt, Für einige Macht das Auto einen zum mann, aber richtige Männer machen das Auto zu AUTO!!
Man merkt richtig wann Ferien sind... Zu 1. Was machst du dann hier? Wenn nur die R8 Fahrer hier schreiben würden, wären es nur ~4-5. "Scuderia hab ich so gut wie nie begegnet." -> Respekt! Die letzten Zeilen lass ich mal unkommentiert...
Zitat:
Naja, es dient für einige als P**** Verlängerung und die meisten sind ja auch schon alt, da ist es schwer eine billiger N**** anzusprechen, dann den super teuren wagen, symblosiern die, "Ich hab kohle!" und die N**** wissen schon wo sie anbeißen sollen.KURZ und KNAPP gesagt, Für einige Macht das Auto einen zum mann, aber richtige Männer machen das Auto zu AUTO!!
Bisher hatte ich Dich nur für einen Forentroll gehalten - aber ich denke, dass Du mit solchen Pauschalierungen schlicht und einfach über das Ziel hinausschießt. Auf Grund Deiner obigen Aussage disqualifizierst Du dich selbst. Hier spricht doch unverhohlener Neid auf Leute, die - unabhängig von Statussymbolen wie einem P**** - einen Grad des "Beneidens" erreicht haben, den Du dir wahrscheinlich wünschst, oder?
- zusammengestammelte Sätze
- Rechtschreib-, Interpunktions- und Kausalfehler
- Beleidigungen
- Pauschale Diskriminierung
Ich weiß ja ehrlich gesagt nicht, wer hier tatsächlich den Penisersatz braucht!
Merke: Ein Auto ist nur dann ein Statussymbol, wenn andere es dazu machen.
Auf Grund des von Dir beschriebenen Neids scheint ja der R8 wunderbar dazu zu passen.
Meine persönliche Einstellung zu Sportwagen im Allgemeinen und den R8 / Ferrari im Besonderen habe ich ja bereits dargelegt....
So, und nun gehe ich in die Frankfurter Innenstadt und reisse ein paar Nutten in der Taunusstrasse auf, damit ich Deinem Klischee gerecht werde ;-)
Allen einen guten Rutsch in das neue Jahr...
Zitat:
@ahahi
Naja, es dient für einige als P**** Verlängerung und die meisten sind ja auch schon alt, da ist es schwer eine billiger N**** anzusprechen, dann den super teuren wagen, symblosiern die, "Ich hab kohle!" und die N**** wissen schon wo sie anbeißen sollen.KURZ und KNAPP gesagt, Für einige Macht das Auto einen zum mann, aber richtige Männer machen das Auto zu AUTO!!
Anstatt so einen Unsinn zuposten, nimm dir nen Zettel und nen Stift und versuche selber gute Ideen zufinden um Geld zu verdienen, vielleicht kannst du dir dann auch irgendwann mal einen R8 leisten und brauchst die R8 Fahrer nicht aufs übelste beneiden :-) Aber wieder mal typisch.....leider!
Guten Rutsch an alle auch von mir.
Vielleicht sollte man einfach nicht mehr auf solche Postings eingehen - die sitzen bestimmt vor dem Computer und machen sich lustig darüber,dass man auf so einen Unsinn immer wieder eingeht.
Guten Rutsch!
Zitat:
Original geschrieben von uricken
So, und nun gehe ich in die Frankfurter Innenstadt und reisse ein paar Nutten in der Taunusstrasse auf, damit ich Deinem Klischee gerecht werde ;-)
Ich glaub du hast nicht mal den mut mit dein R8 in dieser Gegend rum zufahren, ich komme selber aus Frankfurt bin hier aufgewachsen und ich weiß genau das solche leute mit "dicken autos" sich immer ein Taxi nehmen um sich in der Bahnhofsviertel zu bewegen.
Es sei, du hast was dort zu sagen.
Zitat:
Original geschrieben von roy2k10
Anstatt so einen Unsinn zuposten, nimm dir nen Zettel und nen Stift und versuche selber gute Ideen zufinden um Geld zu verdienen, vielleicht kannst du dir dann auch irgendwann mal einen R8 leisten und brauchst die R8 Fahrer nicht aufs übelste beneiden :-) Aber wieder mal typisch.....leider!Zitat:
@ahahi
Guten Rutsch an alle auch von mir.
1. Ich beneide niemanden hier sondern Respektiere die meisten hier!
2. Ich kenne die R8 Fahrer hier im Forum nicht persönlich, von daher kann ich nur das bewerten was ich lese.
3. Denkst du wirklich man braucht eine Idee um reich zu werden?? Dann hast du draußen die Welt noch nicht gesehen,
meine Freunde im mein Alter Fahren S63, CLS.. und ich kann auch von heute auf morgen mit einsteigen, aber ich verkauf nicht meine Seele an diesen Kapitalisten System.
Ich hab mich etwas "böse" ausgedrückt und möchte mich bei allen die ein Problem damit haben Entschuldigen. Ich will aber auch gesagt haben, egal was für ein Auto manN fährt, es macht einen nicht schlechter oder besser.
Guten Rutsch!!!
Zitat:
3. Denkst du wirklich man braucht eine Idee um reich zu werden?? Dann hast du draußen die Welt noch nicht gesehen...
Ja das dachte ich immer, ich wohn aber auch in einem Dorf und da heißt es von nichts kommt auch nichts :-) Und wenn du dir es leisten könntest R8 oder ähnliches zufahren, würdest du es auch machen.
Zitat:
Original geschrieben von roostapusta
Vielleicht sollte man einfach nicht mehr auf solche Postings eingehen - die sitzen bestimmt vor dem Computer und machen sich lustig darüber,dass man auf so einen Unsinn immer wieder eingeht.Guten Rutsch!
Ich kann mich der Meinung von roostapusta nur anschließen.
Wir sollten einfach keine Antworten mehr schreiben, dann hat sich dieser Thread sehr schnell totgelaufen.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch und eine allseits knitterfreie Fahrt
Harald
Zitat:
Original geschrieben von roy2k10
Und wenn du dir es leisten könntest R8 oder ähnliches zufahren, würdest du es auch machen.
wie komms du den auf so etwas ? es gib mehr als genug menschen die so viel kohle hätte sich für jeden tag in der woche einen r8 zu kaufen... aber sie machen es nicht... nicht mal einen oder gar ein gleichwertiges fahrzeug.