Audi R8 und Steigung
Weiß jemand, welche maximale Steigung eine z.B. TG Einfahrt haben darf, damit der R8 nicht aufsetzt. Dank entsprechender IPhone App kann ich das hier bei mir messen (es werden so ca. 15 Grad sein).
Hab schon in Ingolstadt angefragt, warte aber noch auf Antwort
Weiß das jemand zufällig. Wäre super wichtig für mich. Soviel Kompromisse man mit dem Auto auch eingeht - wenn der nicht in die TG geht wäre das sicher ein KO Kriterium :-(
Beste Antwort im Thema
ich will ja nicht vorschnell urteilen - aber irgendwie kommt mir das alles langsam bissl trollmäßig vor. ich glaub irgendwie (inzwischen) nicht mehr, daß der TE ernsthaft über die anschaffung eines r8 nachdenkt.
65 Antworten
Eine Sache musst du mir nochmal erklären... wieso zerbrichst du dir hier so mega den Kopf? Hättest du nicht inzwischen schon zweimal einen R8 ausgeliehen und dort getestet? Oder ein anderes Auto das mind. diese Tiefe hat??
Ähnliche Themen
Hatte eine Probefahrt vor 4 Monaten sowas, hab aber vergessen das zu testen, weil ich mir bis dahin noch keinen kopf gemacht hatte. Der Audihändler meinte, er würde sich melden, wenn die einen R8 vor Ort haben und dann könnten die vorbeikommen, aber wann das sein wird ließ er offen. Und ein anderes Testauto kommt ja nicht in Frage - selbst wenns die gleiche Höhe hat sind ja versch. Faktoren dafür verantwortlichm, ob er aufsetzt oder nich.
Soweit ich das sehen kann, ist das mit dem R8 absolut und überhaupt kein Problem. Da seine Vorderräder extrem weit vorne sitzen, wirst du dir diesbezüglich keine Sorgen machen müssen.
Aber wie schonmal gesagt: Einfach einen ausleihen, das kann ja nun wirklich nicht so schwer sein. 😉
Dank Dir - ich werd den Winkel noch zur Sicherheit messen.
Ausleihen ist nicht das Problem, aber die haben hier vor Ort nur einen in der Halle stehen und der wird nicht bewegt.
Oh Gott dann miete dir halt irgendwo ein Fahrzeug. Bevor du da in der Tiefgarage rumkrebst und mit deinem Winkelmesser irgendwelche Thesen aufstellst...mir wäre das absolut zu blöde..sorry.
Zitat:
Original geschrieben von roostapusta
Was Dir nicht alles zu blöde ist ganz ehrlich...
Na ist doch wahr! Du wohnst doch sicher nicht in der Pampa oder im Urwald - ich kenne keinen Ort in Deutschland, wo im Umkreis von 50-100 km nicht mindestens drei R8 angeboten werden.
Und wenn alles nichts hilft, dann bei Audi im Pool einen R8 anfordern. Die bringen ihn dir gegen eine Lieferpauschale vorbei, du zahlst paar hundert Euro für einen Tag (ich glaub beim V10 waren's +-500 Euro), testest alles, was du wissen möchtest und kannst sogar noch ein bisschen Spaß haben.
Wenn du bereits ein konkretes Fahrzeug im Auge hast, kannst du das ja ggf. sogar verrechnen lassen. 😉
Jo, leider nicht hier in meiner Stadt - es gibt nur einen Händler, der zur Zeit keinen R8 da hat - habe das ja schon abgeklärt - dauert ca. 4 - 6 Wochen und kostet 500 Euro. Nebenbei stehe ich dann mit dem Auto auf einer Schrägen, setz unter Umständen dann doch auf und muss dann rückwärts durch ein Tor rangieren, bei dem ich links und rechts nur ca. noch 10cm Luft habe...mit einem Auto das nicht mir gehört und bei dem sich Audi sicherlich die Hände reibt, wenn doch was passiert :-)
Mag ja alles kleinlich klingen, aber TG is halt schon sehr wichtig. Ich weiß ja nicht, ob Ihr eure R8 einfach so auf der Straße Nachts parkt. Da finde ich die Lösung mit Grad messen eigentlich schon besser - hab ja Dank der Nachfrage hier auch schon den max. Winkel erfahren (Danke übrigens nochmal!). Hab das bei der damaligen Probefahrt (Dank Glückshormonen) einfach vergessen.
Abgesehen davon habe ich schon einen "reserviert" - allerdings nicht in meiner Stadt.
Noch ein Nachtrag: Ich lease das Auto nicht - ich kaufe es! Leasing ist deutlich einfacher - 1800 Euro im Monat zahlen und Auto am Ende wieder abgeben - so wie die meisten hier das wohl machen denke ich.
Wenn ich 100000 aufn Tisch leg, möchte ich die richtige Entscheidung getroffen haben, weil ich das Ding auch wieder selbst verkaufen muss. Und es sollte dann auch alles passen. Sonst würde ich gleich zum Audihändler gehen, Neufahrzeug aussuchen mit Wunschausstattung und meine monatl. Rate zahlen und gut is. Ich weiß ja nicht wie alt hier alle so sind und wer sich hier alles schon Autos gekauft hat oder nur least. Es ist sicherlich ein Unterschied ob einem was wirklich gehört, oder nicht.
...ich schätze mal ,anhand von deinen Bildern müsste es passen...
Aus welcher Stadt bist Du denn ? Vielleicht gibts hier ja jemanden der so nett ist und eine Garagenprobefahrt für dich machen würde :-)
Grüßle
Ui, das wäre natürlich was :-) - bin aus Augsburg. Hier gibts von 3 Audihäusern nur einen R8 Händler. An die Möglichkeit habe ich noch gar nicht gedacht - aber wenn sich jemand bereit erklären würde, wäre das natürlich super. Würde ich dankend annehmen.