ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8 Tieferlegen mit H&R und MR ?

Audi R8 Tieferlegen mit H&R und MR ?

Audi R8 42
Themenstarteram 7. Januar 2013 um 9:32

Hallo aus Österreich!

Fahre einen R8 4.2 mit Magnetic Ride.Habe mir H&R Federn 15+30mm bestellt.In der beschreibung steht auch für Fahrzeuge mit Magnetic Ride.

Kann ich die Problemlos einbaun oder nicht?

Viel Aufwand?

Wer hat erfahrungen gemacht.

LG PCB

Beste Antwort im Thema
am 8. Januar 2013 um 9:36

Kannst auch die H&R Federn beim MR verwenden (haben allem Anschein nach sogar ein Gutachten dabei) ...

Wende Dich an einen Profi, der sein Handwerk versteht (Klaus von KH Tuning).

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

hi

es ist machbar, allerdings besteht beim einbau das risiko die mag.ride dämpfer zu beschädigen. audi liefert die dämpfer und federn auch nur als einheit, sie sind also nicht zur demontage vorgesehen. ein geschickter mechaniker, der um die schwachpunkt bei der demontage weiss, wird es hin bekommen. bei mir ging bei der montage ein dämpfer kaputt, wurde aber auf kulanz erneuert.

 

gruss

Dan

Themenstarteram 8. Januar 2013 um 7:14

Danke.

Ich glaube ich werds lassen,da die Garantie auch schon abgelaufen ist Bj. 08/2007!

mfg PCB

Zitat:

Original geschrieben von crawling_911rs

Danke.

Ich glaube ich werds lassen,da die Garantie auch schon abgelaufen ist Bj. 08/2007!

mfg PCB

Lt. Deinem Eingangsposting hast Du sie doch bereits bestellt?!?!

VG

!Frecher_Keks

Zitat:

Original geschrieben von Dan72

...ein geschickter mechaniker, der um die schwachpunkt bei der demontage weiss, wird es hin bekommen...

Kannst du sagen, worauf man denn genau achten sollte im Gegensatz zu normalen Federbeinen.

Laut Audi ist der Wechsel auf jeden Fall möglich.

Hast ne PN von mir.

Federbein-mr
am 8. Januar 2013 um 9:36

Kannst auch die H&R Federn beim MR verwenden (haben allem Anschein nach sogar ein Gutachten dabei) ...

Wende Dich an einen Profi, der sein Handwerk versteht (Klaus von KH Tuning).

am 8. Januar 2013 um 11:42

Hab diese Kombi verbaut, gibt keine Probleme damit, Fahrverhalten ist okay und die Funktionalität des MR bleibt erhalten.

Einbau wurde ebenfalls bei Klaus gemacht.

Gruß Peter

soweit ich das verstanden habe ging es dabei um den stecker am oberen ende des dämpfers. beim lösen riskiert man den kontaktstift aus dem federbein mit heraus zuziehen. so hat man es mir erklärt.

Ich habe noch ein R8 GT Fahrwerk liegen, was ich günstig abgeben würde. Bei Interesse PN.

am 8. Januar 2013 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Ich habe noch ein R8 GT Fahrwerk liegen, was ich günstig abgeben würde. Bei Interesse PN.

Und das ist natürlich eine sehr gute Lösung .. bevor die Fragen kommen, ja das MR wird dann deaktiviert und Ihr habt als "Backup" immer noch Eure ORIGINAL Dämpfer im Keller rumliegen.

Was kostet der Einbau der Federn mit MR?

am 22. Januar 2013 um 11:50

Hallo,

 

ich würde auch nach KH- Tuning fahren ;) Die haben dort das richtige Werkzeug und genug Erfahrung:)

Gruß Chris

Themenstarteram 27. Januar 2013 um 17:19

Soda.

Federn sind drin. Hab es von einem bekannten welcher bei Audi arbeitet machen lassen.

Er sagte kein Problem.

Zeitaufwand mit aus und einbau ca 4-5 stunden wenn man weiß wie es geht.

Spur einstellen müssen wir noch(60.-Euro).

Kosten kann ich euch noch nicht sagen,wird aber so ca. 150-200.- Euro kosten ohne Spur einstellen.

am 27. Januar 2013 um 18:22

Klingt nach einem günstigen Stundenlohn

Harald

Klingt nach einem fairen Lohn.

Audi ist ja ansonsten ein Abzockerverein.

Hier ist der Kumpelbonus zum Tragen gekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8 Tieferlegen mit H&R und MR ?