Audi R8
Hallo,
wie findet ihr den Audi R8??
Die ersten Bilder sehen ja recht gut aus.
Hoffentlich sieht er in echt auch so gut aus.
208 Antworten
Aussen gefällt er mir schon, zwar gewöhnungsbedürftig aber etwas besonderes "aggressives". wobei ich die LED Scheinwerfer am geilsten finde, wenn sie endlich in Serie verbaut werden "dürfen".
Aber die Konsole, irgendwie ne dumme Anordnung der Klimabedienelemente direkt hinterm Schaltknüppel... Saß neulich im TT und wunderte mich, wie man unterm fahren im 3 oder 5. gang überhaupt was umstellen kann...
Und wenn sich dann der "Aus-Knopf" in der Mitte vom Lautstärkenregler des Radios wieder mitdreht und "Kopfsteht" isses schon arg unschön...
Mir persönlich gefällt das design z.B. der "alten" Klimatronic besser, flach und schlicht, nicht auffällig und große rundlinge.
aber das ist ja bekanntlich geschmackssache 😉
Dennoch frag ich mich, wie die es schaffen LED Fuß- u. Motorraumbeleuchtung als Extra anzubieten. Gute Idee, aber unsereins würde blöd dastehen, wenn er ne LED unter die Motorhaube baut wo man sie nichtmal sieht *gg*.
Allerweil GuteFahrt!
vy73 de Benjamin - DL2MKX
Zitat:
Original geschrieben von Paramedic_LU
Eine Händleraussage zufolge bekommst Du ihn frühstens 2009 im Frühjahr wenn Du jetzt einen bestellen würdest.
Nur wenige Händler dürfen den R8 verkaufen, und wenn, dann nur wenige pro Jahr (2-5 im Schnitt). Das macht ihn sehr rar.
Also doch kein Lambi Schrech die gibt es ha wie Sand am Meer und soger mit Biturbo.
Zitat:
Original geschrieben von S6Komp
Also doch kein Lambo Schreck die gibt es ja wie Sand am Meer und soger mit Biturbo.
Zitat:
Original geschrieben von wolfkiller
Aussen gefällt er mir schon, zwar gewöhnungsbedürftig aber etwas besonderes "aggressives". wobei ich die LED Scheinwerfer am geilsten finde, wenn sie endlich in Serie verbaut werden "dürfen".
Aber die Konsole, irgendwie ne dumme Anordnung der Klimabedienelemente direkt hinterm Schaltknüppel... Saß neulich im TT und wunderte mich, wie man unterm fahren im 3 oder 5. gang überhaupt was umstellen kann...
Und wenn sich dann der "Aus-Knopf" in der Mitte vom Lautstärkenregler des Radios wieder mitdreht und "Kopfsteht" isses schon arg unschön...
Mir persönlich gefällt das design z.B. der "alten" Klimatronic besser, flach und schlicht, nicht auffällig und große rundlinge.
aber das ist ja bekanntlich geschmackssache 😉Dennoch frag ich mich, wie die es schaffen LED Fuß- u. Motorraumbeleuchtung als Extra anzubieten. Gute Idee, aber unsereins würde blöd dastehen, wenn er ne LED unter die Motorhaube baut wo man sie nichtmal sieht *gg*.
Allerweil GuteFahrt!
vy73 de Benjamin - DL2MKX
wenn er dann auch das selbstleuchtende Nummerschild SLN hat, schaut der nur geil aus hinten
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Autonia
Kann uns jemand sagen wie viele Vorbestellungen vorliegen?
Ein Berater vom R8 hat mir auf der Motor Show gesagt,
dass 20 Fahrzeuge pro Tag gebaut werden und er bis Ende
2007 ausverkauft ist.
Hier mal ein Zitat:
Audi R8-Verkauf übertrifft die Erwartungen
Hohe Nachfrage zieht Lieferzeiten bis 2008 nach sich
Österreich-Kontingent für 2007 bereits ausverkauft
Einen Einstand nach Maß feierte der neue Audi Supersportwagen R8
sowohl auf dem internationalen als auch auf dem nationalen Parkett. Auf
die vielbeachtete Weltpremiere beim Pariser Autosalon 2006 folgte das
vielumjubelte Österreich-Debüt bei der Audi Night ,,Art of Performance" in
Wien Anfang Oktober. Übertroffen wurden auch al e Verkaufserwartungen:
Innerhalb weniger Wochen nach dem Verkaufsstart Ende Oktober war das
für 2007 in Österreich verfügbare Jahreskontingent von 30 Fahrzeugen
ausgeschöpft.
,,Der heiß begehrte Audi R8 war für 2007 bereits kurz nach Verkaufsstart
ausverkauft. Wir freuen uns über das Rieseninteresse, auch wenn die
Lieferzeiten derzeit bereits ins Jahr 2008 reichen", sagt Richard Mieling,
Audi-Markenleiter bei Porsche Austria, und ergänzt: ,,Al e R8-Kunden, die
jetzt bestel en, müssen sich daher etwas gedulden. Denn um den an sich
selbst gestel ten höchsten Qualitätsansprüchen gerecht zu werden,
produziert Audi im Werk in Neckarsulm nur 15 Audi R8 pro Tag."
Der Mittelmotor-Sportwagen Audi R8 bewegt sich im elitären und
ageträchtigen Segment der Luxusklasse-Sportwagen-Coupés, das in
diesem Preisumfeld im wesentlichen von Porsche, Ferrari, Aston Martin,
Maserati und Lamborghini besetzt ist. Für 2007 werden in diesem Segment
rund 200 Neuzulassungen erwartet.
hier 4 Bilder vom R8 der auf der Motor Show in Essen versteckt war.
http://freenet-homepage.de/Snitch1/Bild008.jpg
http://freenet-homepage.de/Snitch1/Bild007.jpg
Zitat:
Original geschrieben von NBB
Man(n) kann...! 😉
Und wie sicher ist diese Info? 🙂
PS: 150.000 € (in AT) für Vollausstattung ist doch ziemlich heftig wie ich finde.
PPS: wie schwer ist der R8?
Zitat:
Original geschrieben von jeRONNYmo
Und wie sicher ist diese Info? 🙂
PPS: wie schwer ist der R8?
so ziehmlich 🙂
Der R8 wiegt ca. 1560kg
Zitat:
Original geschrieben von jeRONNYmo
Weiss irgendjemand ab wann man mit der "stärkeren" Motorvariante rechnen kann? Noch 2007?
Es soll der V10 im R8 eingebaut werden in der nächsten Auflage. Aber eher ohne Turbo als mit. In der Studie hatte er jedoch einen Biturbo. Ev. hat jemand dazu genauere Angaben.
Danke Euch vielmals für die Antworten!
Ist schon ziemlich verlockend... sieht einfach nur genial aus... und Audi steht auch drauf 😎
Alles klar, dann wird noch etwas zugewartet.... aber der sieht so HAMMER aus... gut gemacht Audi 😉
@S6Komp
Ohne Turbo... 😉
@jeRONNYmo
Ja, in der Tat ein schönes Auto.
Ein Freund ist übrigens schon paar hundert Kilometer mit der Karre gefahren.
War recht angetan davon! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von NBB
@S6Komp
Ohne Turbo... 😉
Dann stehe ich wieder weiterhin auf den neuen RS6, wehe der hat wieder son Zuckerwasser Motor ohne Turbo's drin, dann lasse ich 2 Turbos einbauen!! Gruss