Audi R8
Hallo,
wie findet ihr den Audi R8??
Die ersten Bilder sehen ja recht gut aus.
Hoffentlich sieht er in echt auch so gut aus.
208 Antworten
Plastik bzw Hartplastik wird in jedem Auto verbaut..Der R8 sieht im Innenraum hammer aus..Habe ihn auch schon sehen dürfen.
Zitat:
Original geschrieben von NBB
P.S.: War's ein Rechtslenker?
P.P:S.: Woher kommst du? Meinereiner aus Rappenä! 😁
OT:
P.S.: no, war ein Linkslenker
P.P.S.: Wohnen in Neunkirchen, Büro 1 in Heilbronn, Büro 2 in Aglasterhausen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Autonia
Plastik bzw Hartplastik wird in jedem Auto verbaut..Der R8 sieht im Innenraum hammer aus..Habe ihn auch schon sehen dürfen.
ich find ihn innen genial
http://www.a3q.org/diashow/nsur8tag1/CIMG0481.JPG
http://www.a3q.org/diashow/nsur8tag1/CIMG0483.JPG
sass bei der Präsentation drin, und wollt nimmer raus 😁
Zitat:
Original geschrieben von Autonia
Bei der Einfassung der Mittelkonsole etc. wikt es schon billig !
Ähnliche Themen
Schon jetzt news über Oettinger für den R8:
"Kaum veröffentlicht, bietet der renomierte Tuner OETTINGER aus Friedrichsdorf schon ein Kit für den R8 an. Oettinger ist Partner von A3-quattro.de unserem Schwester-Portal. Somit sind wir in der Lage Bilder und Details dazu in Kürze Exclusiv zu veröffentlichen. Es wird ein schönes Bodykit sowie Leistungssteigerungen geben."
Hi!
Erinnert sich hier jemand an die Audi AVUS Studie von ~1990?
Das Design hat einiges mit dem R8 gemeinsam - also hat sich wohl ein alter "Traum" für die Audianer jetzt erfüllt 😉
Der zugehörige W12 Motor hats ja schon vorher in die Serie geschafft
MfG
Der "Avus" wäre auch heute noch ein Renner. Ich finde, der R8 kommt nicht an das Design des Avus ran. Das war aber sicher auch nicht beabsichtigt. Die ausgewölbten Radhäuser erinnerten stark an den Avus-Rekordwagen von 1937, ein echter Traum. Vom Leistungsbereich her, war der Avus auch eine Stufe höher angesiedelt als der R8.
Moin,
habt ihr von Audi auch ein gebundenes Buch über den R8 bekommen? Bei mir lag heut eins im Briefkasten. Sehr lecker das Auto 🙂
Weiß nicht, ob man potenzieller Käufer sein muss. Ich bins jedenfalls nicht. Hab nur irgendwann mal Prospekte vom A6/Allroad/S6 bestellt. Mehr nicht.
Zitat:
Original geschrieben von ICBM
Hi!
Der zugehörige W12 Motor hats ja schon vorher in die Serie geschafft
MfG
Sorry, dass ich klugscheißen muss, aber das ist nicht ganz richtig. Richtig ist, dass die Bezeichnung "W12" sowohl dem Motor von 1991 als auch dem heutigen entspricht. Leider ist es heutzutage so, dass die Marketing-Abteilungen den Durchschnittskunden verarschen. Denn technisch haben beide "W12" nichts, aber auch rein gar nichts gemein! Der damalige Entwurf sah einen Motor mit 3 Zylinderbänken à 4 Zylindern vor. Damit war er ein "echter" W-Motor. Diese Konzept wurde auch bei der Studie Bugatti Chiron 18.3 angewandt, jedoch mit 6 Zylindern je Reihe(W18). Die Konstruktion des Motors kann man gut auf den Fotos auf dieser Seite sehen:
http://www.autosalon-singen.de/...ogfahrzeug_RecordView_Detail.cfm?...Die aktuellen W-Motoren (egal ob W8, W12 oder W16) sind eigentlich keine echten W-Motoren, auch wenn das VW/Audi-Marketing das so verkauft und sich diese Sichtweise bereits auf breiter Basis durchgesetzt hat (genauso wie der VR6 mittlerweile als V Motor verkauft wird). Denn eigentlich sind diese Motoren ganz korrekt eigentlich Doppel-VR-Motoren, oder auch Doppel-V-Motoren.
Audi R8 Video
Hallo zusammen!
Hoffe ich bin in diesem Thread hier richtig...
Endlich scheint es das coole Video von der R8 Microsite auf YouTube zu geben.
Viel Spaß beim Ansehen.
VG, Tom
Eine Händleraussage zufolge bekommst Du ihn frühstens 2009 im Frühjahr wenn Du jetzt einen bestellen würdest.
Nur wenige Händler dürfen den R8 verkaufen, und wenn, dann nur wenige pro Jahr (2-5 im Schnitt). Das macht ihn sehr rar.