ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8 Spyder V8 oder V10?

Audi R8 Spyder V8 oder V10?

Audi R8 42
Themenstarteram 3. März 2014 um 12:41

Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe und Erfahrung!

Fahre seit einigen Jahren begeistert den Audi S8 V10 5.2 mit 450 PS. Die Form und das blummern des Motors ist einfach einmalig und genial. Der neue S8 gefällt mir von der Form und Sound nicht - habe ihn schon 4 Wochen probegefahren.

Nun habe ich seit letzter Woche einen Audi R8 Spyder V8 bestellt. Lieferzeit ist Mitte Mai. Habe hier den V10 probegefahren, begeistert, wahnsinn, superb! - den V8 aber nicht original gesehen und gehört! Meinen geliebten S8 V10 behalte ich weiterhin.

Nun meine Frage an alle, die hier schon Erfahrungen gemacht haben.

Ich kann aktuell noch vom V8 in den V10 switchen. Mehrkosten wären für mich nicht so ausschlaggebend, aber wenn die preiswertere Variante ausreicht (so auch der Berater), dan nehme ich den. Wichtiger ist mir eher, welches Fahrzeug das "bessere" für mich ist. Wichtig hier:

2-3 Dinge hier, die mich bewegen:

- Ich höre immer wieder, dass der Sound vom V8 besser und schöner ist. Für euch auch?

- Die Form des V8 soll auch stylischer sein. Die Unterschiede, die ich kenne, sind: Seitenleiste anders, hinten das durchgezogene Klarlackschwarz zwischen den Lichtern.

- Ja, der V10 hat 100PS mehr - weiß aber nicht, ob ich die wirklich nutzen kann. Will hier keine Rennen fahren und auch nicht die Porsches oder was auch immer abhängen. Gehöre eher zu den gemütlicheren Fahrern, die die Geschwindigkeit von 200-250 km/h auch nutzen.

- Kinder sind groß und fahren in diesem Auto nicht mehr mit.

- Außenfarbe braun, innen rotes Leder und Verdeck schwarz (liebe Braun, auch der S8 ist brau, will kein braunes Dach, da dann alles Ton in Ton)

Wie ist eure Meinung und Erfahrung? Komplett auf den V10 gehen oder den Sound von V8 genießen ? Reicht V8 auch aus?

Vielen Dank und liebe Grüße aus Bayern!

Beste Antwort im Thema

der V8 ist ein super auto, der v10 topt den aber nochmal in sachen spaßfaktor... vom sound her finde ich den v10 besser, das ist einfach mehr "sportwagensound" aber capristo brauchen beide, die originale abgasanlagen sind eher ein schlechter witz...

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi,

entgegen den meisten hier, bin ich der Meinung der V10 klingt viel besser und passt besser zum R8.

Alle lieben den V8 Sound, aber mal ganz ehrlich der R8 ist kein Muscle Car oder Stock Car, kein Ford Mustang und kein AMG Mercedes... :-)

V10 Sound, viel sportlicher, mehr Racingfeeling.

Allerdings musst du für den vollen Genuss auch voll Gas geben :-)

VG

am 3. März 2014 um 15:45

V10, selbst wenn Du es nicht nutzen solltest .. beruhigend zu wissen, dass da noch was gehen kann.

Ich selber fahre ja den V8 und bin sehr zufrieden. In der Schweiz würde auch ein V4 genügen. ;-)

Es geht hier ja um einen Spyder. Ich kenne aber auch den V10 und der hat massiv mehr Dampf. Der V8 läuft aber auch 300 km/h nur dauert es länger bist du sie erreicht hast. :-)

 

 

 

am 3. März 2014 um 17:06

Wenn dich die Euro nicht umbringen dann nimm den V10.

Eindeutig V10.

der V8 ist ein super auto, der v10 topt den aber nochmal in sachen spaßfaktor... vom sound her finde ich den v10 besser, das ist einfach mehr "sportwagensound" aber capristo brauchen beide, die originale abgasanlagen sind eher ein schlechter witz...

Ich bin auch beide Probegefahren, V8 Facelift und V10 Facelift, beides S-Tronic und kann nur sagen auf jeden Fall V10. Ich hatte den V8 als erstes drei Stunden, klar geht der gut, keine Frage aber 6 Wochen später hatte ich den V10 für zwei Tage und kann nur sagen die knappen 100PS und den Hubraum spürt man deutlich. Beim V8 fehlte mir persönlich ein bisschen Schub..

Der Sound des V10 ist für mich der bessere, mehr Sportwagen Charakteristik und dieses etwas grellere ist einfach mehr mein Fall aber da tendiert es eher zur Geschmackssache.

Themenstarteram 16. April 2014 um 15:58

Hallo zusammen,

ein recht herzliches Dankeschön an alle Rückantworten!

Einfach genial und ihr habt es mir nicht einfach gemacht :-) Letztendlich "Augen zu und durch" und ich habe mir den AUDI R8 V10 (geht runter wie ÖL!) in Teakbraun bestellt. Lieferzeit ist MAI 2014 und ich halte euch auf dem Laufenden.

Viele liebe Grüße und euch allen ein FROHES OSTERFEST und noch einmal vielen, vielen Dank!

Also alles richtig gemacht.

Über Farben kann man ja bekanntlich stundenlang streiten :D

Glückwunsch! Vor allem zu Farbe ;)

Meiner ist auch Teakbraun und für mich die schönste Farbe überhaupt. Muss man aber Live sehen, auf Bilder kommt die Farbe nicht so gut rüber

V10 war auf jeden Fall auch die richtige Wahl!

Viel Spaß damit!

Ich stand vor einer vergleichbaren Entscheidung - V8 oder V10 als Coupé. Ich bin beide probegefahren und habe mich dann relativ schnell für den V10 entschieden, da mir der V8 etwas zu langsam vorkam (mein vorheriges Fahrzeug hatte bereits deutlich über 400 PS und dank Turbo-Aufladung viel Drehmoment). Der V10 hat auch untenheraus einen sehr guten Durchzug und geht verglichen mit dem V8 nochmals spürbar besser. Darüber hinaus kann man den V10 ja recht einfach auf Gallardo-Niveau entdrosseln...

Also ich fahre lieber den V8 der klingt einfach echter und schöner.

Der V10 klingt ganz klar nach Rennstrecke und Rennwagen.

Von der Performance reicht der V8 für den normal begabten Autofahrer natürlich aus, weiß man aber erstmal wie brutal einem der V10 in den Rücken tritt wirkt der V8 fast schon schwach ;-).

Aber wenn mal mal den RS6 von MTM gefahren ist dann wirkt auch der V10 Müde, da fehlen halt die zwei Lader aus dem RS6.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8 Spyder V8 oder V10?