ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8 LED Kennzeichenbeleuchtung Weiß - mit E-Zulassung

Audi R8 LED Kennzeichenbeleuchtung Weiß - mit E-Zulassung

Audi R8 42
Themenstarteram 6. August 2012 um 14:40

Hi Freunde

Hab es nun endlich geschafft eine vernünftige Lösung zu finden. Es sind keine Sofitten, sondern es ist quasi eine LED Leiste, die Original Audi Steckgröße hat. Ich schicke euch gern die Einzelheiten per PN, wenn ihr Infos braucht, ich möchte hier keine Werbung machen. Gekostet hat es 60 Euro + Versand.

Ich habe euch mal 4 Bilder angehangen, schaut einfach selbst. Ich finde es sieht absolut toll aus. Es sind Widerstände verbaut, und das ganze Teil ist Plug und Play mit dem original Stecker einfach zu tauschen.

Bin am überlegen, ob ich unten drunter noch einen ganz leichten durchsichtigen Silikon Schweif ziehe, damit es auch 100% Wasserdicht ist.

Aber schaut einfach selbst.

Beste Grüße

AL

Beste Antwort im Thema
am 13. Februar 2013 um 8:17

Bald verschenke ich Röcke :)

150 weitere Antworten
Ähnliche Themen
150 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von deppenjaeger2030

Zitat:

Original geschrieben von robmale

hast Du das gelesen? :rolleyes:

man braucht nichts nur die Leuchten sonst nichts...

ich habe für 2St. 22€ incl. Versand bezahlt

Zitat:

Original geschrieben von deppenjaeger2030

Zitat:

Original geschrieben von robmale

 

hab die jetzt auch gekauft, aber noch nicht verbaut: frage: alten sind verschraubt, neuen nur geclipst- ist das ok oder passen die dann garnicht erst??? - wenn ja, sind die ausreichend dicht oder muss man die Löcher noch mit Silikon etc. abdichten? bj 2009 beste Grüsse

also bei mir haben die ohne Probleme und ohne Silikon gepasst und sitzen super fest drin aber bei meinem Kumpel haben wir an die Verclipsung ein Stuck Gummi mit einem Schlumpfschlauch befestigt weil die Ausschnitte in der Stoßstange breiter waren als die Verclipsung der Leuchten

bei 2009 durfte aber kein Problem sein

was passiert mit den löchern? sind die überdeckt?

ja die Leuchten sind identisch nur die Verclipsung ist bei den LEDs nicht so breit wie bei den älteren deswegen sitzen die nicht so fest drin, weil die Löchen in der Stoßstange für die breite Verclipsung gemacht wurden (BJ 2007 - 2007)

am 19. November 2013 um 6:51

danke

so, heute realisiert- schrumpfband auch bei mj 2009 nötig, perfekt- keine Fehlermeldung- danke nochmal!!!!

also das muss mit dem Ausschnitt der Stoßstange zusammenhängen ich dachte nur die von 2007 und Anfang 2008 ohne FL haben den breiten Ausschnitt

na ja gut zu wissen ;)

das rechte mag noch nicht so recht drin bleiben... trotz Klebeband...

dann hast Du den Gummi nicht richtig angebracht

so muss das aussehen - siehe Bild

ist halt nur eine einfache Skizze

schwarz die Leuchte

blau - das Gummi (ca. 1.5mm dick -wenn es nicht reichen sollte mach es doppelt ca 3mm - kann auch Mousepad sein ikea :)und ca 1mm breiter als die Verclipsung ) das Gummi muss an der Außenseite der Verclipsung angebracht werden

gelb - Schlumpfschlauch (http://notizblock.marion-fanieng.de/.../schrumpfschlauch-300x172.jpg) - damit der Gummi dort fest bleibt - mit Feuerzeug bearbeiten

 

wenn Du die Leuchte so präparierst bleibt alles richtig fest drin ;)

bei mir war auch mal die rechte draußen weil so warm war, aber sonst sitzt sie recht gut drin

Leuchte-led
Schrumpfschlauch-300x172a

Zitat:

Original geschrieben von deppenjaeger2030

das rechte mag noch nicht so recht drin bleiben... trotz Klebeband...

und hat alles mit der Leuchte gut geklappt?

 

hat jemand auch noch so umgebaut?

kennt die einer:

http://www.ebay.de/itm/180897821592?...

Die sehen fast aus, wie die von Dectane, nur noch mehr LEDs. Hatte ich mal drin. Waren mir aber zu hell.

Zitat:

Original geschrieben von Olgun K.

kennt die einer:

http://www.ebay.de/itm/180897821592?...

die brauchen aber einen Zusatzkabel/ Stecker was meiner Meinung nach wenig Sinn macht, die Originale sind halt dafür perfekt prädestiniert nicht zu hell nicht zu dunkel - und brauchen gar nichts (manchmal halt nur oben beschriebene kinderleichte Anpassung der Verclipsung)

am 12. Dezember 2013 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von robmale

Zitat:

Original geschrieben von deppenjaeger2030

das rechte mag noch nicht so recht drin bleiben... trotz Klebeband...

und hat alles mit der Leuchte gut geklappt?

 

hat jemand auch noch so umgebaut?

perfect- keine decante verwenden- nicht nötig- originale funzen problemlos... ohne Fehlermeldung

am 12. Dezember 2013 um 8:48

könnte vielleicht jemand explizit aufschreiben, welche teile ich jetzt ohne zusatzkabel nehmen muss und die passen.

teilenr. wären toll.

danke

Was hast du denn jetzt verbaut?

Teilenummer, geschraubt, geclipst?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8 LED Kennzeichenbeleuchtung Weiß - mit E-Zulassung