ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8 e-Tron Concept

Audi R8 e-Tron Concept

Audi R8 42
Themenstarteram 14. September 2009 um 11:12

im anhang findet ihr ein erstes bilder-update zum audi r8 e-tron.

mfg

Bild-1
Bild-2
Bild-4
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. September 2009 um 11:12

im anhang findet ihr ein erstes bilder-update zum audi r8 e-tron.

mfg

+7
48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 3. Mai 2012 um 22:11

Zu Euren "Kritikpunkten":

Heizung:

Ein Mal drauf drücken verbraucht mehr Energie als Sitzheizung, Heizung, Radio, Navi und Licht zusammen. Bei meinen Langstreckentests habe ich keinen Unterschied in Reichweite bei gleicher Fahrweise bei 0 Grad mit Heizung oder 25 Grad ohne Heizung, oder bei 40 Grad mit Klimaanlage in Rumänien bemerkt. Ist aber physikalisch auch klar, dass die Beschleunigung von 1,3 Tonnen von 0 auf 100 in 3,9 Sekunden - ich habe das langsame Modell ;) - mehr verbraucht als den ganzen Tag zu heizen.

Geräusch:

Was sagten unsere Väter von den Dampfloks? Wäre es sinnvoll gewesen auf sie zu hören und die zu behalten?

Also ich persönlich liebe die ICE Hochgeschwindigkeitszüge ...

Die Welt entwickelt sich weiter. Es gibt Geräusche die Emotionen und Erinnerungen wecken - keine Frage - nur wollen wir deswegen die Welt unserer Kinder gefährden?

Akkuleistung:

Hier wieder die Physik. Ein Verbrenner verbraucht bei 250 km/h genau so mehr Enegie und muss auch öfter Tanken. Fahrt mal nach Spanien und probiert das mal mit 100 km/h oder 200km/h - Vorsicht bei den Blitzern!

Ihr werdet sehen, dass ihr mehr als doppelt so viel Tanken müsst, ich habe es in meiner Jugend schon probiert, da war das Benzin noch billiger ;) Energieverbrauch hängt nicht linear von Weg, Zeit, Höhe (Arbeit) und Wiederstand ab, das ist aber nichts Elektroauto Spezifisches.

Wenn die Argumente aus gehen, dann sagt man meist, dass der Kofferaum des Tesla Roadster zu klein sei ...

... schon mal einen vom Lotus gesehen?

Das einzige was weiterentwickelt werden muss ist Reichweite und Ladegeschwindigkeit. 2500 Idealisten auf der Welt haben sich den Roadster gekauft nicht nur wegen des Spaßes an jeder Ampel, sondern auch um die Technologie zu fördern. Ohne uns gäbe es kein Model S, der nur noch die Hälfte eines Roadster kostet, das uns mit dreifachen Ladegeschwindigkeiten und einer Reichweite von ca. 500km erfreuen wird. Das ist aber nicht das Ende der Fahnenstange, schon jetzt gibt es Akkus, die 30% mehr Leistung haben als die von Tesla im Roadster verbauten.

Mein Motto: Vordenken, nicht Nachdenken ;)

Für eine bessere Zukunft

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Hast du mal den neuen A6 313 PS Diesel gehört? Soundtechnisch ist ne menge möglich...

Heute!! Hab gedacht das ist ein V8?

Unglaublich, was Audi soundtechnisch mit dem Diesel gemacht hat!

am 4. Mai 2012 um 4:54

Naja irgendwo im Auspuff ist ne extra membrane eingebaut die den Diesel wie nen V8 klingen lässt. Also ist nicht Elektrisch wie beim e-tron.

Zitat:

Original geschrieben von Repli

Also ist nicht Elektrisch wie beim e-tron.

Echt nicht?!?

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8 e-Tron Concept