ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8 e-Tron Concept

Audi R8 e-Tron Concept

Audi R8 42
Themenstarteram 14. September 2009 um 11:12

im anhang findet ihr ein erstes bilder-update zum audi r8 e-tron.

mfg

Bild-1
Bild-2
Bild-4
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. September 2009 um 11:12

im anhang findet ihr ein erstes bilder-update zum audi r8 e-tron.

mfg

+7
48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 6. Januar 2010 um 22:02

Ich glaube es ist genau andersrum es gibt ja auch ein Prototypen Museum und die Erlkönige werden verschrottet deshalb gibt es in der Bucht oft Teile der Erlköinge bevor die Serienautos überhaupt auf der Starsse sind.

Jede Automobilfirma macht es anders bzw. kommt es auf das Modell an.

Ob nun Erlkönig oder Prototyp. Ein Teil wandert in die Presse, ein anderer Teil wird aufgehoben.

Und Prototypenteile bei Ebay verkaufen ist strafbar. Hab auch mal einen gemeldet, der wollte eine Veyrontür versteigern...

Gruß, Thomas

am 3. Mai 2012 um 0:39

den R8 sollte es 2008 unter e-tron elektrisch geben, jetzt kommt ne Werbung von Audi raus - ich denke aus Angst vor dem Model S - und weiterhin warten wir auf Godot ...

Ich fahre da lieber einen echten, käuflichen Elektrowagen namens Tesla Roadster in 80 Tagen um die Welt (www.80edays.com) und habe meinen Spaß beim Wettrennen mit einem Citroen C Zero, während die deutschen Autobauer weiterhin nur versprechen.

Nach 4 Jahren ist der Bogen weit überspannt, ich glaube nicht mehr an den 100% Elektrowagen eines deutschen Herstellers, der an die Werte von Tesla reichen kann ...

Und kommt mir nicht mit dem überflüssigen Hybrid - der Erfindung der Ölmagnaten, die weiter vom Öl verbrennen träumen ...

am 3. Mai 2012 um 7:37

Ich erinnere mich an einen Test eines Tesla bei Top Gear, dem nach 90 km der Saft ausging. So was hat doch keine Alltagstauglichkeit. Fahr mit so nem Auto von Hamburg nach München. Dauert ja 1 Woche mit all den Batterie-Aufladungen

am 3. Mai 2012 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von Harry2

Ich erinnere mich an einen Test eines Tesla bei Top Gear, dem nach 90 km der Saft ausging. So was hat doch keine Alltagstauglichkeit. Fahr mit so nem Auto von Hamburg nach München. Dauert ja 1 Woche mit all den Batterie-Aufladungen

Dem ist nichts hinzuzufügen!

am 3. Mai 2012 um 14:08

Habe mich nicht über Tesla sondern über Audi beschwert. Die verbreiten die Ansicht, dass wenn die das nicht hinkriegen, das Thema an sich unausgereift ist. Es ist unvorstellbar dass ein anderes Land ein besseres Auto als Deutschland baut ...

Tja und wenn man dem ölmanipulierten Top Gear glaubt, dann gute Nacht Deutschland.

Udo Werges ist mit seinem Tesla in 24 Stunden von Sylt nach Zürich gefahren, so viel zu Hamburg.

Ich pendele regelmäßig 250km Strecken, manchmal sogar Düsseldorf - Frankfurt und zurück an einem Tag, immer so schnell wie ich es gerade brauche ...

Alle diese Fakten werden unter den Teppich gekehrt, daher verstehe ich diese Ansichten ...

Die Manipulation in der Berichtserstattung geht sogar so weit, dass ich der Stadt K... angeboten habe über meine Langstreckenfahrten zu berichten. Die haben abgewunken mit dem Argument, dass gerade eine Fördermaßnahme "Elektroauto als City-Mobil" laufe und das nicht passen würde. Am nächsten Tag erschien wider besseren Wissens in der Zeitung: "Ergebnis der Studie: Elektromobilität wird nie über die Stadtgrenzen existieren ..."

Bin nach Rumänien 5000 km in 6 Tagen gefahren, wenn das nicht alltagstauglich ist, was ist dann alltagstauglich?

Hansjörg von Gemmingen hat auf seinem Tesla Tacho schon über 200.000km, fährt weiter und hat keine Wartung an Auspuff, Zylinderkopfdichtung, Anlasser, Keilriemen, ...

Fahre wenn ich es darauf anlege sogar 400km weit. Der Model S wird 500km schaffen und in 45 aufzuladen sein.

Ich sehe mich in der Verpflichtung diese Autos zu kaufen, damit die Entwicklung vorwärts geht.

Diesen Monat starte ich eine Verfolgungsjagd um die Welt (www.1e-race.com) und zeige, dass das Elektroauto auch um die Welt ganz normal fahren kann - selbst als Roadster ;)

Ich verstehe, dass das unglaublich klingt, es klang auch unglaublich, als man sagte die Welt sei rund oder als ich 1990 sagte, dass man bald die Computer mobil einsetzen würde. Wie sollte das klappen mit den Kabeln fragte man mich ...

Meine Meinung:

Wenn Entwicklungen nicht angegangen worden wären, weil die am Anfang noch nicht prefekt waren, wären wir heute noch in der Steinzeit.

Elektroautos sind die beste Alternative zum Nichtstun und weiter Öl verbrennen.

Ich will mit meinem Tun die Konzerne bewegen ein Auto zu bauen, das die hälfte kostet, 1000km weit fahren und in ein paar Minuten aufladbar ist.

Dann würden Sie auch eins kaufen, oder?

Mal sehen wie die Meinung dann nächstes Jahr aussieht, wenn der Model S auf den Straßen fährt und jeden Verbrenner an der Ampel naß macht ;)

P.S.: Ich hätte mich ehrlich gesagt mehr gefreut, wenn der e-tron den Vorsprung durch Technik gezeigt hätte, denn TRON heißt meine Firma und die Form des R8 gefällt mir auch sehr gut ;) Daher mein Frust ...

Sicherlich mag es möglich sein mit einem Elektroauto solche Distanzen zu erreichen. Allerdings geht das nicht ohne Einschnitte.

In dem Fall muss ich mich auf das Auto einstellen, ich muss mein Leben nach dem Auto richten. In der heutigen Zeit muss sich ein Auto aber nach mir richten.

Elektroautos sind für mich nur dann tauglich, wenn ich damit genau so fahren kann wie mit einem benzinbetriebenem Fahrzeug. Ist der Akku leer fahre ich an die Tankstelle und kann innerhalb von 5 Minuten weiterfahren. Dann kann man die Reichweite auch verschmerzen...

Gruß Jan

am 3. Mai 2012 um 19:03

Wie lange hält dein Akku bei 250 km/h?

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Wie lange hält dein Akku bei 250 km/h?

Wieso 250?

Ist irgendwas am Motor kaputt?

am 3. Mai 2012 um 19:09

Und im Winter keine Heizung und Licht anmachen, sonst sinkt Deine Reichweite gleich drastisch

Harald

am 3. Mai 2012 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Wie lange hält dein Akku bei 250 km/h?

Wieso 250?

Ist irgendwas am Motor kaputt?

Serpentinen :D

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

 

Wieso 250?

Ist irgendwas am Motor kaputt?

Serpentinen :D

Ach so.

Und ich dachte schon, Du musst Sprit sparen ;)

http://www.speedheads.de/.../...en_geht_noch_2012_in_serie-204341.html

anscheinend kommt noch dieses Jahr der R8 e-tron raus.

Dennoch frage ich mich wer sich das Auto kauft?

Technisch und ökonomisch sicherlich top, aber gerade der Motorensound macht doch einen Supersportwagen aus.

hier mal was von Audi zur e-tron Akkustik:

http://www.youtube.com/watch?v=E6w2alhbIZc&feature=related

am 3. Mai 2012 um 20:14

Hast du mal den neuen A6 313 PS Diesel gehört? Soundtechnisch ist ne menge möglich...

am 3. Mai 2012 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

http://www.speedheads.de/.../...en_geht_noch_2012_in_serie-204341.html

anscheinend kommt noch dieses Jahr der R8 e-tron raus.

Dennoch frage ich mich wer sich das Auto kauft?

Technisch und ökonomisch sicherlich top, aber gerade der Motorensound macht doch einen Supersportwagen aus.

hier mal was von Audi zur e-tron Akkustik:

http://www.youtube.com/watch?v=E6w2alhbIZc&feature=related

Vielen Dank für die Interessanten Links! Habe den Sound sehr genossen :) Müsst für mich noch ein wenig mehr futuristisch klingen wie im Walt Disney Film TRON, wo die Motorräder an einem vorbeizischen ;)

Das was hier geschrieben steht, hat man mir schon 2009 versprochen, als ich in Ingolstadt gearbeitet habe und bei denen regelmäßig auf der Matte stand. http://www.e-auto.de/des-kaisers-neuer-schlitten/2009/ Ich bin dann auf den Tesla gekommen, weil Audi mir 2011 gesagt hat, dass es ein Hybrid werden wird ...

Hoffen wir, dass das nun durch den Druck das Tesla das Model S im Juli rausbringt endlich was wird. Wenn der die Reichweite von Tesla erreicht, kauf ich mir den sofort ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8 e-Tron Concept