Audi R8 als Saisonfahrzeug
Hallo liebe Community,
ich bin ab nächster Woche ebenfalls stolzer Besitzer eines Audi R8. Ich plane das Auto nur mit Saisonkennzeichen (April - einschl. Oktober) zu fahren und über den Winter dann in der Garage zu parken. Es wäre echt super von Euch wenn Ihr mir Tipps geben könnt wo ich ein adäquates/geignetes Baterieladegerät bekomme damit während des Winters die Baterie nicht kaputt geht. Ich habe mich schon ein bisschen Informiert was Preise etc. anbelangt.
Es wäre super von Euch wenn Ihr mir hier Tipps geben könntet welche Geräte hierfür geeignet sind.
Danke und Viele Grüße,
Beste Antwort im Thema
Hi Michael,
vielen Dank für dein schnelles Feedback. Sinn dahinter ist das ich einen Golf GTI VI fahre der ganzjährig angemeldet ist und ich den Audi als reines hobbiefahrzeug/Spassfahrzeug fahren möchte das kein Salz etc. abbekommen soll und mit dem ich seeeeehr lange meine Freude haben kann. :-)
49 Antworten
kurze Frage:
wo kann man den die Original R8 Fussmatten mit dem R8 Schriftzug bestellen. Kann man das über den Audi Service machen?
Danke schon mal für Eure Hilfe....
Zitat:
Original geschrieben von flo082
kurze Frage:wo kann man den die Original R8 Fussmatten mit dem R8 Schriftzug bestellen. Kann man das über den Audi Service machen?
Danke schon mal für Eure Hilfe....
Ja - Anruf genügt.
Kosten ca. 400,00 €
Zitat:
Man muss sich nur daran erst noch gewöhnen das man sich "sehr" beobachtet vorkommt und man schon sehr auffällt mit diesem Traumauto.
Hallo Flo,
süddeutscher Raum ist groß aber wenn's im Allgäu o. ä. ist, bist Du das nächste Mal vielleicht auch dabei:
http://www.youtube.com/watch?v=ySz6tKIG0bE
Wir waren dieses Wochenende in Bad Birnbach. Insgesamt waren - mit meinem - drei R8 dabei. Das Beobachten wird bei dem im Video gezeigten Fuhrpark dann nicht mehr so extrem sein ;-)
Besondere Schönheiten waren der 8C und der 430 16M. Der abolute Hingucker waren aber der SLR und der SLS!
Mehr Infos zu diesem Event gerne über PN...
Zitat:
Original geschrieben von uricken
Fahrt ihr da immer im Kreis? 😁
Andreas
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Fahrt ihr da immer im Kreis? 😁Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=ySz6tKIG0bEAndreas
Hallo Andreas,
hahahaha - der war wirklich gut!
Nein, war ein Charity-Event...
Infos dazu findest Du in einem anderen recht bekannten Forum.
War wirklich sehr schön - nächstes Mal bist Du ja dann ev. auch mit dabei ;-)
Zitat:
Hallo Flo,Zitat:
Man muss sich nur daran erst noch gewöhnen das man sich "sehr" beobachtet vorkommt und man schon sehr auffällt mit diesem Traumauto.süddeutscher Raum ist groß aber wenn's im Allgäu o. ä. ist, bist Du das nächste Mal vielleicht auch dabei:
Wir waren dieses Wochenende in Bad Birnbach. Insgesamt waren - mit meinem - drei R8 dabei. Das Beobachten wird bei dem im Video gezeigten Fuhrpark dann nicht mehr so extrem sein ;-)
Besondere Schönheiten waren der 8C und der 430 16M. Der abolute Hingucker waren aber der SLR und der SLS!
Mehr Infos zu diesem Event gerne über PN...
ein R8 mit dem Kennzeichen 1992
scheint ein Jungspund zu sein 😁
eventuell hier im forum?
scheint aber ein cooles event zu sein. wann ist das mal wieder?
@uricken: Vielen Dank für deine schnelle Antwort bzgl. der Fussmatten. wegen deinem Angebot komme ich gerne auf dich per PM zurück...
Zitat:
Original geschrieben von 316!RHCP
ein R8 mit dem Kennzeichen 1992
scheint ein Jungspund zu sein 😁
eventuell hier im forum?scheint aber ein cooles event zu sein. wann ist das mal wieder?
Danke für die Blumen! Ja, das ist meiner.
Das Kennzeichen leitet sich recht simpel ab.
(
U)we + (
B)ea haben 1992 geheiratet.
Soviel zu "Jungspund"
Lediglich der Ferrari hat nun ein andere Kennzeichen.
Es lautete früher DA - U.
Ist schon übel, wenn man in der IT-Branche arbeitet und dann so ein Kennzeichen hat ;-)
In dem Video kann man - wenn man genau hinschaut - auch erkennen, dass meine Frau das Auto fährt. Ich bin mit dem Ferrari dort gewesen!
Das Event wird sicherlich zum 4. Mal nächstes Jahr wieder um diese Zeit stattfinden. Das ist schon relativ sicher; war sehr erfolgreich gewesen (Charity)!
Zitat:
Au weia - das ist ja wirklich hart.
Hätte ich mir sicherlich nicht angetan...
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Au weia - das ist ja wirklich hart.Zitat:
Hätte ich mir sicherlich nicht angetan...
Ich habe halt damals nicht nachgedacht. War so durch den Wind, als ich das Auto endlich hatte (ist mittlerweile 12 Jahre her), dass ich es schlicht und einfach nicht "von dieser Seite" betrachtet hatte ;-)
Für alle die es interessiert. Die Fussmatten mit dem R8 Schriftzug werden individuell von der Quattro GmbH gefertigt und sind als Massenware nicht einfach so zu bestellen. Es wird empfohlen über einen Audi-Händler der die R8-Vertriebs-Lizenz hat eine Anfrage zu stellen, die wiederum an die Quattro GmbH weitergeleitet wird. Der Preis für den ganzen Spass beträgt so um die 400,- EUR
Wenn du welche willst gib Bescheid dann bestell ich dir welche wenns dir nicht ohne weiteres möglich sein sollte.
Hi Michael,
vielen Dank für dein Angebot. Ich bekomme morgen Feedback vom Händler, sollte es Probleme geben komme ich sehr gerne auf dein Angebot zurück.
Hallo,
hier noch die versprochenen Fotos von meinem ersten Ausflug mit meinem neuen R8. Ich hoffe das noch viele folgen werden....