ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8 4S V10 Plus Kaufberatungshilfe

Audi R8 4S V10 Plus Kaufberatungshilfe

Audi R8 4S
Themenstarteram 27. Dezember 2016 um 12:53

Hallo liebe R8 Gemeinde,

ich interessiere mich stark für den R8 V10 Plus und habe bei mobile.de einige Interessante Angebote entdeckt.

Auf was sollte ich als R8 Neuling achten? Die 3 Jahre Anschlussgarantie bei bis zu 100.000 km sollte schonmal ein muss sein, aber sollte ich aufjedenfall ein AZ wählen oder kann es auch ein Privatverkäufer sein oder ein anderes Autohaus? Mit der Garantie sollte ich eigentlich abgesichert sein? Vor dem Kauf vielleicht noch zu Audi und den Wagen durchchecken lassen?

Hier die beiden interessanten Angebote:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=236831162

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=237098500

Wie findet ihr die beiden ausgewählten Angebote? Beide entsprechen optisch meinem Geschmack.

Viele Grüße,

Simon

Beste Antwort im Thema

Hi

 

Ich frage mich so langsam, ist die Menschheit nicht in der Lage selber

Entscheidungen zu treffen !?

Wenn das mit der "Kaufberatung" hier so weiter geht, haben wird bald

alle Fahrzeuge von Mobile und Co. hier als Inserat stehen.

Sorry nichts gegen den User, aber es musste mal RAUS :mad:

 

Tom

136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
136 Antworten
Themenstarteram 11. Januar 2017 um 17:30

Wenn ich meinen selbstkonfiguriert hätte, hätte ich sehr wahrscheinlich quantumgrau mit orange genommen oder nardograu. Mir gefällt daytonagrau mit den schwarzen Felgen unheimlich gut, aber er wird häufiger anzutreffen sein. Vor allen Dingen ist die Farbe auch sehr beliebt bei anderen Modellen.

Das Argument würde aber dann auch für alle schwarzen, weißen, roten Autos gelten. :-D

Stimmt, dass Daytonagrau ist im gesamten Audi Programm beliebt. Es ist eben eine sehr elegante und dankbare Farbe gegen Verschmutzungen.

Ich würde den R8 mal gerne in Arablau Live sehen. Auf den Bildern gefällt mir die Farbe sehr gut. Selten ist die noch dazu.

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 13:30

Kurze Frage. Mein Kennzeichen ist 40cm breit und das Audizentrum sagte mir, man würde hinten Löcher sehen von der alten Kennzeichenhalterung.

Vorne können beim neuen ja keine Löcher sein oder? Wird vorne bestimmt nur an den Grill festgemacht und nicht gebohrt?

Muss ich beim neuen Kennzeichenhalterkauf irgendwas beachten?

Abschrauben nachschauen! Und jeder der bei den 52cm Kennzeichen am Wagen die Löcher außen macht gehört geschlagen!

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 13:39

Den Wagen hol ich ja erst morgen beim Audi Zentrum ab. Die haben mir nur gesagt, dass die keine Kennzeichenhalter für die Größe 400mm da haben. Ich hab nachgefragt ob denn Löcher zu sehen sein werden vom alten Kennzeichen und als Antwort bekam ich ein "Ja leider".

Das auch noch direkt beim Audizentrum.....

Ich frag mich aber, wie man vorne beim Grill Löcher machen soll ? Probleme kann es nur hinten geben oder?

Ne ne ... grad andersrum:

 

Vorne Schrauben die meist wenn es der Azubi macht links rechts oben und unten eine Blechschraube direkt in die Schürze. Hinten ist es Audi typisch immer eine 2 Loch Version im Abstand von um die 27 cm meine ich...

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 13:50

Ach du heilige...

Also hinten sollte es kein Problem sein wenn es 27cm mittig ist wird es ja überdeckt. Das die ein Azubi da ranlassen an so einem Wagen ist ja schlimm genug, aber dann auch noch den verunstalten....

Wird man denn die Löcher erkennen, da es ja hinterm Gitter sein müsste. Ansonsten muss ich echt mein geliebtes Kennzeichen auf einem 52er drucken lassen .....

Kann man das anhand der Bilder möglicherweise sehen?

Das sind ganz normale Billighalter mit versteckten Schrauben. Wo die genau sitzen kann man so nicht erkennen. Aufgrund der Wölbung beim vorderen liegt es allerdings nahe, dass die Schrauben außen sitzen. :(

Wenn dem so ist, würde ich dir vorn einen lackierten Edelstahlhalter von my-carsign Punkt DE empfehlen. Die verwende ich seit Jahren. Astreine Qualität und sieht gut aus.

Nix! Wenn Löcher dann zukleben und spoten lassen! Wer nimmt bei 40cm Halter??? Direkt schrauben

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 20:18

Ich werde morgen mehr erfahren!

Entweder schraub ich dir direkt dran oder nehme die Klettbänder, die manche andere benutzt haben und gute Erfahrungen haben sollten. Ich weiß, aber nicht ob das beim R8 schlau ist bei 330kmh vmax.

Es gibt da ein doppelseitiges Outdoor-Klebeband, das hält auch bei 500 km/h noch 1A. Bei Interesse suche ich dir das raus. Aber mit einem schönen Rahmen sieht es vorn besser aus... Finde ich.

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 20:54

Rahmen sind echt schwer zu bekommen für 40er. Laut my-cardesign machen die auch nur die Normgröße.

Was ich aber optisch wirklich sehr sehr ansprechend fand war ohne Rahmen.

Anbei ein Bild vom R8 ohne Rahmen. Ich denke mal das ist auch geklebt oder mit Klettverschluss. Klett soll den Vorteil haben, dass das Kennzeichen ohne verbiegen wieder abgemacht werden kann und dass das klappern nicht vorhanden ist.

Ja, Carsign macht nur 52er. Aber gerade bei einem flachen, breiten Fahrzeug empfinde ich das als harmonischer, als die Stummelbleche. Irgendwie erinnern die mich immer an einen gepimpten Golf 2. :D

Mit meinem Klebeband bekommt man die Schilder tatsächlich nicht mehr unbeschadet ab. Da hast du Recht.

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 21:42

Ja ich finde kurze Kennzeichen stehen nicht jedem Wagen! Aber dem neuen R8 wie auf dem Bild aufjedenfall. Ist halt alles Geschmackssache :D.

 

In die 52er Halterungen kann ich morgen aber ganz normal die 40er Schilder provisorisch reintun oder müssen die trotzdem gebohrt werden?

Sobald ich dann zu Hause in der Tiefgarage bin, werd ich dann die Klettbänder anbringen.

Könntest du mir die Klebebänder trotzdem nennen? Wenn ich das Klettband nicht finde, könnte ich direkt die Klebebänder anbringen.

Meist rasten die Schilder oben und unten ausreichend ein. Wenn nicht, dann legst du es innen hinter die Scheibe.

Das Klebeband gibt's hier: https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_2?... Zwei Streifen drauf und das geht nicht mehr ab. Muss aber sauber und trocken sein und du solltest die Wölbung der Stoßstange vorher auf das Schild übertragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8 4S V10 Plus Kaufberatungshilfe