Audi R5
Hier ein neues Thema,
der Audi R5, also der Ur quattro Nachfolger auf Basis des A5, nur kürzer und aufgeladener 5 Zylinder.
Wie damals...
Soll auf der IAA vorgestellt werden
Beste Antwort im Thema
Sagt wer?
28 Antworten
Dir alles Gute.
Und das ganze hier vielleicht mal schließen, sind wohl keine sachlichen Beiträge zu erwarten 🙁
Hast du wenigstens versucht, die Artikel hinter den Links zu lesen und zu verstehen? Dann wüsstest du wahrscheinlich schon, worauf die Kollegen anspielen (und nein, der TTRS hat nur sekundär damit zu tun. Eigentlich gar nicht).
Zitat:
Original geschrieben von hanswurst2
Das freut mich, dass es dir gefällt.Zitat:
Original geschrieben von S5 V8
Autsch. Um solche Peinlichkeiten zukünftig zu vermeiden, empfehle ich Dir den Besuch eines Volkshochschul-Englischkurses. Zum Lernen ist es nie zu spät 🙂
Was hast denn du gelesen?Schon zu viel Bier auf der Werkbank geleert oder was?
Junge Junge, bei dir ist der Name aber auch Programm........
Solltest du des Englischen halbwegs mächtig sein, lies dir den Text nochmal in Ruhe durch....Leute gibts, die gibts gar nicht🙄
Zitat:
Original geschrieben von S5 V8
Autsch. Um solche Peinlichkeiten zukünftig zu vermeiden, empfehle ich Dir den Besuch eines Volkshochschul-Englischkurses. Zum Lernen ist es nie zu spät 🙂Zitat:
Original geschrieben von hanswurst2
nix verwechseln
looki lookihttp://www.carmagazine.co.uk/.../
oder da
www.1motorcarnews.com/worldcarfans/2317.html
Der Bengel ist doch offenbar noch nicht einmal lange auf einer weiterführenden Schule. 😉 Wenn er dann irgendwann in die 9. oder 10. kommt, klappt das auch mit dem Englischen besser. 😁
Ähnliche Themen
Ich hatte vergessen hier im Audiforum zu sein, tschuldigung, da geht es scheinbar ein bischen engstirniger zu, kein Problem.
Lest doch bitte den Anfangs-Thread von mir und dann euren Mist.
hier geht es weiter mit dem Ur-quattro Nachfolger.
Natürlich nur wer lesen kann und Interesse an dem Thema hat.
http://www.autobild.de/.../...ueckkehr-des-audi-ur-quattro_923005.html
Zitat:
Original geschrieben von frank_m
Hallo,ich vermute, da verwechselt jemand was mit dem TTRS, der ja einen 5-Zylinder-Motor bekommt und auf der IAA steht.
Übrigens, die beiden Links von mir hatten sich nur auf das bezogen!
ich blick das mit dem R5 auch nicht. wenn audi tatsächlich einen r5 auf der iaa stehen haben wird, dann aber höchstens als irgendeine lustige studie, die vielleicht in ein paar jährchen in serie geht. oder aber die sache ist ganz einfach und der r5 ist nichts anderes als eine "studie" zum rs5, der dann kurz darauf eingeführt wird. außerdem hört sich r5 sowieso total bescheuert an. die golf renner werden doch als r bezeichnet. wenn ich r5 höre, dann assoziiere ich damit einen gepimptem 5er golf.
Zitat:
Original geschrieben von frank_m
Hallo,ich vermute, da verwechselt jemand was mit dem TTRS, der ja einen 5-Zylinder-Motor bekommt und auf der IAA steht.
Der TT RS wurde schon vorgestellt und es gibt ihn auch schon zu kaufen. Auf der IAA wird er also nur nebensächlich stehen.
Zum R5 muss ich sagen das man aus den Englisch sprachigen Links ja liest das dieses Projekt erst mal auf Eis liegt. Und es vorerst eine Studie ist. Und die Auto Bild schreibt ja das die fahrbare Studie wohl für das Jahr 2010 geplant sei. Und ein eventueller Verkaufsstart nicht vor 2012 zu erwarten ist.
Also von dem her würde ich erst mal davon ausgehen das dieses Jahr auf der IAA bei Audi erst mal der in meinen Augen sinnlose A1 und wahrscheinlich der neue A8 eine größere Rolle spielen werden.
Mfg
Marcel
Quelle: Autozeitung 23.09.09
Für Ende 2011 ist eine Neuauflage des Ur-Quattro zu erwarten. Sie soll R5 heißen. Das bullig-aggressive Coupé basiert auf einem verkürzten A5, der von einem leistungsgesteigerten 2,5-Liter-Fünfzylinder-Turbo mit etwa 375 PS befeuert wird.
Das hier ist bitter. Manta, Manta ...
Hömma... kann dein Manta schwimmen?????? 😁
Zitat:
Original geschrieben von baastscho
Hömma... kann dein Manta schwimmen?????? 😁
Nicht wirklich, tauchen geht besser!!! Aber nach kurzer Zeit geht ihm schon die Luft aus 😁
Sie sollten den 5 Zylinder im gewohnten A5/S5 Erscheinungsbild mit dezenten Erkennungsmerkmalen bringen!
Einen Urquattro nachzubauen ist meiner Meinung nach sowieso ein Nonsense da dieses Auto nun mal ein Klassiker und Unikat ist.
Sonst machen sies nur schlimmer... Ich fürchte man wird den R5 bei den ganzen Fotos Bildern etc die ich schon gesehn habe nur TOTAL verschandeln ... Schade um den Motor. Wenn irgendein von den bisher gesehenen Modellen (von dem Scherzpic da oben jetzt mal abgesehn) wirklich gebaut wird bin ich froh dann meinen 4 Zylinder "normalo" zu haben 🙂
Obwohl ich gerne einen 5 ender TFSI in meinem gehabt hätte, von mir aus auch mit "nur" 220 PS ....
lg an community und die Audi Designer 😉
Hoppla, jetzt kommt es doch so, wie von mir vor langer Zeit geschrieben!
Einige Blitzbirnen hier (S5 V8; frank_m; Zetta350; maody66) haben mich ja reichlich beleidigt. Sie haben es wohl einfach nicht verstanden, dass es auch ein höheres geistiges Niveau gibt.
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...uattro-aufleben-2782258.html