Audi quattro concept wird gebaut ... wie ist die meinung der (ur-)quattro-besitzer?

Audi 80 B4/8C

die bilder des audi quattro concept erhöhen meinen pulsschlag - die daten sind erhebend - der preis jedoch bringt mich an den rande der verzweifelung und auf den boden zurück 😁

http://www.spiegel.de/images/image-137065-galleryV9-glbw.jpg (zeichnung: alt vs. neu)

hier sind ein paar artikel - wer sie nicht gelesen hat:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,720709,00.html (schöne bilder in der fotostrecke)
http://www.autobild.de/.../...udi-quattro-concept-update--1263088.html
http://auto.de.msn.com/magazin/news/news.aspx?cp-documentid=154812575

http://www.youtube.com/watch?v=u1TIINfenpY (video)

ich denke nicht, dass sich schon jemand von euch in den wagen setzen und damit direkt mit dem (ur-)quattro vergleichen konnte, dennoch will ich mal fragen wie ihr die neu-auflage des quattros findet.

das heck errinnert mich zu sehr an amerikanisch fahrzeuge, da hätte ich mir etwas anderes gewünscht, alles in allem aber ein wagen den ich gerne als teil meines "fuhrparks" sehen würde 😉

mpbrei 🙂

Beste Antwort im Thema

naja, also mir gefällt er vom ausehen her überhaupt nicht.

20 weitere Antworten
20 Antworten

die wagen kann man net miteinander vergleichen,falsche hausnummer 😉

der urquattro passt immer noch eher zum S2 oder S4,vielleicht sogar noch S3 & TT

der quattro concept spielt schon in ner ganz anderen liga,wie einst der sport quattro,irrsinnig stark,irrsinig leicht,irrsinnig schnell & irrsinnig teuer 😎

dem sport quattro bleibt nen gweisser uriger charme,da er als homologationsmodell direkt dem motorsport entspringt,naja was solls,der quattro concept dürfte bei nahezu gleichen gewicht & über 100ponys mehr auch sicher gut abgehen 🙂

ich finds nen mordsgeiles gerät 😎

naja, also mir gefällt er vom ausehen her überhaupt nicht.

Ich hab das über ne englische Seite erfahren (ich poste hier mal den Link, evtl mehr Infos/bilder - weiss nicht habe mir die OP Links jetzt nicht en detail durchgelesen)

http://www.quattroworld.com/.../

Ich bin der Meinung, dass das Ding etwas auch an den Corrado erinnert. Kein Ahnung wieso, aber das war mein erster Gedanke. Beim zweiten dachte ich dass es schön ist die Ehrerweisung zu sehen, speziell die eckigen Kotflügel wie beim Sporti. Die Front stört mich am meisten, die Lufthutze/schlitz ist sehr gut, aber der Grill/Mund zu groß, die senkrechten Schlitze sind mir zu dominant. Das heck ist mir zu stummelig geraten - etwas, minimal, mehr Heck wäre besser imho. Geil aber wieder der Quattro schriftzug im Heck.

Alles in allem für mich eine Gelungene (optische) Neuauflage.

Bez dem Motor:
endlich 5ender längs. 1,5 Haken an der Sache imho:
Zuwenig Leistung. der originale Sporti mischte gut im (Super)Sportwagen Segment mit, dafür fehlt der Neuauflage etwas Muckis. Da sollte mehr rein. Würde auch dem Gesamteindruck (limitiert, neuauflage etc) besser zu Gesicht stehen.

0,5: Preis/verfügbarkeit/ - ich denke das wird ein großer Wurf für Audi. Demnach folgere ich, dasss evtl ne abgespeckte VErsion in größerer Auflage auf den Markt kommt. Damit wird ein A5 /S5 /"Newquattro " evtl wieder interessanter.

Also: alles in allem gelungen, udn die negativ aspekte muss man wahrscheinlich als Zugeständnis an die Zeit hinnehmen. Daumen hoch!🙂

die leistung find ich eigentlich mehr als ausreichend 😎

derzeit is der audi TT RS schon ne ziemliche hausnummer,mit seinem 350ps starken 5zylinder schnippt er im sprint eben auch mal nen R8 4.2 weg,wen wunderts mit nem leergewicht von "nur" 1450kg

& mit dem geschoss hier gibts nochmal 60ps mehr & das bei 150kg weniger,das is im vergleich zu porsche leistung auf niveau des 911 bei gewicht des boxster 🙂

Ähnliche Themen

Das mit dem 5 Zylinder Motor finde ich gut, die Front sieht auch geil aus aber alles in allem würde ich eher den RS5 nehmen weil er doch etwas alltagstauglicher ist - gottseidank habe ich als Schüler nicht solche schwierigen Entscheidungsprobleme, bei mir heißt es eher gehen oder Audi 80 (hab mich für den Audi entschieden 😉)

Was ich ned so mag sind die Rundungen. Für mich muss ein Auto kantig sein.
Klar hat der neue auch kanten, aber irgendwie is der für mich falschkantig 😉
Aber ich denk in ein paar Jahren denkt man eh anders

Es gibt erste Videos von dem Fahrzeug in Bewegung-in freier Wildbahn. Ist aber scheinbar immer noch das Conceptcar.

Hier mal ein paar schöne Kamerafahrten über und in das Auto, und der stolze Papa darf auch mit auf die Strasse...
Nicht irritieren lassen, das Video hat Sound, der beginnt aber erst bei 2,20 von 6,40 min.:

http://www.youtube.com/watch?v=Sa4aUXA9RlY

ein weiteres Video mit ein paar anderen Einstellungen und Details. Man sieht zb ganz gut wie die Rückleuchten genau aussehen - 9min. [edit: dies scheint die lange Version des vom TE geposteten Videos zu sein]

http://www.youtube.com/watch?v=F5WuXCh2_-Q

Eines haben beide Autos auf jeden Fall gemeinsam, sie sind und bleiben ein unereichbarer Traum für die meisten eingefleischten Audianer.
Den Leuten, die sich das Ding leisten können, sagt der Mythos Ur-quattro doch meist gar nichts......geschweige denn wofür er steht.
Is halt wieder ein teures Spielzeug aus Ingolstadt.

@waidlerNR.2

das würde ich nicht sagen den es gibt ja nicht nur Audifans mit dünnem Sparkonto sondern auch solche die sich eine ganze reihe an Audi Kultur gekauft haben den wäre das nicht so könnte man heute keinen URI oder SportQuattro kaufen da dies aber nicht der fall ist kann es ja nur anderesherum sein. Und diese Leute wissen auch ganz genau um die bedeutung dieser Fahrzeuge.

So zum Thema Neuauflage ich finde das Teil einfach nur genial und auch meine Frau findet ihn klasse. Es wurde aber auch schon gesagt das die Seite mehr an Corrado erinnert da sollte evtl. noch etwas geändert werden.

Nun ist die Frage in welche Preisklasse spielt das Auto den der R8 ist ja zur Zeit Audi´s Steckenpferd was Sportlichkeit und Preis angeht den der Concept nun das selbe kosten(ab 100t.-€) wird werden wohl keine hohen verkaufszahlen erreicht werden da die LEute wohl eher zum R8 als zum Concept greifen.

Es ist für den Anfang gelungen nur mir persönlich ist die angedeutete Singelframe optik zu groß.

Was wünschenswert wäre das dieses Fahrzeug wenn es kommt im Rallysport mitmacht was ja eigentlich ein MUSS ist den dadurch ist dieser Mythos erst entstanden und die Technik hat Audi was zu reisen muss man ja nur bei den 24Stunden rennen die R8 schauen.

Ein reines Markenimage-Fahrzeug. Damit werden und wollen die kein Geld verdienen.
Ein paar auf den Markt geworfen, Technikfans und Nostalgiker jubeln, weiter gehts mit Volumenmodellen.

Ich persönlich find den TT RS ansprechender😉

150mille soll er wohl kosten & damit nen ganzen batzen geld 🙁

für das geld greift irgendnen schnösel sicher eher zu etwas,was mehr leistung,mehr optik &/oder bessere ausstattung hat,solche audifans flanieren auch sicher lieber im R8 durch die gegend

damit dürfte der preislich schon an seine vorgänger anknüpfen,der quattro z.b. spielte damals in einer preisliga mit grossen opel commos,mercedes qp`s,BMW 6`er & auf den pfennig genau mit dem 911 SC,dafür gabs schlechtere fahrleistungen,mehr verbrauch,einfache & einfach verabeitete ausstattung & trotzdem wars nen auto für spezielle leute 🙂

naja,fahrleistungen dürften jetzt kein problem sein,mit selben gewicht & noch mehr leistung als im sport quattro,sollten die geplanten gut 300st schon ihre abnehmer finden 😎

wird so werden wie mit autos,wie den aktuellen porsche 911 speedster,soll im dezember aufn markt kommen & wahrscheinlich sind schon alle 356st. zum einstandspreis von gut 200.000€ vergriffen 🙁

Also meine Meinung zum neuen Quattro Concept ist :

1. AUDI

2. QUATTRO

3. 5-ZYLINDER

Optisch finde ich ihn nicht sehr ansprechend...

geil wärs noch, wenn man den noch manuell zu 100% sperren könnte (wahlweise vorne, mitte, hinten).

Hallo zusammen...

Also optisch gefällt er mir echt gut
Und was sollte in so einen Wagen besser passen als ein 5 Zylinder Turbo

Auf der anderen Seite wäre es für uns normalstärblichen wohl schöner sie würden einen Mittelklasse-Sportwagen ala R4 mit einem 300PS 5 Zylinder raus bringen 😉
Mit dem Quattro Concept beginnt für mich wieder nur ein Traum der nie in Erfüllung geht 🙁

Gruß, Oliver

Deine Antwort