ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Audi (Q8) e-tron/e-tron Sportback: Allgemeiner Kaufberatungsthread

Audi (Q8) e-tron/e-tron Sportback: Allgemeiner Kaufberatungsthread

Audi e-tron GE
Themenstarteram 25. Januar 2019 um 19:21

Hallo zusammen,

wie es im Audi-Forum auf MT für die diversen Modelle auch sonst üblich ist, eröffne ich hier ebenfalls einen "Allgemeinen Kaufberatungsthread", in dem alle Fragen zur Konfiguration und zu den diversen Ausstattungsdetails des Audi E-tron erfragt und diskutiert werden können. Der Start des Konfigurators ist eine gute Gelegenheit dafür.

Später können hier außerdem natürlich auch Gebrauchtwagen-Kaufberatungen durchgeführt werden.

Viel Spaß beim Diskutieren und Beraten!

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Das gehört eher in den Community Thread als in die Kaufberatung e-tron.

 

Dort kannst Du bei Bedarf Kritik am WLTP Standard loswerden, der Zusammenhang dessen mit den betrügerischen Aktivitäten des VW Konzerns im Abgasskandal erschließt sich mir aber nicht.

4381 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4381 Antworten

Ich finde das grau sehr schön war bei mir auch in der engeren Auswahl, geworden ist es aber dann Plasmablau Metallic.

Img

Zitat:

@Phil2009 schrieb am 17. Februar 2024 um 18:10:26 Uhr:

Danke euch!!! Ich bin total unschlüssig, hatte noch nie grau - seid ihr nach wie vor zufrieden mit eurer Wahl?

Total zufrieden.

Hab auch zwischen Schwarz und Grau geschwankt. Ich weiß aber noch von meinem schwarzen A6 Avant, wie schnell der wieder dreckig aussah. Kaum raus aus der Waschanlage, schon wieder zugestaubt. Das ist beim Grau deutlich besser. Man sieht auch das Grill deutlich besser mit der schwarzen Einfassung. Wirkt irgendwie breiter und edler dadurch (finde ich), besonders mit der S-Line Edition.

Zitat:

@Pfauhuber schrieb am 17. Februar 2024 um 18:18:52 Uhr:

Ich finde das grau sehr schön war bei mir auch in der engeren Auswahl, geworden ist es aber dann Plasmablau Metallic.

Gefällt mir auch sehr gut!

Zitat:

@Phil2009 schrieb am 17. Februar 2024 um 18:10:26 Uhr:

Danke euch!!! Ich bin total unschlüssig, hatte noch nie grau - seid ihr nach wie vor zufrieden mit eurer Wahl?

Hier hast Du Daytona beim Etron S

Sehr unempfindlich und gut pflegbar. Würde ich jederzeit wieder nehmen , wenn es grau sein soll.

20230317_195150.jpg
20221124_132913.jpg

@Pfauhuber das Plasmablau ist richtig schön, ganz besonders bei der edition one mit Kontrastlackierung und Glanzpaket. :)

Ich habe mich am Ende für Chronusgrau entschieden.

 

Plasmablau war lange ganz oben, aber da ging meine Frau nicht mit. Plasmablau macht sich gut mit den Alurahmen und Alu-Felgen (in Silber).

 

Bei Chronusgrau bin ich dann auf das Optikpaket mit schwarzen Felgen gegangen.

 

Daytona finde ich gut, aber hat gefühlt jeder dritte. Chronusgrau geht schon stark ins Dunkelgrün und einfach mal was anderes

Oder Magnetgrau ;)

@Baumi069

Gute Wahl, wenn Q8 e-tron, dann würde ich auch Chronusgrau bevorzugen.

Zitat:

@Pfauhuber schrieb am 17. Februar 2024 um 18:18:52 Uhr:

Ich finde das grau sehr schön war bei mir auch in der engeren Auswahl, geworden ist es aber dann Plasmablau Metallic.

Ist das auf dem Bild Plasamablau ?

 

Chronosgrau mit Flint grauer Innenausstattung, schwarzer Himmel, schwarz Paket, ohne S-Line Paket ist eine schöne Kombi

Img-20240218-075959

Zitat:

@Tobst schrieb am 18. Februar 2024 um 21:44:17 Uhr:

Zitat:

@Pfauhuber schrieb am 17. Februar 2024 um 18:18:52 Uhr:

Ich finde das grau sehr schön war bei mir auch in der engeren Auswahl, geworden ist es aber dann Plasmablau Metallic.

Ist das auf dem Bild Plasamablau ?

Ja das ist Plasmablau Metallic

Zitat:

@Baumi069 schrieb am 18. Februar 2024 um 20:41:47 Uhr:

Ich habe mich am Ende für Chronusgrau entschieden.

Plasmablau war lange ganz oben, aber da ging meine Frau nicht mit. Plasmablau macht sich gut mit den Alurahmen und Alu-Felgen (in Silber).

Bei Chronusgrau bin ich dann auf das Optikpaket mit schwarzen Felgen gegangen.

Daytona finde ich gut, aber hat gefühlt jeder dritte. Chronusgrau geht schon stark ins Dunkelgrün und einfach mal was anderes

Chronosgrau geht für mich eher ins beige/grün und ist deutlich heller als Daytona Grau. Im Nachbarort fährt einer in Chronosgrau. ;-) Auch sehr unempfindlich.

Außer unserem fährt hier kein anderer in Daytona Grau. Die meisten haben hier Schwarz mit Optik Schwarz Paket. Insgesamt sieht man hier (ländlich) eher wenige Q8 e-tron.

Zitat:

@MToast schrieb am 18. Februar 2024 um 21:56:44 Uhr:

Chronosgrau mit Flint grauer Innenausstattung, schwarzer Himmel, schwarz Paket, ohne S-Line Paket ist eine schöne Kombi

Graue Innenausstattung geht für mich gar nicht. Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden.

Zitat:

@Pfauhuber schrieb am 18. Februar 2024 um 22:02:18 Uhr:

Ja das ist Plasmablau Metallic

Schaue mir morgen ein Etron50 in Plasmablau an. In den Videos schaut es immer ganz anders aus. ??

Biste zufrieden mit der Farbe ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Audi (Q8) e-tron/e-tron Sportback: Allgemeiner Kaufberatungsthread