Audi Q7 viele Mängel bitte um Hilfe!!!!!

Audi Q7 1 (4L)

Hallo Leutz,

habe mir letzes Jahr ende Dezember ein Audi Q7 S-Line bestellt,
den habe ich nach langen warten ende April in Ingolstadt abgeholt. War auch alles Super nach ca 2000 km fing alles an

1.die Gummi Dichtungen kamen aus den Türen, 3 von 4.

wurde behoben!!!

2.Das Amaturenbrett machte vorne Rechts geräusche(ein knarren und quitschen)

wurde behoben!!!

das ganze dauerte 3 Wochen weil niemand wußte wo es her kam und der Herr im Werk,der solche fälle bearbeitet hatte Urlaub. Gut wie gesagt nach ganze 3 Wochen bekamm ich mein Auto wieder!Der Freundliche hat das a- brett komplett raus gehabt usw es war vorne im Auto nix mehr drin!
Habe das Auto abgeholt und er hat mir auch alles erklärt was die gemacht haben und und und , ist hier auch im forum beschrieben worden (METTAL AUF METTAL in der Rechten A-Säule). (3/4 Tank Leer gefahren und 500 km mehr auf dem Tacho.

So weit so gut.

Ich traute meinen Augen nicht, wo ích ins auto eingestiegen bin!!

Das S-line Leder Lenkrad war und Total abgeschrammt und das S-Line Zeichen genauso.
Der Lichtsensor der vorne auf dem A-Brett saß (von der Clima tronic) viel die ganze zeit wieder raus,saß nicht fest drin!!!
Beide A-Säulen verkleidungen waren unten beschädigt(Stoff kaputt) vom a-brett ausbauen.

Habe das sofort beanstandet, ich solte mich mal nicht so anstellen und die verhältnisse mal sehen sagte mir der freundliche meister bei audi!!! Was für verhältnisse?????? ist ein neues auto,war vorher alles nicht da!!!
nach langen hin und her war er bereit die Säulen verkleidungen und den Sensor neu zu machen, bloß das Lenkrad wären die niemals gewesen !!! Ich bin einen Schritt weiter und zum Chef gegangen, der wiederum sagte mir das das alles nicht könnte usw. Nach langen hin und her sagte er das er sich was überlegt!!! Es kam und kam nix. nach 4 Wochen.
habe mich dann da wieder gemeldet.Lenkrad würden die nun endlich Tauschen.(Es wurde 2 wochen später alles fertig gemacht)

So weit so gut.

in der Zwischenzeit kam dann noch das

3. Bei dem Fahrer-Airbag waren aus einmal Risse im Chrom Ring (Nicht das Audi Zeichen sondern der Ring darum)
die Sollbruch stellen vom Airbag sind heraus gekommen,nach dem das bei uns im Norden ein Tag Richtig Warm war.

haben denen das dann auch noch gesagt, kein Problem so etwas darf nicht sein machen wir mit den anderen Sachen zusammen fertig.

ca. 10 Tage Später( Also gestern) nach dem Alles fertig war ,

viel der Licht Sensor(Climatronic) schon wieder Raus,
das Gitter was auf dem A brett sizt klappert,
das Armaturenbrett quitscht und knarscht auf der LINKEN seite nun,
die türpappe fahrerseite klappert beim Music hören.

So das müßte jetzt alles gewesen sein!!!

Ich finde das Auto Spitzenmäßig,möchte immer wieder ein Q7 fahren bloß den den ich jetzt habe macht nur noch ärger!!!

Was habe ich für möglickeiten beim Händler?????
Was würdet ihr machen,ehrlich!!!

Danke, schon mal für eure Antworten und Bemühungen.

Beste Antwort im Thema

heyyyyy!
meinst du nicht, dass die Liste in einem Thread reicht???? kann dich ja verstehen, habe auch schon eine 2007er Quh gewandelt, aber bitte schreib deine mängelliste jetzt nicht in jeden "Mängelthread".
danke!

58 weitere Antworten
58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jamido

@ dennie
wollte dich grad mal beneiden.....

Darfst Du gerne, aber nicht um den B&O Genuss, vielleicht eher um unseren Nachwuchs Nummer drei, der die nächsten Tage kommt...😁😁

Planst Du eigentlich den Autokauf vor der Familienplanung oder umgedreht... in jedem Fall alles Gute für Euch aus dem kleinen Erzgebirge.

JGOK

@ dennie
dann wünsche ich euch mal alles liebe und gute für die zukunft.
dann kannste ja auch deine dritte sitzreihe endlich auch nur
familiär nutzen....
also ich bin mit meinen beiden girlies (3 und 5 jahre) alleine unter-
wegs und dass ist schon echt anstrengend....hut ab vor einem
dritten.
freu mich für euch und gruss vom supa-papa
zum (fast) grossfamilien-papa

@JGOK: Ich sach mal so, der Vertrag für nen lavagrauen Allroad lag schon unterschriftsreif zu Hause...😁

@jamido: Ich hab den Vorteil dass nur ein Girlie dabei ist (jetzt 5), der Rest sind Jungens. Damit halten wir meine Frau besser in Schach, in Wirklichkeit war das ja einfach eine Chancenverbesserung für die männlichen Familienmitglieder...😁

@All: Thx für die Wünsche und beste Grüße ins Arzgeberch und nach Hannover...😁

Ähnliche Themen

Hallo Leute,

also ich hatte das vergnügen das B&O System auf der IAA im Q7 zu hören Live.

Als wir danach die Probefahrt in der 4,2 TDI Kuh angetreten haben mit Bose, war ich persönlich einfach nur noch entäuscht.

So wie es nun bei uns aussieht werden wir mit der bestellung noch bis zu KW45 warten, ab da ist B&O auch zu bestellen.

Aber die 4,2 TDI Kuh eh nur eine übergang´s Kuh sein wird, sind wir noch, im Hause am Diskutieren ob wir nur das Bose nehmen.

Die nachfolge Kuh ist schon in Planung leider bei AUDI noch nicht bestellbar 🙁  (V12TDI)

Aber im die Zeit zu verkürzen wird es eine schöne 4,2.

Also bis demnächst in diesem Forum.

Gruß

Stephan

Hab auf der IAA gestern morgen in ner 4,2er TDI Kuh rumgespielt. (inkl. B&O)

Und der Klang war wirklich herrlich... Sehr fein, war natürlich so ne Art DemoCD drinne wo alles hervorgehoben wird was die Anlage kann.. Doch ob der Klang den Preis wert ist. Die Anlage soll ja laut Aussage auf dem Stand bei manchen Modellen mit bis zu 12.000 EUR zu buche schlagen !?!? Frage mich halt in welchem Modell genau... Aber 6.000 EUR soll es allemall bei jedem Modell kosten ?!?!

In der Kuh waren vorne bei der Scheibe 2 GEräte von B&O, was die genau machen weiß ich ned, sahen aber spacig aus.
Poste morgen Bilder von den beiden Geräte und der Kuh mit B&O.

Zitat:

Original geschrieben von Mickl

...
In der Kuh waren vorne bei der Scheibe 2 GEräte von B&O, was die genau machen weiß ich ned, sahen aber spacig aus.
Poste morgen Bilder von den beiden Geräte und der Kuh mit B&O.
.....

Freu mich auf die Bilder. Die beiden spacigen Dinger sind nach meiner Erinnerung aus der Produktinfo von B&O die Hochtöner, die zum besseren Raumklang beim Betrieb herausfahren und so ein besonderes Abstrahlungsverhalten durch diese "Dinger" garantiert ist. Hatte die im A8/S8 gesehen und fand die echt geil.....

Noch geiler wäre es wenn da Spocks Ohren rauskommen würden und mit Wasser spritzen oder?

Ne ne die Dinger sehn schon geil aus... die lassen sich wirklich immer was extra einfallen... sind eben Ingolneure

JGOK

Hier ist meine Mängelliste aus 66.000 Kilometer Nutzung eines Q7 3,0 TDI 176 KW Baujahr 2007.

• Defekte Abdeckungsplatte zur Anhängerkupplung (bei Abholung in Ingolstadt Sommer 2007)
• Defekte Klimaanlage (Überdruckventil defekt innerhalb 8 Wochen ab Auslieferung)
• Defektes MMi Bedienteil in der Mittelkonsole im ersten Sommer
• Pfeifende Lüftungsgeräusche wegen billigen Lüfterpassteilen im ersten Herbst.
• Klappernde Innengeräusche (Armaturenbrett und Schiebedach)
• Defektes Kühlsystem – (Abgasrückführungskühler defekt) Auto musste 10 Tage repariert werden.
• Quitschende Bremsen im Stadtverkehr, Bremsklötze müssen alle 10Tkm gereinigt und angeschliffen werden.
• Defekter PDC Sensor vorne – wurde ersetzt.
• Reifenfressende Sturzkonstruktion auf der Vorderachse - Audi gab 2 neue Reifen auf Kulanz ohne Schuldanerkennung . . .
• Defektes Luftdrucksystem – Trockner wurde ersetzt (Niveauregulierung), da dieser im Winter einfror.
• Defekte Assistenzsysteme (Distanz-radar Vorne friert ein bei Schneetreiben)
• Side Assist setzt temporär aus wegen angeblich defekten Spannungsregler an der Lichtmaschine
• Defekte Gurte auf der dritten Reihe – unsere Kinder prallten gegen die Rücklehnen der zweiten Reihe. Gurte wurden ersetzt.
• Defekte Querlenker auf der Vorderachse (quitschen wie eine rostige Matratze) – Querlenker wurden ersetzt.
• Wasseransammlungen unter der Gummimatte im Fahrerraum
• Kalte Füsse im Winter wegen schwacher Fußraumwärme
• Der Zuheizer der Klimaanlage funktioniert mit Diesel und geht nicht durch den Katalysator- das Auto STINKT nach ranzigem Oel igitt . . .
• Die Linse der Rückfahrkamera verdreckt schnell
• Das Getriebe brummt im vorderen Antriebsstrang ab 160 Km/h
• Xenon Linsen erblinden, das erschwert das Fahren auf dunklen Straßen- wurden ersetzt.
• Die Polsterung des Fahrersitzes lässt bereits nach 2 Jahren nach. Beim Aussteigen spürt man schon das Hartplastik am Sitz.
• Der Beifahrer Türgriff funktioniert von Aussen sehr schwerfällig - wurde ersetz.

Interessant ist, dass die neuen Q7 und Touareq Modelle alle bereits ohne diese Problemteile gebaut werden.

Der Hammer ist, dass Audi diese Defekte unter den Teppich kehrt als "Werterhaltungsmassnahmen." Bei diesen Werterhaltunsmassnahmen bekommt der Kunde noch nicht einmal einen schriftlichen Beleg über die behobenen Mängel in der Garantiezeit. Bei den Japanischen Automarken wird jede defekte Sicherung beim ADAC Pannenbericht festgehalten. Beim Q7 gibt es lediglich einen Eintrag über die Heckklappe. Sonst nichts.

Ich hoffe diese Auflistung klärt andere potentielle Käufer auf über den tatsächlichen Gegenwert den ein Q7 bietet. Ich kann nur jedem Käufer empfehlen das Volle Garantiepaket abzuschliessen, da dieses Auto von einem Konzern gebaut wird, dem es zur Zeit zu gut geht.

heyyyyy!
meinst du nicht, dass die Liste in einem Thread reicht???? kann dich ja verstehen, habe auch schon eine 2007er Quh gewandelt, aber bitte schreib deine mängelliste jetzt nicht in jeden "Mängelthread".
danke!

Leichenschändung...🙂

Zitat:

Original geschrieben von Q7Geschaedigt

• Side Assist setzt temporär aus wegen angeblich defekten Spannungsregler an der Lichtmaschine

Hast Du das ersetzen lassen, war das innerhalb der Garantie bzw. was hat Dich die Instandsetzung gekostet? Gibt es dazu eine Audi-Maßnahme die immer kostenlos ist?

Habe auch das Problem mit dem Side Assist. Setzt mitten während der Fahrt aus und geht es nach dem Neustart wieder einzuschalten. Die Kuh geht im Juli zurück an die Leasing und wird zurzeit nochmal richtig zur Kostenfalle. Wenn nicht nötig will ich das nicht auch noch reparieren lassen.

Danke und Gruß
Martin

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Leichenschändung...🙂

...da war der mittlerweile verbannte Zwerg aus dem Erzgebirge noch dabei!!!!!

Ich mach mal wegen Leichenschändung zu.

@Q7geschaedigt: Einmal posten reicht voll und ganz aus.

*closed*

Gruß MartinSHL
MT-Moderation