Audi Q7 Tagfahrt- LED auf Passat CC

VW Passat 3CC

Ich schlage mich schon lange mit dem Gedanken, dass ich den Blinker durch den aktuellen LED-Blinker vom Audi Q7 und zusätzlich die Tagfahrt-LED vom Audi Q7 darunter schraube. Das gibt ein Bild mit zwei Funktionen. Kostenpunkt denke ich 1000€

Was haltet ihr davon? Könnte das geil aussehen? Oder hat das schon jemand umgesetzt?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CCPassat

Nur kreatives tunen erzeugt den wow- Effekt! 😁

Dann hilf mir mal eben:

Was ist an den 1000 Euro Dingern kreativer als an den 59 Euro Dinger ein paar Freds weiter unten?

Das sind in meinen Augen normale, gerade LED Bänder, wie ich sie bei Attu auch kaufen kann.

Und, sorry, aber wow Effekt krigen nachträglich verbaute LEDs schon lange nicht mehr. Sie nerven im Moment nur noch, ganz gleich ob sie 1000 Euro kosten und vom Q7 kommen, oder ob sie 100 Euro kosten und ausm Baumarkt kommen.

138 weitere Antworten
138 Antworten

Das jahr 2012 hat begonnen und es gibt noch immer keine Bilder.

Hi Jörg,

was hast Du denn bitte erwartet.......😛

Grüßele

Stefan

Hallo Zusammen

ich habe jetzt immer mitgelesen und mich nicht gemeldet, da ja nicht nur sinnvolle Kommentare abgegeben werden.
Aber ich habe auch eine Lösung an meinem Passat CC die ist mit LED Blinkern und integrierten
LED Tagfahrleuchten.

Normale Fahrweise am Tag: LED Tagfahrlicht brennt
Blinken: Wenn ich blinke, erlischt die LED Tagfahrleuchte auf der blinkenden Seite und es blinkt einfach .
Fertig geblinkt: brennt wieder die LED Tagfahrleuchte.

Passt alles ohne gefummel = Einbauzeit ca. 1h für alles.

Und sieht einfach nur gut aus 🙂 Was mich jetzt noch stört ist die Lichtfarbe der originalen Tagfahrbirnen, werde diese auch durch LED Brinen ersetzen damit das stimmtig ist.

Jetzt was ja alles interessiert sind die Kosten: ca. 170€

Grüsse
devil_bike

Zitat:

Original geschrieben von devil_bike

Hallo Zusammen

ich habe jetzt immer mitgelesen und mich nicht gemeldet, da ja nicht nur sinnvolle Kommentare abgegeben werden.
Aber ich habe auch eine Lösung an meinem Passat CC die ist mit LED Blinkern und integrierten
LED Tagfahrleuchten.

Normale Fahrweise am Tag: LED Tagfahrlicht brennt
Blinken: Wenn ich blinke, erlischt die LED Tagfahrleuchte auf der blinkenden Seite und es blinkt einfach .
Fertig geblinkt: brennt wieder die LED Tagfahrleuchte.

Passt alles ohne gefummel = Einbauzeit ca. 1h für alles.

Und sieht einfach nur gut aus 🙂 Was mich jetzt noch stört ist die Lichtfarbe der originalen Tagfahrbirnen, werde diese auch durch LED Brinen ersetzen damit das stimmtig ist.

Jetzt was ja alles interessiert sind die Kosten: ca. 170€

Grüsse
devil_bike

Ohne Bilder keine Kekse btw: Zugelassen sind die Dinger 100pro nicht.

Ähnliche Themen

Interresant sind natürlich eher die Bilder!

mache nachher mal ein paar bilder und stelle die hier rein.

Grüsse
Devil_bike

So habe gerade ein paar Bilder gemacht, aber wie gesagt, die normalen Tagfahrlichter sind noch mit den normalen birnen, die tausche ich noch.

Und wegen legal oder nicht, ich wette mit Dir das ich so zum Prüfer fahre uns keine Probleme bekomme.

Wenn alles legal haben willst, denke ich bist eh falsch in so einem Forum??

die dritte Bremsleuchte war auch illegal , heute ist jedes auto ausgerüstet damit.
Das gleiche mit den LED Tagfahrlichter. Und so verbaut sehen die ja auch nicht auffällig aus oder sowas.
Da mache ich mir sicher keinen Kopf.

Bild 1 : Tagfahrlicht
Bild 2 : Tagfahrlicht nah
Bild 3 : Blinker eingeschaltet
Bild 4 : Blinker nah
Bild 5 : Alles ausgeschaltet Nahaufnahme

Grüsse Devil_bike

Schaut super aus! Nice work!

Haste ne Anleitung?

Ob Du beim TÜV damit Probleme bekommst oder nicht spielt bzgl. der Legalität keine Rolle. Die Leuchten haben keine Zulassung und damit sind diese nicht legal. Du riskierst im Extremfall damit Deinen Versicherungsschutz und kannst weitere Unannehmlichkeiten bekommen.

Die dritte Bremsleuchte ist auch heute noch nur dann zulässig bzw. in einer Form vorgeschrieben, in der sie die notwendigen ZUlassungen und Prüfzeichen aufweist.

Nicht alles, was "geil aussieht" ist auch geil.

Zitat:

Original geschrieben von devil_bike

Wenn alles legal haben willst, denke ich bist eh falsch in so einem Forum??

wie ist denn das gemeint? soll das etwa bedeuten, das passat b6 forum ist bekannt für nicht stvzo-konforme umbauten? 🙄 😕 😉

Hallo RZA

nein, aber genau das ist der Grund warum ich hier fast nie poste. Es wird einem immer gleich alles im Munde umgedreht. Es hat Leute hier die warten nur dass sie wieder motzen können sorry.

Mein Beitrag ist für die wo dies interessiert und ich denke das sind viele hier, an den Beiträgen an und wie lange schon zu dem Thema gepostet wird. Und die wo das nicht interessiert oder nur Originale Teile anbauen wollen, müssen das ja nicht lesen oder verbauen = keine Überflüssigen Kommentare

Macht das ganze einfacher zum lesen und spart Speicherplatz 🙂

@ MCgusto:
- ja unten die Nebellampenabdeckung abnhemen (1 Schraube)
- dann eine Schraube lösen vom orig. Blinkergehäuse
- Stecker abziehen
- am neuen Blinker / Tagfahrgehäuse ein blauer Draht verlängern ( habe den angelötet)
- Dann originalen Stecker auf das neue Blinker/ Tagfahrlichgehäuse stecken = 1 Schraube wieder anziehen, passt einwandfrei
- Den blauen Draht habe ich dann oben auf das orig. Tagfahrlicht geklemmt (so eine abzweigklemme) auf den gelben Draht gleich hinter der brine)
- unten die Nebelscheinwerferabdeckung mit 1 Schraube wieder montieren

Losfahren und Freude haben

Grüsse
Devil_bike

guten morgen devil_bike,

deine blinker mit integriertem tfl sehen echt gut aus, da keine zusätzliche einheit verbaut wurde, die ggf. nicht zum rest des fahrzeugs passt. mit deiner lösung könnte ich mich, von der optik her, anfreunden, wobei ich mir nie tfl nachrüsten würde (hab den wagen damals, vor knapp 4 jahren, mit dfl bestellt und kann nix negatives darüber berichten).

auch ich hätte gerne das standlicht so, dass es vond er lichtfarbe zum xenon passt. da dies aber ohne led's, die im rahmen der stvzo für diesen zweck nicht zugelassen sind, fahre ich mit den normalen standlichtlämpchen. man kann, wie ich finde, nie genau abschätzen, was die folgen solcher "umbauten" sein können. und auch wenn der tüv/die polizei das nicht bemerkt, macht's nicht legaler. aber das muß und wird auch jeder für sich selbst entscheiden. da ändern i.d.r. auch keine kommentare was.
ist doch eigentlich gut, dass nicht alles gemacht/verbaut werden darf. denn, nicht immer kann man die folgen für sich und andere abschätzen, die so ein umbau/eine modifikation haben kann.

ich find's auch völlig legitim, in einem forum auf solche dinge hinzuweisem (zumal in den nutzungsbedingungen darauf hingewisen wird, dass themen um nicht erlaubte umbauten&co nicht erwünscht sind), solange normal miteinander umgegangen wird. wobei "normal" wohl keine norm ist und von jedem ganz individuell ausgelegt wird 😁

in diesem sinne, gute fahrt!

hallo RZA

ich verbaue ja in der regel auch keine Sachen die nicht zugelassen sind, aber es gibt einfach Sachen da denke ich ist es wirklich egal, ob das ein Zulassung hat, wie jetzt bei den Blinkern mit tagfahrlicht, die tun niemandem weh oder verursachen einen Unfall oder was in die Art, daher ist es auch kein Problem für mich.

Die Hinweise finde ich ja auch gut, es gibt aber welche die schreiben nur immer das gleiche = nicht legal

Aber egal

es muss das ja niemand montieren

Grüsse
Devil_bike

ist ein Alternative zu den 1000€ Version, die sicher auch ilegal ist an einem andern Wagen montiert ;D

Hast die selber gebastelt oder wo hast du die her? Evtl. einen Link

Zitat:

Original geschrieben von boss1287

Hast die selber gebastelt oder wo hast du die her? Evtl. einen Link
http://www.jlstuning.com/Pssat%20CC%20led%20DRL%20Version2http://wplamps.en.alibaba.com/.../...VW_Passat_CC_with_Turn_light.html

Oder zum selber basteln:
http://forums.kilometermagazine.com/showthread.php?...

Deine Antwort