Audi Q7
Am 10.01.2006 um 11:00 Uhr mache ich eine zweistündige Probefahrt mit dem Q7.
Danach werde ich hier im Forum berichten.
Gruß, kallirolo
noch XC90 2,5T Heico Tuning
noch
48 Antworten
Also ich weiss nicht ob bei deiner Probefahrt was kaputt war ,aber wir sind nur schwer über 8,5 Liter mit dem RX400 gekommen,im Mix.?!
Und der nächste steht schon vor der Türe mit dan 1000NM!
Und innen finde ich ihn alles andere als billig,und die Bordkammera als einparkhilfe ist einfach genial.
Gruß Martin
Ich frage mich eher ernsthaft wie Ihr es geschafft hab nur 8,5l zu verbrauchen. Der Hybridantrieb hat korrekt gearbeitet. Allerdings ist die Batterie schnell leer und damit hast Du keine Ersparnis mehr. Auf der Landstrasse hat sich E-Motor nur dazugeschaltet, wenn ich nicht über 80 km/h gefahren bin. Bei 100-120 km/h, auch mit Tempomat lief der Wagen nur auf Benzinbasis mit dem dann entsprechend hohen Verbrauch für einen 6 Zylinder Benziner in einem SUV. In der Stadt finde ich ist der von mir angegebene Verbrauch für ein Auto dieser Klasse nicht schlecht, würde ohne Hybrid sicher bei 16l liegen. Auf der Autobahn bin ich zwischen 140-160km/h gefahren. In diesem Bereich arbeitet der E-Motor gar nicht mehr, insofern ist auch hier keine Verbrauchsreduktion zu erreichen.
Fazit: Der RX400h ist ein ausschliesslich für den US-Markt konzipiertes Auto, welches bei den dort gefahren Geschwindigkeiten (max. 65 Meilen/h) mit dem Hybridantrieb eine Ersparnis bringt. Für Fahrten in Deutschland sehe ich ausser im Stadtbereich keine Einsparung im Verbrauch. Wenn ich mir aber aus diesen Gründen ein Hybridfahrzeug hole, ist der Toyota Prius die erste Wahl. Der kommt tatsächlich in der Stadt auf unter 6l/100km mit seinem Hybrid.
Mit einem 3-l Dieselaggregat wäre aus meiner Sicht der Lexus deutlich sparsamer im Verbrauch.
Viele Grüße
Selenum
Also wir sind ebenfalls ein Wochenende RX 400 gefahren aber hauptsächlich Landstrasse und wenn Autobahn nur Maximal 130 weil er ganz neu war.-
Aber der aktuelle AMS Testbericht bestätigt glaube ich unsere Messungen,selbst der V10 Touareg verbrauchte deutlich mehr als der Lexus Hybrid.
Man muß aber auch die Lesitung sehen und die sind wirklich besser als der von uns ebenfalls gefahrende V8 von Volvo.-
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Also ich weiss nicht ob bei deiner Probefahrt was kaputt war ,aber wir sind nur schwer über 8,5 Liter mit dem RX400 gekommen,im Mix.?!
Und der nächste steht schon vor der Türe mit dan 1000NM!
Und innen finde ich ihn alles andere als billig,und die Bordkammera als einparkhilfe ist einfach genial.Gruß Martin
ca. 9l im Mix kann ich bestätigen. Tolle Verbrauchswerte für die Masse und die recht ordentliche Leistung!
Viele Grüße,
vr