Audi Q7
Am 10.01.2006 um 11:00 Uhr mache ich eine zweistündige Probefahrt mit dem Q7.
Danach werde ich hier im Forum berichten.
Gruß, kallirolo
noch XC90 2,5T Heico Tuning
noch
48 Antworten
Hallo Michael.
Es ist der 8-Zylinder Benziner.
Nach der Configuration komme ich auf etwa €80.000.- was mir zu teuer erscheint. Da ich zurzeit den getunten XC90 2.5T mit durchschnittlich 18,5l Verbrauch (Super-Plus) fahre, sollte der Q7 mit der 3-Liter Dieselmaschine das richtige Auto sein.
Gruß, kallirolo
Hallo,
habe am Sonntag den ersten Q 7 life gesehen.
XC 90 ist bestellt und das ist gut so.
Fazit Q 7: groß und häßlich!
Sorry, meine Meinung
Viel Spaß bei der Probefahrt 😉
Bernhard
Zitat:
Original geschrieben von pilar
Hallo,
habe am Sonntag den ersten Q 7 life gesehen.
XC 90 ist bestellt und das ist gut so.
Fazit Q 7: groß und häßlich!
Sorry, meine MeinungViel Spaß bei der Probefahrt 😉
Bernhard
Schließe mich der Meinung von pilar an. Einzig akzeptable Alternative für mich: Die neue M-Klasse! Schick, edel, elegant und understatement! Die Aufpreisliste ist allerdings happig! 🙁 Die 7-Gang-Automatik mit Wippschaltfunktion aber ein Traum! 🙂
Ähnliche Themen
Kallirolo, dann bist Du schneller als ich.....bin gespannt auf Deinen Bericht - im direkten Vergleich zum XC 90.
Q7 und die neue GL Klasse stehen bei mir auf der Liste für Probefahrten 2006.......
Gruß Thomas
...dessen XC 90 Garantie im nächsten Jahr abläuft.
.. schliesse mich an...
Sorry so polemisch zu sein,
aber der Q7, der passt in die Kategorie "Angeberauto". Sowas unnütz protziges mit einem so abartigen Kühlergrilll...
Re: .. schliesse mich an...
Zitat:
Original geschrieben von ThorstenP1
... protziges mit einem so abartigen Kühlergrilll...
Zustimm!!!
Habe vorhin in der AutoBild den GL aus Amerika gesehen. Ich finde ihn schöner als den ML. Vor allem soll er auch ein vernüftiges Ladevolumen haben.
Allerdings war im gleichen Heft eine niederschmetternde Aussage über die 7-Gang-Automatik von MB/DC zu lesen. Da scheint einiges nicht zu funktionieren!
Gruß JJ
Re: .. schliesse mich an...
Zitat:
Original geschrieben von ThorstenP1
Sorry so polemisch zu sein,
aber der Q7, der passt in die Kategorie "Angeberauto". Sowas unnütz protziges mit einem so abartigen Kühlergrilll...
Alles Geschmackssache sagte der Igel *und stieg von der Bürste ..* 😛
eMkay - da weniger mit Vorurteilen beladen ........
PS Sage erst was zum Q7, wenn ich den livehaftig gesehen habe ... 😮
Re: Audi Q7
Zitat:
Original geschrieben von kallirolo
Am 10.01.2006 um 11:00 Uhr mache ich eine zweistündige Probefahrt mit dem Q7.
Danach werde ich hier im Forum berichten.
Gruß, kallirolo
noch XC90 2,5T Heico Tuning
noch
Viel Spaß!
Am 3.1 fahre ich CLS 320CDI Probe... :-)
Gruß
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von vrscr
Und ich hab morgen den XC90 V8 nen ganzen Tag 😉
Viele Grüße,
vr
Sehr schöner SUV :-)
Viel Spaß!
Torsten
Q7 hab' ich noch nicht live gesehen... auf Fotos finde ich das Heck ähnlich langweilig wie beim X5. Aber das Gesamtkonzept klingt nicht schlecht und von der Verarbeitungsqualität wird ja AUDI wieder mal Maßstäbe setzen....Klar werde ich den Q7 auch mal probefahren 😉 BEVOR ich darüber abmotze.... 😉
Den Mercedes GL finde ich auch sehr interessant, noch etwas maskuliner als den ML (den ich aber auch schön finde!). Interessant ist dabei ja, dass das alte G-Modell auch noch weitergebaut wird...dann gibt's also 3 verschiedene SUV- bzw Geländefahrzeuge mit dem Stern.
@vrscr
Wird's dann einen Bericht hier geben??
Gruss Michael
Zitat:
Original geschrieben von ESTATEDEUS
Die 7-Gang-Automatik mit Wippschaltfunktion aber ein Traum! 🙂
Ja, wenn sie funktioniert!
Schau mal hier:
http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=10234Mein Schwiegervater hat einen CLS350 auch mit 7G Automatik aber bis jetzt ohne Probleme und die schaltet einfach Sahne. ....Holzklopf...
Aber Vorsicht mit dem ML die sollen sie erst mal 2 Jahre bauen und dann schauen wir mal ob sie aus den Fehlern der alten M-Klasse gelernt haben.
MfG
Zitat:
original geschrieben von JJ90:
Allerdings war im gleichen Heft eine niederschmetternde Aussage über die 7-Gang-Automatik von MB/DC zu lesen. Da scheint einiges nicht zu funktionieren!
Hatte ja, wie berichtet, vor einiger Zeit die Gelegenheit einen frisch enttarnten 320 CDI mit jener Superautomatk zu fahren. Der Wagen war voll mit Messinstrumenten und diversen Blackboxen unter anderem für diese 7 Gang-Automatik. Der begleitende Mercedesingenieur sagte, dass der Automatik die Feinabstimmung noch fehlte, deswegen hatte ich mein Augenmerk nicht so darauf gerichtet. Jedenfalls schaltete dieses Getriebe mehr als ruppig und es dauerte Zeiten bis zum Kraftschluss. Zum damaligen Zeitpunkt war die schlichte 5-GT meines XC90 um Welten besser. Ebenfalls schaltete die 7-Gang-Automatik genauso hektisch, wie es Bildchef bei seinem V8 bemängelte. Die Geschichte mit dem Wippschalter hat auch zwei Seiten. Im manuellen Betrieb befindet sich der Hebel teilweise außerhalb der Reichweite. Das bedeutet, dass man auf kurvigen Strassen desöfteren ins Leere greift.
Der Q7 kommt imho ein wenig spät auf unsere Straßen und ist überdimensioniert und leider auch ziemlich häßlich.
Grüße
bkpaul