Audi Q7
Hallo!
Mich würden mal eure Meinungen zum neuen Q7 interessieren. Mal abgesehn davon, dass er von Audi (VW) stammt.
Gruß
Michael
48 Antworten
zu groß und zu teuer, mE deshalb keine Alternative zum XC 90.
Dann schon eher den ML, auch zu teuer, aber die Größenverhältnisse stimmen.
Habe ihn noch nicht in natura gesehen, nur auf Bildern.
Ich finde die Kuh kreuzhäßlich. Die Preise sind unverschämt. Ob sie tatsächlich gerechtfertigt sind, kann ich schlecht beurteilen, aber ich glaube eher nicht.
Grüße
bkpaul
Also mir hat er im Vorab-Prospekt sehr gut gefallen. Aber auf der IAA war ich dann ziemlich enttäuscht. Ist irgendwie nicht mein Fall. Ausserdem is er extrem zu teuer. Dafür krieg ich schon nen Benz!
zu teuer?
Also wer da von zu teuer spricht hat schon komische Vorstellungen.
Wenn ein popeliger Volvo XC 90 bei 40.000 Euro im Preis anfängt, dann finde ich DAS teuer!
Ähnliche Themen
Re: zu teuer?
Zitat:
Original geschrieben von ulli_car
Wenn ein popeliger Volvo XC 90 bei 40.000 Euro im Preis anfängt, dann finde ich DAS teuer!
das Wort "popelig" lasse ich heute nochmal durchgehen 😉.
Dass er von Audi (und damit von VW) stammt, muss ja kein Nachteil sein. Allerdings muss ich zugeben, dass ich ihn optisch für nicht sehr gelungen halte. Kommt mir viel zu protzig und bullig daher; dagegen wirkt der XC90 geradezu elegant und leichtfüssig.
Ausserdem finde ich den Audi zu teuer (hab' gerade mal schnell knofiguriert, bei gleicher Ausstattung und zugegebenermassen kräftigerer Motorisierung ca. 10000 Euro mehr) und zu gross (mehr als 5 Meter Länge ist für europäische Strassen einfach zu wuchtig.
Aber dennoch wird er wohl seinen Weg machen und für Audi eine weitere Erfolgsstory bedeuten .....
Ich würd' meinen XC90 D5 jedenfalls keinesfalls gegen dieses Monstrum eintauschen wollen !!!
Gruss
Walther
ich find auch der q7 ist von den proportionen nicht schön! passt nicht in meine vorstellgung von einem suv( also wenn man ihn mit anderen vergleicht)! er sieht einfach aus, wie ein kombi, der einfach vergößert wurde!
Ich finde den Q7 deutlich zu teuer. Letzlich basiert er auf der Plattform des Touaregs. Man bekommt also einen Volkswagen mit Audi-Aufschlag.
Und um sich über die Qualität des Touaregs zu informieren, braucht man hier nur mal in das entsprechende Forum sehen und die Sache ist erledigt. 🙂
Viele Grüße
Selenum
Re: zu teuer?
Zitat:
Original geschrieben von ulli_car
Und das von einem Touareg Besitzer 🙂
Habe mir Touareg und XC90 genau angesehen.
Im Touareg ist deutlich weniger Platz für Personen und Gepäck als im XC90. D. h. 5 Sitze versus 7 Sitze. Und im Touareg fühle ich mich beengt als Fahrer. Hatte das Gefühl vom Platz her im Golf zu sitzen. Da ist der Volvo wesentlich großzügiger.
Für mich entscheidend war aber der Preis. Habe mir sowohl einen XC90 als auch einen Touareg als Angebot machen lassen. Bei ähnlicher Motorisierung und gleichwertiger Ausstattung und gewährten Rabatten:
Touareg als Tageszulassung 63.000 Euro
XC90 Neuwagen, keine Tageszulassung 45.000 Euro.
Wenn ich mir dann noch die Mängelliste im Touareg-Forum ansehe. Bei manchen Fahrzeugen passt sie nicht auf eine Seite. Ich glaube Spitze war deutlich über 20 gravierende Mängel an einem Fahrzeug. Ich brauche kein Auto jenseits der 60.000 Euro, dass mehr in der Werkstatt steht, als bei mir zu Hause.
Viele Grüße
Selenum
Ich finde den Q7 einfach schön.
Außerdem bietet er einen 3,0 Liter Diesel was für den Volvo sehr zu wünschen wäre. DerQ7 könnte mein nächstes Fahrzeug werden.
Gruß, kallirolo
Re: Re: zu teuer?
Zitat:
Original geschrieben von Selenum
Und das von einem Touareg Besitzer 🙂
Habe mir Touareg und XC90 genau angesehen.
Im Touareg ist deutlich weniger Platz für Personen und Gepäck als im XC90. D. h. 5 Sitze versus 7 Sitze. Und im Touareg fühle ich mich beengt als Fahrer. Hatte das Gefühl vom Platz her im Golf zu sitzen. Da ist der Volvo wesentlich großzügiger.
Für mich entscheidend war aber der Preis. Habe mir sowohl einen XC90 als auch einen Touareg als Angebot machen lassen. Bei ähnlicher Motorisierung und gleichwertiger Ausstattung und gewährten Rabatten:
Touareg als Tageszulassung 63.000 Euro
XC90 Neuwagen, keine Tageszulassung 45.000 Euro.
Wenn ich mir dann noch die Mängelliste im Touareg-Forum ansehe. Bei manchen Fahrzeugen passt sie nicht auf eine Seite. Ich glaube Spitze war deutlich über 20 gravierende Mängel an einem Fahrzeug. Ich brauche kein Auto jenseits der 60.000 Euro, dass mehr in der Werkstatt steht, als bei mir zu Hause.
Viele Grüße
Selenum
na ja, der Q7 ist ja nun ein bißchen größer als der Touareg, so daß ein direkter Vergleich evtl. nicht ganz den Kern trifft.
Re: Re: Re: zu teuer?
Zitat:
Original geschrieben von hjp xc70
na ja, der Q7 ist ja nun ein bißchen größer als der Touareg, so daß ein direkter Vergleich evtl. nicht ganz den Kern trifft.
Es reicht schon, wenn der Q7 die gewohnte Touareg Qualität hat. Das spart richtig Geld. Brauchste nur einen Leasingvertrag über 10.000 km. Die restlichen 20.000 km im Jahr fährste mit dem Werkstattersatzwagen.
Gruß Selenum
(der in den letzten 4 Jahren drei VW-Neufahrzeuge hatte, die alle mehr in der Werkstatt als bei ihm waren.)
Re: Audi Q7
Zitat:
Original geschrieben von strich8at
Mich würden mal eure Meinungen zum neuen Q7 interessieren. Mal abgesehn davon, dass er von Audi stammt.
Darf ich jetzt nichts mehr dazu sagen?
Ich finde Audi baut ´ne tolle Qualität!
Dass der Alllrad und die Motoren gut sind sollte klar sein!?
Leider finde ich das Design, innen wie aussen (Wappengrill), durchweg bescheiden. A3 und A8 gehen ja von aussen noch, aber die Cockpits finde ich ausnahmslos echt übel (reine Geschmackssache!).
Die Länge des Fahrzeugs ist aus objektiven Gesichtspunkten m.M. nach der größte Kritikpunkt. Man muss ja selbst mit dem XC90 manchmal nach passenden Plätzen suchen, aber fast 40cm mehr sind schon echt ein k.o.-Kriterium!
Gruß
Martin
Der hofft, dass der neue X5 nicht so ein Monster wird!
Re: Re: Audi Q7
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Die Länge des Fahrzeugs ist aus objektiven Gesichtspunkten m.M. nach der größte Kritikpunkt. Man muss ja selbst mit dem XC90 manchmal nach passenden Plätzen suchen, aber fast 40cm mehr sind schon echt ein k.o.-Kriterium!
Gruß
Martin
Der hofft, dass der neue X5 nicht so ein Monster wird!
Der einzige Punkt, der mich für einen Q7 begeistern könnte 🙂
Gruß
Selenum