ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Audi Q7 Panoramadach (open sky)

Audi Q7 Panoramadach (open sky)

Audi Q7 1 (4L), Audi Q7
Themenstarteram 21. November 2006 um 21:23

Habe ganz extreme Knackgeräusche im Dach. 2 malige Nachbesserung hatte keinen Sinn. Nun stehe ich vor der Rückgabe des Fahrzeuges. Händler redet sich raus-einmaliges Vorkommen, kann nicht sein usw. Mein Händler stimmt einer Rückgabe nur dann zu, wenn ich sofort einen neuen Q7 bestelle. Habe nach diesem Thaeter jedoch die Nase voll.

Wer hat gleiches Problem?

Beste Antwort im Thema
am 10. Dezember 2006 um 9:17

habe auch ganz erhebliches knacken gehabt! beim fetten/ ölen der dichtungen habe ich dann aber einen kleinen ast in der führung gefunden ( 5 cm lang und nur nur ein paar mm durchmesser!!!!).. jetzt ist alles weg! schaut also mal genau nach, ob nicht irgendetwas im bereich der führungsschienen liegt und so spannungen im glasdach erzeugt.

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Habe keinerlei Probleme mit dem Open Sky. Weder Windgeräusche noch Knackgeräusche.

Gruß

Axel

Leichte Knackgeräusche hatte ich am anfang auch,legte sich aber schnell.

Bei meinem A2 war das noch mehr,störte mich allerdings nicht so,für mich ist es wichtig das ich keine Windgeräusche habe,und die sind bis jetzt ausgeblieben.

habe in meinem Q7 auch keine Probleme, alles ruhig

AG

mich begeistert das dach auch rundum.

mal ne frage zu deinem händler, ist der verzaubert? um n knackgeräusch an dem dach zu finden muss doch nicht das rad neu erfunden werden. das muss doch hinzukriegen sein, denn schließlich ist dein knacken ja keine nadel und dein dach kein heuhaufen.

wenn du zurückgeben wills und die rechtliche basis einwandfrei gegeben ist, dann kann dein händler sich n schuh aufblasen aber dagegen machen kann er garnix.

mfg OCB

Bis zu welcher Geschwindigkeit redet ihr von "keine Windgeräusche"?

Mein OpenSky wird ab ca. 180 km/h lauter, in meinen Augen (Ohren) eigentlich akzeptabel. Bei 230 wirds dann recht laut vom Dach her.

Gruß,

Carsten

Windgeräusche habe ich überhaupt keine,egal welche Geschwindigkeit.

Beim A2 sind ab 170kmh Geräusche aufgetreten,die sich aber durch nachstellen abstellen liesen.

Zitat:

. . . . wenn du zurückgeben willst und die rechtliche basis einwandfrei gegeben ist, dann kann dein händler sich n schuh aufblasen aber dagegen machen kann er garnix. . . . .

Meine ich auch Du hast Anspruch auf Erfüllung deines Kaufvertrages, und das ist ein einwandfreies Dach. Ansonsten Schadenersatz, Wandlung oder, oder . . . . (Anwalt).

Aber versuchs doch mal mit einem anderen Händler, Garantie/Gewährleistungsangelegenheiten kann jeder AUDI Händler übernehmen.

Übrigens mein OpenSky läuft wie Sahne, absolut einwandfrei.

Gruß cardriver06

ich habe auch erhebliche knackgeräusche. der audi-händler konnte mir ebenso weinig weiterhelfen. daraufhin habe ich mit einem scharnier- und gummifett sämtliche dichtungsgummis im oss eingeschmiert. seit dem sind die geräusche weg. anscheinend sind die geräusche auch nicht auf mechanische teile zurückzuführen, sondern ergeben sich durch die verwindung des glases auf dem gummi. probier das mal aus und sag bescheid.

gruß

am 22. November 2006 um 19:38

kleiner Tipp!

Silikon Spray usw. trocknen meistens nach einiger Zeit aus. Hatte auch ein knacken bei meinem S3 an den Vordertüren. Habe dann "Melkfett" genommen (troknet nicht aus) und keine Probleme mehr. Kenne zwar das OSS noch nicht, da meine Q im Januar kommt, sollte aber trotzdem funktionieren. Nur sehr behutsam anwenden!!!!!!!!!!!!!

Greez Niti

Hallo,

habe keinen Q mehr, gewandelt in allroad , aber die Probleme mit dem Open Sky waren eins unter 10 anderen in den ersten 2 Monaten.

Konnte vom Freundlichen VW Händler behoben werden. Ist wohl eine Einstellungsfrage - andere Werkstatt testen.

Zitat:

Original geschrieben von aubo

...habe keinen Q mehr, gewandelt in allroad...

...das ist hart!

mfg OCB

am 10. Dezember 2006 um 9:17

habe auch ganz erhebliches knacken gehabt! beim fetten/ ölen der dichtungen habe ich dann aber einen kleinen ast in der führung gefunden ( 5 cm lang und nur nur ein paar mm durchmesser!!!!).. jetzt ist alles weg! schaut also mal genau nach, ob nicht irgendetwas im bereich der führungsschienen liegt und so spannungen im glasdach erzeugt.

Hab meinen am Freitag beim Freundlichen zweck den geräuschen am Dach...

mal sehen was er sich einfallen läst und wie lange das hällt

am 11. Dezember 2006 um 18:59

Hallo.

Bei Audi ist bezüglich des OSD einiges bekannt, wenn Du etwas Druck machst sollte dein Händler in Verbindung mit Audi eine Lösung finden!!

Eine Wandlung entspricht meiner Meinung nach einer erkauften Seelenwäsche. Damit ist das Problem ja nicht wirklich behoben. Und wenn man auch mit der Werkstatt zusammenarbeitet klappt alles. Ich sehe zwar ein das es manchesmal schwer ist wenn man unkompetente Leute vor sich hat, aber dann sollte man eher die Werkstatt wechseln als das Auto. Man findet für jeden Problem eine Lsung, nur den Problemlöser zu finden ist nicht immer ganz einfach ;-)

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Audi Q7 Panoramadach (open sky)