1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Audi Q7 Navigation HILfE?

Audi Q7 Navigation HILfE?

Audi Q7 1 (4L)

Hallo habe mir einen q7 von 2008 gekauft mit dem 176kw motor nun habe ich nicht auf das navi gedacht wollte das navi einschalten und da kommt sie aussage "Navigation nicht vorhanden" heist es der hat kein navi aber der hat aber das MMI und falls er keinen hat kann ich das nachrüsten ??? Oder fehlt nur die cd?? Muss ich es bei audi direkt freischalten und geht das auch?
Vielen vielen dank im vorraus..

31 Antworten

Da kann der Rechner auch verbaut sein

2011-05-2619.41.12.jpg
2011-05-2619.41.19.jpg
2011-05-2619.41.26.jpg

Hallo AudiLiebe24,
ich habe eine Kuh von 2009 mit Navi. Selbst bei upgedateten Karten (~200€) ist das Navi jedem Smartphone mit Google Maps unterlegen. Die alten Navis verstehen nur RDS als Infoquelle. Und wenn im Radio eine Stauwarnung kommt (auch im RDS), ist sie meist nicht mehr aktuell. Aus diesem Grund fahre ich nach Google, denn da stimmen die Stauinfos, die Karten und die Navigation ist auch super .
Lange Rede kurzer Sinn, ich bin der Meinung, es ist der Aufwand und das Geld nicht wert, ein technologisch veraltetes System nachzurüsten. Kauf dir lieber eine Handyhalterung - ist billiger und das Ergebnis ist besser.

LG

Meine Q ist von 2008 und hat Tmc
Bis jetzt war immer aktuell hab parallel mit Android vergleichen so schnell ist es auch nicht

Hast du nach den Anschlüssen gesucht?

Zitat:

@patru schrieb am 1. Mai 2017 um 10:06:15 Uhr:

Noch nicht mache ich sofort..

Zitat:

@patru schrieb am 1. Mai 2017 um 10:06:15 Uhr:

Habe nach gesehen und nur das gefunden....
Also neben dem Navirechner fach ist ein modul mit angeschlossenen kabeln ich weis nicht ob das was damit zutun hat aber habe es mit fotografiert (vielleicht ist das ja weil ich TV gucken kann)

Hier hast du die bilder..

So sieht man da keine Stecker rumliegen!
Die schwarze Box gehört nicht zu dem MMi System.
Da musst du vermutlich mehr ausbauen, wer weis wo der Vorgänger diese Anschlüsse reingeschoben hat.
Bei der Ausstattung war mit sicherheit auch ein Navirechner verbaut.
Mit der Tastenkombination "Setup und Return" kannst du dir alle Komponenten und die Reihenfolge wie sie im Ring verbaut sind anzeigen lassen.

Zitat:

@patru schrieb am 1. Mai 2017 um 15:42:38 Uhr:

So sieht man da keine Stecker rumliegen!
Die schwarze Box gehört nicht zu dem MMi System.
Da musst du vermutlich mehr ausbauen, wer weis wo der Vorgänger diese Anschlüsse reingeschoben hat.
Bei der Ausstattung war mit sicherheit auch ein Navirechner verbaut.
Mit der Tastenkombination "Setup und Return" kannst du dir alle Komponenten und die Reihenfolge wie sie im Ring verbaut sind anzeigen lassen.

Hab es versucht in das hidden menu zu gelangen aber funktioniert nicht hab versucht beide tasten paar sekunden zu drücken um in das hidden menu zu gelangen aber es hat sich nichts getan...

"Setup und Car" ist das Hidden menu.
Da kommt man auch nur rein wenns frei geschalten ist über Diagnose.
Du solltest " Setup und die Return/Back" Tasten drücken und halten bis die liste erscheint.

Zitat:

@patru schrieb am 1. Mai 2017 um 21:27:11 Uhr:

"Setup und Car" ist das Hidden menu.
Da kommt man auch nur rein wenns frei geschalten ist über Diagnose.
Du solltest " Setup und die Return/Back" Tasten drücken und halten bis die liste erscheint.

Asoo alles klar und da steht dann ob ich das navi habe oder nicht...

Da erscheinen die verbauten Komponenten und die Reihenfolge wie sie Verbaut sind.
Da bei dir der Rechner fehlt weis ich nicht ob der dann auch angezeigt wird.

Zitat:

@patru schrieb am 2. Mai 2017 um 11:54:32 Uhr:

Da erscheinen die verbauten Komponenten und die Reihenfolge wie sie Verbaut sind.
Da bei dir der Rechner fehlt weis ich nicht ob der dann auch angezeigt wird.

Also da kommt das bei mir

Ja, das Navi ist nicht aufgelistet.
Da bleibt dir nichts anderes übrig als die Steckverbinder vom Navi zu suchen.

Zitat:

@patru schrieb am 2. Mai 2017 um 20:06:01 Uhr:

Ja, das Navi ist nicht aufgelistet.
Da bleibt dir nichts anderes übrig als die Steckverbinder vom Navi zu suchen.

Aber sicher das es ein navi hat nicht das ich allllles komplett kaufen muss...

Deine Antwort