Audi Q7 mit 2100 Eur netto Gehalt
Hallo Leute,
Ich würde sehr sehr gern ein Audi Q7 fahren, aber ich weiss nicht ob ich es mir leisten kann... Deswegen frage ich ob ich mit einem netto Lohn von 2100 Eur monatlich ein Audi Q7 fahren kann... Nach alle Ausgaben, mir bleiben noch ca. 1500 Eur in der Tasche... Ist das möglich oder soll ich nach einem anderen Audi schauen??
Mit freundlichen Grüßen
William
Beste Antwort im Thema
Leute, mal im Ernst. Kann einer nicht einfach die Wahrheit sagen um den Kerle vor Dummheiten zu retten?
Mit 2100 Netto kann man sich keinen Q7 leisten - egal ob neu oder gebraucht !!!
Heutzutage hat ein normaler Mensch mindesten die folgende Kosten:
(Single) Warmmiete -> 400
(Single) Lebensmittel -> 200
Handy -> 30
Telefon/Internet -> 30
Privathaftpflicht -> 5-8
KFZ-Steuer (Q7) -> +/- 40
KFZ Versicherung (Q7) -> +/- 80 der Wagen wir doch hoffentlich mind. TK-Versichert.
Müllgebühr -> 5
Rücklagen für Defekte und Verschleiß für die Q mindesten -> 100
Spritkosten für eine 3.0 TDI Q bei 20.000 mindesten -> 170
Wir liegen momentan bei 1.100€ mit den Mindestwerten und nur dem Allernötigsten zum Überleben.
Du warst noch kein einziges mal weg, du hast noch keine Altersvorsorge, du lebst bei 400€ warm in einer 50qm Wohnung, die nicht mal dir gehört.
Sobald du mal an Altersvorsorge, eine Frau, ein Kind oder ein Haustier denkst schrumpfen deine verbliebenen 1000€ gegen NULL. Und es fehlt immer noch eine eigene Immobilie (oder eine grössere WGH)
Du fährst doch sicher auch mal in den Urlaub? Macht noch einen "Hunni" monatlich - als Rücklage.
ALSO NUR UM DICH ZU SCHÜTZEN - DAHER, NIMMS NICHT PERSÖNLICH
anhand der uns vorliegenden Informationen :
DIESEN WAGEN KANNST DU DIR NUR LEISTEN, WENN DU NOCH BEI DEN ELTERN LEBST UND SONST KEINE ZIELE MEHR IM LEBEN HAST.
148 Antworten
Das durchschnittliche Gehalt eines Q7 Fahrers liegt bei 5000 € netto monatlich
Zitat:
Original geschrieben von steeer
Das durchschnittliche Gehalt eines Q7 Fahrers liegt bei 5000 € netto monatlich
Sagt deine Glaskugel oder was😕😕😕😕
Zitat:
Original geschrieben von 316!RHCP
ich glaube es gibt genügend Q7 Fahrer die weniger als 12000 euro NETTO verdienen 🙄
Aber nur wenn Du den Verdienst
pro Tagbetrachtest .... 😁 😁
***duckundwechlauf***
Ich kenne Harz IV Empfänger die nen Q7 Fahren!😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Apokryphus
Ich kenne Harz IV Empfänger die nen Q7 Fahren!😁
Da könnten wir prima eine politische Sozialdebatte anfangen, die den Linken nicht Recht sein dürfte (der Hartz 4 Satz ist doch zu hoch und wenn selbst ihre Wählerklientel die Monster-SUVs Fahren, können diese doch gar nicht so schrecklich sein?).
Lassen wir das aber 😉
Ob nun 5.000 € oder 12.000€... Das Auto soll sich den Lebensumständen anpassen, nicht umgekehrt!
Diese einfache Formel gilt für mich. Nichts peinlicheres, als ein eben genannter Hartz 4 Empfänger, der zwar im Q7 auf dicke Hose macht aber dann in einer 2 Zimmer Wohnung lebt und dessen sonstiger Lebensstil entgegen dem Überfluss (wie es ein Q7 ist) steht.
Eine feste €uromenge kann man hier nicht festmachen, ich würde behaupten es sollte doch deutlich über dem Durchschnittseinkommen liegen. Weil, siehe oben.
Zitat:
Die Bruttodurchschnittsgehälter in Deutschland stiegen im Jahr 2007 nach ersten Berechnungen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) um 1,4 Prozent auf 27.083,- Euro an.
sind im monat 2250 euro BRUTTO
du hast recht, es sollte deutlich über den durchschnittseinkommen sein 😉
einigen wir uns darauf, das man gut verdienen muss 🙂
das man gut verdienen muß geb ich recht denn ein Q7 ist Gebrauchsgegenstand aus Blech und Elektronik 😁
aber es gibt Menschen die 10 Jahre sparen um einen Ferrari 348 zu kaufen obwohl sie sich den Unterhalt gar nicht leisten können 😕 aber so sind wir Menschen das muß einem immer Wert sein das zu tun und sich das anzuschaffen.
Andere Fahren für 15.000 Euro 2 Wochen in den Urlaub 😁
und man sollte die Menschen lassen denn das macht uns doch interessant jeder auf seine weiße und es muß sich jeder mit sich vereinbaren ob das OK ist oder nicht.
Ich muß keinen anderen Fragen ob ich alle halbe Jahr ein neues Auto mir zulege oder ob ich wöchentlich 5 mal zu essen gehe! 😁😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von roland1271
und man sollte die Menschen lassen
Genaus das!
Jeder darf (zumindest vorläufig noch .... ) in diesem Land seine persönlichen Prioritäten selbst setzen.
Ich kenne zwei Extremfälle persönlich
1. pensionierter Vorstandsfahrer, Rentenhöhe naja, aber er lebt dafür, sich jedes Jahr einen Neuwagen zu holen - aktuell BMW 5er
2. Architekt, gut im Geschäft, fährt Golf III, der nur noch vom Glauben zusammengehalten wird.
Darf man es ihnen vorwerfen? Nein! Dem einen ist das Auto eben wichtig, dem anderen scheißegal - so what?
so long
@TQ7
das kenn ich noch besser!
Ein Bekannter auch Architekt fährt immer seinen uralten LT-Surfbus und hat sich nur für seine Kunden einen neuen A8 gekauft😉😁😁😁 völlig durchgeknallt, aber ein netter Kerl, der von seinen Auftraggebern genötigt wurde, ein besseres Auto zu kaufen😛.
Gruß Borstel
ich kenn auch nen Chefarzt der schon nicht arm geboren wurde und trotzdem nur nen 10jahre alten Van fährt. dafür fettes haus und mehrere grundstücke 😉
jeder setzt seine prioritäten eben anderst .
ich würd es z.b. komplett anderst machen und mir einen schönen fuhrpark aufbauen dafür ein paar grundstücke weniger haben 😉
... wenn jemand mit 12.000 € netto monatlich einen 15 Jahre alten Golf III fährt, ist das wahrscheinlich sein persönlicher Wunsch und Wille. Wenn jemand mit 2.100 € netto monatlich eine Q7 für 70 Mille fährt oder fahren will, ist das (nach meiner unmaßgeblichen, konservativen Meinung) Dummheit.
Michael
Hoffentlich liest keiner meiner Mitarbeiter hier mit. 1/3 von denen muss ja denken, zu den Verlierern der Gesellschaft zu gehören, da die auch "nur" so um die 2.100 - 2.300 netto verdienen.
... OK die kommen auch nicht auf die Idee, mit nem Q7 vorzufahren ...
Gruß
zweter
mein tipp für alle vernünftigen, konservativen, vorsichtigen:
kfz-kosten max. 10% vom netto-einkommen, bei leidenschaft und hobby-subvention 20%. wer also ein auto für 1500€ im monat fahren will sollte sinnvollerweise 7000-15000€ monatlich netto haben. wer 2000 netto hat sollte bei 400€ absolut schluss machen! wer absolute top-class autos von 250.000€ und mehr fahren will, sollte besser einkommens-millionär sein (richtig - 100.000/Monat)!
zumindest so lange ihr jung seid und noch etwas ansparen wollt. mit 50 sieht das vielleicht wieder etwas anders aus.
bei 2 verdienern gilt das ganauso für 2 (vielleicht einen teureren und einen günstigeren) wagen. Zu "einkommen" zähle ich zinsen, aktiengewinne, mieteinnahmen etc natürlich dazu.
meine (sorgenfreie) meinung.
Wenn man das alles hier so liest beschleicht mich ein leichtes Lächeln. Zum einen weil ein Auto schon lange kein Indiz mehr für Geld ist, zum anderen weil Fahrzeuge dieser Preisklasse zu 80 oder sogar 90% eigentlich einer Bank oder Leasinggesellschaft gehören oder über Firmen gemeldet sind und auch im Unterhalt darüber entsprechend abgerechnet werden.
Es mag vielleicht auch Leute geben, die einen Q7 auf sich als Privatmensch angemeldet haben aber die denk ich sind nicht allzu häufig anzutreffen. Es sei denn, sie können das Fahrzeug selbst reparieren sollte mal was kaputt sein und / oder fahren nicht viel 😉
Und mit 2100 Euro netto gehört der Kerl in unserer Region schon zu den mittleren Verdiensten.
Schließlich kommt es auch darauf an, wo man lebt. 2100 € netto sind hier ne Menge Geld, in Großstädten wahrscheinlich weniger aufsehenerregend.
Ich würde niemanden pauschal zu oder abraten sich dieses oder jenes Auto zu kaufen, solange man das soziale (und auch finanzielle) weitere Umfeld kennt.
Was derjenige mit seinem Geld macht ist letztlich seine Sache. Wer ein Auto als Statussymbol oder Spielzeug braucht, der muss es sich wohl irgendwie leisten. Wer dies nicht unbedingt braucht, lebt meines Erachtens nach wesentlich zufriedener! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Gloi
Was derjenige mit seinem Geld macht ist letztlich seine Sache. Wer ein Auto als Statussymbol oder Spielzeug braucht, der muss es sich wohl irgendwie leisten. Wer dies nicht unbedingt braucht, lebt meines Erachtens nach wesentlich zufriedener! 🙂
.... so sollte es sein. Ich denke aber, dass ein Auto immer noch ein weitgehend angesehenes und ausgeprägtes Statussymbol ist.
Bei manch einem Chef, der morgens mit seinem großem (geleasten) Q7 in seine Firma gefahren kommt, ist es mit seiner Jovialität sicher schnell zu Ende, wenn neben ihm bereits der (Dank Erbschaft bar bezahlte) Porsche 911 Carrera S Cabriolet seiner Sekretärin abgestellt ist.😉
Michael