Audi Q7 mit 2100 Eur netto Gehalt
Hallo Leute,
Ich würde sehr sehr gern ein Audi Q7 fahren, aber ich weiss nicht ob ich es mir leisten kann... Deswegen frage ich ob ich mit einem netto Lohn von 2100 Eur monatlich ein Audi Q7 fahren kann... Nach alle Ausgaben, mir bleiben noch ca. 1500 Eur in der Tasche... Ist das möglich oder soll ich nach einem anderen Audi schauen??
Mit freundlichen Grüßen
William
Beste Antwort im Thema
Leute, mal im Ernst. Kann einer nicht einfach die Wahrheit sagen um den Kerle vor Dummheiten zu retten?
Mit 2100 Netto kann man sich keinen Q7 leisten - egal ob neu oder gebraucht !!!
Heutzutage hat ein normaler Mensch mindesten die folgende Kosten:
(Single) Warmmiete -> 400
(Single) Lebensmittel -> 200
Handy -> 30
Telefon/Internet -> 30
Privathaftpflicht -> 5-8
KFZ-Steuer (Q7) -> +/- 40
KFZ Versicherung (Q7) -> +/- 80 der Wagen wir doch hoffentlich mind. TK-Versichert.
Müllgebühr -> 5
Rücklagen für Defekte und Verschleiß für die Q mindesten -> 100
Spritkosten für eine 3.0 TDI Q bei 20.000 mindesten -> 170
Wir liegen momentan bei 1.100€ mit den Mindestwerten und nur dem Allernötigsten zum Überleben.
Du warst noch kein einziges mal weg, du hast noch keine Altersvorsorge, du lebst bei 400€ warm in einer 50qm Wohnung, die nicht mal dir gehört.
Sobald du mal an Altersvorsorge, eine Frau, ein Kind oder ein Haustier denkst schrumpfen deine verbliebenen 1000€ gegen NULL. Und es fehlt immer noch eine eigene Immobilie (oder eine grössere WGH)
Du fährst doch sicher auch mal in den Urlaub? Macht noch einen "Hunni" monatlich - als Rücklage.
ALSO NUR UM DICH ZU SCHÜTZEN - DAHER, NIMMS NICHT PERSÖNLICH
anhand der uns vorliegenden Informationen :
DIESEN WAGEN KANNST DU DIR NUR LEISTEN, WENN DU NOCH BEI DEN ELTERN LEBST UND SONST KEINE ZIELE MEHR IM LEBEN HAST.
148 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wkamdem
... Deswegen frage ich ob ich mit einem netto Lohn von 2100 Eur monatlich ein Audi Q7 fahren kann...
... wenn du noch ein altes Auto vorweisen kannst, welches dir die Abwrackprämie (den irreführenden Begriff Umweltprämie spare ich mir) sichert, sehe ich da überhaupt kein
Problem.
Viel Spaß mit dem Auto ....
Michael
... für etwas anderes wirst du kein Geld mehr haben.
Er kann sich ja auch vom gebrauchten A2 zum Q7 hocharbeiten...:-)
Ein Bekannter ist in den 70er Jahren mit einem gebrauchten R4 angefangen und fährt heute einen BMW B6 S
Nur Geduld :-)
Also ich habe immer gelernt: maximal 30% vom netto gehalt fuer wohnen (ist in Frankreich sogar vom Staat festgelegt) und maximal 15% fuer Auto (incl.versicherungen, steuern etc.)
Demnach koenstest du 315 EUR pro Monat ausgeben, mit ein ordentlicher anzahlung waere ein A3 oder Einser nicht unmoeglich.
naja, ich bin immernoch für die faustformel:
Nettojahreslohn = möglicher anschaffungspreis für ein auto 😉
demnach wäre ein gebrauchter Q7 für ihn durchaus drin 😉
Ähnliche Themen
Nun also ich kann dem Jungen nur eins sagen Spar Dir ein bisl Geld zusammen, Leg es vernünftig an und dann Kauf Dir in 4 - 5 Jahren nen netten gebrauchten Q7.
Und für die Zeit bis dahin, kauf Dir nen schönen gebrauchten TT. Das aktuelle Model bekommt man auch schon für rund 25000 Eur als Gebrauchten.
Und an all die anderen hier. Der arme Kerl hat nur ne Frage gestellt. Warum muß hier immer gleich so auf jemanden losgegangen werden???
Ich kann nur sagen ich verdiene Monatlich im schnitt Netto 3300 Euro. Ich wohne aber auch im Osten und gehör damit ganz bestimmt nicht zu den Geringverdienern. Ich stand vor nem halben Jahr auch vor der eintscheidung mir einen Q7 3.0TDI zu kaufen, war ein Werksdienstwagen und sollte noch 48K kosten. Hab mich dann aber doch für den Weißen A6 Avant 2.7TDI entschieden, welcher sicher nicht viel günstiger war. Aber was ich damit sagen will ist, dass man sein leben nicht unbedingt zu sehr von einem Auto abhängig machen sollte. Da auch ein Q7, so schön wie er ist irgendwann für Dich nur ein Auto sein wird.
Und eine Finanzierung sollte nur dann für Dich in Frage kommen, wenn man ein gewisses Eigenkapital hat. Ansonsten wäre mir das Risiko das Herr Zwegat vor der Tür steht zu hoch ;-)
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von A4Cabbi
Nun also ich kann dem Jungen nur eins sagen Spar Dir ein bisl Geld zusammen, Leg es vernünftig an und dann Kauf Dir in 4 - 5 Jahren nen netten gebrauchten Q7.
Und für die Zeit bis dahin, kauf Dir nen schönen gebrauchten TT. Das aktuelle Model bekommt man auch schon für rund 25000 Eur als Gebrauchten.Und an all die anderen hier. Der arme Kerl hat nur ne Frage gestellt. Warum muß hier immer gleich so auf jemanden losgegangen werden???
Ich kann nur sagen ich verdiene Monatlich im schnitt Netto 3300 Euro. Ich wohne aber auch im Osten und gehör damit ganz bestimmt nicht zu den Geringverdienern. Ich stand vor nem halben Jahr auch vor der eintscheidung mir einen Q7 3.0TDI zu kaufen, war ein Werksdienstwagen und sollte noch 48K kosten. Hab mich dann aber doch für den Weißen A6 Avant 2.7TDI entschieden, welcher sicher nicht viel günstiger war. Aber was ich damit sagen will ist, dass man sein leben nicht unbedingt zu sehr von einem Auto abhängig machen sollte. Da auch ein Q7, so schön wie er ist irgendwann für Dich nur ein Auto sein wird.
Und eine Finanzierung sollte nur dann für Dich in Frage kommen, wenn man ein gewisses Eigenkapital hat. Ansonsten wäre mir das Risiko das Herr Zwegat vor der Tür steht zu hoch ;-)
Gruß
Im Westen gehörst Du aber mit 3300 netto zu den geringverdienern.
Stimmt da verdient das schon der Maurer ;-)
Zitat:
Original geschrieben von A4Cabbi
Stimmt da verdient das schon der Maurer ;-)
sein Gehilfe!
nee, dessen Haushaltshilfe...
(jetzt aber schnell weg hier)
eher das taschengeld der 12jährigen tochter der haushaltsgehilfin
Zitat:
Original geschrieben von 316!RHCP
eher das taschengeld der 12jährigen tochter der haushaltsgehilfin
eher von dem Hund der Tochter der monatliche Aufwand für den Hunde Friseur.
sei froh das du im osten wohnst a4 cabby 🙂
Ein normaler Arbeitnehmer verdient 1100 netto. Ich denke mit 12 000 € netto ist man Großverdiener. Natürlich gibt es auch Menschen die 20 000 euro netto und mehr im Monat verdienen.
Zitat:
Original geschrieben von steeer
Ein normaler Arbeitnehmer verdient 1100 netto. Ich denke mit 12 000 € netto ist man Großverdiener. Natürlich gibt es auch Menschen die 20 000 euro netto und mehr im Monat verdienen.
Amen😉😁😁
ich glaube es gibt genügend Q7 Fahrer die weniger als 12000 euro NETTO verdienen 🙄