Audi Q7 mit 2100 Eur netto Gehalt
Hallo Leute,
Ich würde sehr sehr gern ein Audi Q7 fahren, aber ich weiss nicht ob ich es mir leisten kann... Deswegen frage ich ob ich mit einem netto Lohn von 2100 Eur monatlich ein Audi Q7 fahren kann... Nach alle Ausgaben, mir bleiben noch ca. 1500 Eur in der Tasche... Ist das möglich oder soll ich nach einem anderen Audi schauen??
Mit freundlichen Grüßen
William
Beste Antwort im Thema
Leute, mal im Ernst. Kann einer nicht einfach die Wahrheit sagen um den Kerle vor Dummheiten zu retten?
Mit 2100 Netto kann man sich keinen Q7 leisten - egal ob neu oder gebraucht !!!
Heutzutage hat ein normaler Mensch mindesten die folgende Kosten:
(Single) Warmmiete -> 400
(Single) Lebensmittel -> 200
Handy -> 30
Telefon/Internet -> 30
Privathaftpflicht -> 5-8
KFZ-Steuer (Q7) -> +/- 40
KFZ Versicherung (Q7) -> +/- 80 der Wagen wir doch hoffentlich mind. TK-Versichert.
Müllgebühr -> 5
Rücklagen für Defekte und Verschleiß für die Q mindesten -> 100
Spritkosten für eine 3.0 TDI Q bei 20.000 mindesten -> 170
Wir liegen momentan bei 1.100€ mit den Mindestwerten und nur dem Allernötigsten zum Überleben.
Du warst noch kein einziges mal weg, du hast noch keine Altersvorsorge, du lebst bei 400€ warm in einer 50qm Wohnung, die nicht mal dir gehört.
Sobald du mal an Altersvorsorge, eine Frau, ein Kind oder ein Haustier denkst schrumpfen deine verbliebenen 1000€ gegen NULL. Und es fehlt immer noch eine eigene Immobilie (oder eine grössere WGH)
Du fährst doch sicher auch mal in den Urlaub? Macht noch einen "Hunni" monatlich - als Rücklage.
ALSO NUR UM DICH ZU SCHÜTZEN - DAHER, NIMMS NICHT PERSÖNLICH
anhand der uns vorliegenden Informationen :
DIESEN WAGEN KANNST DU DIR NUR LEISTEN, WENN DU NOCH BEI DEN ELTERN LEBST UND SONST KEINE ZIELE MEHR IM LEBEN HAST.
148 Antworten
Nur falls es tatsächlich für jemanden von Interesse sein sollte:
Zitat:
Original geschrieben von Skydizer
Was ist mit einer Einmalzahlung zu Beginn? ... Was ist mit einer Schlussrate?
Beides Null.
so long
Muahahahaha, na klar kannst du dir den leisten...
du kannst dir sogar einen RS6 davon leisten. Der kostet "nur" 1800€ Leasing pro Monat, wenn du dir dann noch 'ne Garage für 50€ mietest, dann kannst du ihn da reinstellen und jeden Tag ein- und aussteigen. Anmelden, versichern, etc. geht dann eben nicht, aber was soll's?...Schliesslich hast du 'nen vollausgestatteten RS6😉...und noch 250€ zum Leben.
Ich hab mal eine Beitrag im Fernehen gesehen, wo eine österreichische Friseuse sich sogar den Traum von einem Ferrari erfüllt hat: 20 Jahre hat sie den Leuten die Haare geschnitten und alles, alles beiseite gelegt was ging, um sich dann 'nen gebrauchten 348'er zu kaufen. Bei der Heimfahrt vom Händler hat sie den dann gegen den Bordstein gesetzt. Fzg. hatte Totalschaden und war nur haftpflichtversichert (VK konnte sie sich nicht leisten), damit war's vorbei mit dem Traum und ganz schnell waren 60.000€ vernichtet🙄
Mal im Ernst, so bekoppt kann man doch nicht sein, entweder sitzt da mal wieder ein 12-jähriger vor dem PC oder hier will uns einer verscheissern!
Ja, die Reportage habe ich auch mal gesehen, fantastisch, am besten waren die Tränen als Sie scheinbar Gas und Bremse verwechselte.
seid ihr fies und gemein ;-)
wenn es der bericht war, den ich gesehen hab, dann ist der schon ein paar jährchen. die gute ist aber nur auf den brdstein raus....es war nur die schürze und eine felge hin.....kosten waren aber immernoch ein guter gebrauchter polo.....
ps
di gute hat auch noch bei mutti gewohnt
Ähnliche Themen
@ka184
das ist noch "nett" berechnet...
Also mit 2100 könnte ich mir meinen V70 nicht einmal leisten ;-) Hab aber auch Frau, Hund und Haus...
@TQ; dann sind die Kosten noch im Rahmen; hätte ich nicht gedacht....
Hallo Leute,
Danke für eure ratschläge, den Q7 muss ich wohl vergessen... Ausserdem verarschen wollte ich hier niemanden.
Welches Audi bzw. Auto würdet ihr mir empfehlen?? der neue vw passat cc, Audi A5 oder A4 oder A3??
Danke
Willy
kann man so pauschal nicht sagen.
kommt drauf an, ob es ein neuwagen oder gebrauchter sein soll,
welche ausstattung/motorisierung du haben willst ect.
man kann sicher einen neuen a4 mit ner aufs wesentlichen beschränkten ausstattung für 30T eu bekommen, du kannst aber auch nen a4 für das doppelte haben....
Nimm einen A3 mit kleinem Motor und spare ein paar Jahre, dann sollte sich auch mehr draus machen lassen.
Steigern kannste dich immernoch.
Zitat:
Original geschrieben von Skydizer
@ka184das ist noch "nett" berechnet...
Also mit 2100 könnte ich mir meinen V70 nicht einmal leisten ;-) Hab aber auch Frau, Hund und Haus...
kann jetzt dein Kommentar nicht richtig einordnen...
Mit einer arbeitenden Frau ist jedoch so ein Unterfangen leichter. Lass die Frau 1000 Netto verdienen ... Das macht schon mal die Miete und Lebensmittel.
Zitat:
Original geschrieben von wkamdem
Hallo Leute,Danke für eure ratschläge, den Q7 muss ich wohl vergessen... Ausserdem verarschen wollte ich hier niemanden.
Welches Audi bzw. Auto würdet ihr mir empfehlen?? der neue vw passat cc, Audi A5 oder A4 oder A3??
Danke
Willy
Hallo Willy,
zwei Tips von meiner Seite:
1. Kauf oder lease Dir einen schönen gebrauchten Wagen (oder Jahreswagen; im Moment kann man gut zocken und es gibt genügend schöne Autos), der Dir genügend finanziellen Spielraum lässt.
2. Glaube an Dich und finde einen Weg noch mehr zu verdienen und Du wirst Dir jedes Auto auf diesem Planeten leisten können. Viele Glück dabei 🙂
Viele Grüße
gmu
Zitat:
Original geschrieben von wkamdem
Hallo Leute,Danke für eure ratschläge, den Q7 muss ich wohl vergessen... Ausserdem verarschen wollte ich hier niemanden.
Danke
Willy
Hi Willy,,
jetzt komm..........was würdet Ihr mir für ein Auto empfehlen.....sag mal...weisst du das nicht selber!!! rechne dir erst einmal deinen tatsächlichen spielraum für ein fahrzeug aus.......und dann such dir das für dich passende Auto raus...
wir wollen dir hier nichts.......wir wollen dich nur schützen, das du wegen einem Auto ein finanzielles risiko eingehst.......du solltest froh sein das du hier diese offene antworten bekommst.....
ich weiss, du fühlst dich jetzt erst einmal angegriffen und demontiert...aber das kommt wieder...
ich kann dir, wie schon gesagt nur empfehlen dich professionell beraten zu lassen.......damit in deinem leben nichts schief geht.....
heute ist heute und übermorgen ist übermorgen.....und übermorgen hast du ein anderes risiko als heute.........also das musst du mit einkalkulieren......
wünsch dir viel spass dabei....
Kopfhoch
Joe
das wird später ein fall für den Schulden Berater wie heisst er Zwegert oder so RTL ... 😁😁
Was für eine Diskussion.
Jemand der nicht mal seine FInanzen kennt, denkt über Q7 nach, dann auf ienmal kann es doch ein A3 sein, oder vielleicht doch ein Passat???
Falls so etwas überhaupt ernst gemeint ist, ein paar Fragen:
Wieviel willst denn denn pro Jahr fahren?
Wie lange willst Du den Wagen haben?
Hast Rücklagen für Notfälle (nicht nur automobiler Art)?
Schätzt Du Deinen Job als "erträglich" sicher ein?
Warum soll es ein Q7 sein?
Hast Du eine Chance den Wagen als Firmenwagen gegen Gehaltsverzicht fahren zu können?
Wie ist Dein Familienstand?
G
Zehti
hello guys,
das thema ist doch sehr müssig hier......macht den fred einfach zu...
Gruß
Joe
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Ich hab mal eine Beitrag im Fernehen gesehen, wo eine österreichische Friseuse sich sogar den Traum von einem Ferrari erfüllt hat: 20 Jahre hat sie den Leuten die Haare geschnitten und alles, alles beiseite gelegt was ging, um sich dann 'nen gebrauchten 348'er zu kaufen. Bei der Heimfahrt vom Händler hat sie den dann gegen den Bordstein gesetzt. Fzg. hatte Totalschaden und war nur haftpflichtversichert (VK konnte sie sich nicht leisten), damit war's vorbei mit dem Traum und ganz schnell waren 60.000€ vernichtet🙄
Well done.