Audi Q7 Grill am T3?

VW T3

Hallo Leute,
Schon seit längerem schwebt mir ein Gedanke für ein neues Projekt vor, aus einem alten T3 Bus, mal was ganz neues zu machen. Immer wieder kam mir die idee mit einem audi q7 grill, als anahltspunkt bzw basis für das ganze fahrzeug. was haltet ihr davon? ham mal versucht das mit paint irgenwie reinzupfuschen, nur als veranschaulichung. ist nicht besonders schön geworden, sollte jedoch dem zweck dienen....
ob jetzt eckige oder runde scheinwerfer, doppelt oder einzeln, oder gleich etwas ganz anderes, darüber lässt sich noch streitetn...

Beste Antwort im Thema

Ach ich find, jeder sollte mit seinem geschmack glücklich werden. Ich denk mal, der besitzer hats gemacht, weil es ihm gefällt. Also werd ichs nicht verurteilen. Ist extrem umgebaut, aber besser als verschrottet.
Wenn ich da an T2s mit aufgeschweissten Käfern als Hochdach denke🙄....

würde heute auch keiner mehr machen, aber damals war es nichts unnormales.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ethnopol

@Rottita
Das ist natürlich richtig dennoch muss man zugeben das eine gewisse ähnlichkeit zwischen dem "Designexperiment" des Threaderöffners und der technisch Notwendigen veränderung beim T2 besteht 😉

Doch davon abgesehen bin ich für wie schon geschrieben das ursprüngliche Design beim T3 und so schön der T2 auch ist...gefallen tut mir das so mit der Front auch nicht 😉

Wenn der untere Grill beim T2 in Wagenfarbe lackiert wird mags wohl gehen.

Wer importiert die denn? **grübel- rechne-überleg**

single frame look für alle 🙁

sieht aus wie ein bus mit maulkorb... ich denk da gibts wichtiges zu tun an den bussen...

Da mir auch der Hanomag Matador der Goliath Express und der Hanomag Garant recht gut gefällt, mich der Umbau irgendwie daran erinnert, kann ich nicht sagen, das geht gar nicht 😁

Zitat:

Original geschrieben von Polo6NFDTCiV

Da mir auch der Hanomag Matador der Goliath Express und der Hanomag Garant recht gut gefällt, mich der Umbau irgendwie daran erinnert, kann ich nicht sagen, das geht gar nicht 😁

Uns fiel optisch passend der Ford Transit aus derselben Ära ein... 😁

Ähnliche Themen

schrecklich.... wie wärs dann noch mit nem pommestresen vom porsche gt3 auf dem dach??? oder heckstoßfänger vom mb ml??
muss so was sein?

Zitat:

Uns fiel optisch passend der Ford Transit aus derselben Ära ein..

Stimmt, Ulfert,

der "T1" von Ford war mir völlig entfallen, der hatte auch so ein echtes Gesicht 🙂

Der kleine Fiat Bus auch... wenn man etwas drüber nachdenkt fallen einem wieder viele vergessene Gesichter ein...

In der Aera der Einheitsgesichter gehen die meisten Neuzeitgesichter einfach unter...

Keiner mehr, von Haus aus böse, grimmig, frech oder ratlos, wie der DKW Schnellaster und der Tempo Matador durch die Gegend guckt, oder feundlich grinst wie der flache Breitmaul Opel Blitz...

...hatte schon ein paar Tage vor mal in den Trade zu schauen, hätte ich es nur nicht gemacht.
Mein Hund ist gerade im Bad(siehe Bild) das schöne Bier ist vor Angst umgefallen...

...und Leute die noch nie Barkas gefahren sind oder Mal einen gesehen haben möchten bitte Ruhe bewahren!

Der Barkas wurde von einem Italo Designer gezeichnet der auch schon für Audi gepinselt hat...

Zitat:

Original geschrieben von Polo6NFDTCiV

Keiner mehr, von Haus aus böse, grimmig, frech oder ratlos, wie der DKW Schnellaster und der Tempo Matador durch die Gegend guckt, oder feundlich grinst wie der flache Breitmaul Opel Blitz...

Der Transit hatte ein

Gesicht

als wäre er gerade einem in die Faust gelaufen - also mittig zahnlos 😛

Aber es stimmt, das war eine sehr frühe Bullikopie.

@ mathis: klasse Foto!

@ ulfert...Du gehst Samstag raus und Dein Nachbar legt gerade mit der Flex Hand an seinem Westfalia Hochdach im Top Zustand an um dieses Grill zu Montieren...

Was machst Du?

1. Anzeige wegen Vergewaltigung

2. Deinen Nachbarn zum Kauf überreden

3. Ihm zu verstehen geben das er Ärger mit Audi bekommt wenn er das Grill Montiert wegen dem Urheber Recht

4.Er soll sich einen Barkas kaufen und den Grill dort Montieren weil das beim Barkas viel besser wirkt

5. Mit Deinem Hund in den Urlaub fahren weil Dein Hund nach dem Schock Erholung braucht

Zitat:

Original geschrieben von mathis2002

@ ulfert...Du gehst Samstag raus und Dein Nachbar legt gerade mit der Flex Hand an seinem Westfalia Hochdach im Top Zustand an um dieses Grill zu Montieren...

Was machst Du?

1. Anzeige wegen Vergewaltigung

2. Deinen Nachbarn zum Kauf überreden

3. Ihm zu verstehen geben das er Ärger mit Audi bekommt wenn er das Grill Montiert wegen dem Urheber Recht

4.Er soll sich einen Barkas kaufen und den Grill dort Montieren weil das beim Barkas viel besser wirkt

5. Mit Deinem Hund in den Urlaub fahren weil Dein Hund nach dem Schock Erholung braucht

Denke, ich würde ihm ein Transit-Gesicht verpassen 😁

😛😛😛

Aber mal sehen, vielleicht bekomme ich auch einen Gegenentwurf hin...

Zitat:

...hatte schon ein paar Tage vor mal in den Trade zu schauen, hätte ich es nur nicht gemacht.
Mein Hund ist gerade im Bad(siehe Bild) das schöne Bier ist vor Angst umgefallen...

...und Leute die noch nie Barkas gefahren sind oder Mal einen gesehen haben möchten bitte Ruhe bewahren!

Der Barkas wurde von einem Italo Designer gezeichnet der auch schon für Audi gepinselt hat...

Hi,

hab gerade heute wieder einen Ex-Feuerwehrbarkas bei einem Händler angesehen. Fand die mal ganz witzig. Aber heute musste ich dann doch mit dem Kopf schütteln. "Gepinselt" passt schon. Gut, dass es dann doch ein T3 geworden ist 😛

Gruß

Holger

...ja das ALTE LEIDEN, im Westen ist alles besser...

...im Westen konnte sich jeder kaufen was der Geldbeutel zugelassen hat,
im Osten war das anders da gab es nur Barkas und Co aber einen Barkas als Privatmann das gab es selten...

Mag schon sein der eine mag den Barkas der andere nicht, aber mit dem guten West VW Motor den die da mal noch schnell vor der Wende eingebaut haben bekomme ich das Grinsen im Gesicht wenn ich mit dem Barkas an Deinem 60Ps T3 vorbei bin...

...im Osten ist jeder Oltimer Mechaniker gewesen weil die Fahrzeuge 30 Jahre laufen mussten, es durften mal Golf1 importiert werden über die Firma GENEX diese Fahrzeuge sind Heute noch die best erhaltenen Schmuckstücke weil dort erst mal 10Kg Hohlraum rein mussten...

....ich fahr beides gern 😉

Zitat:

Denke, ich würde ihm ein Transit-Gesicht verpassen

...aber das vor Bj 87 das steht Ihm bestimmt gut, da musst Du richtig zielen das kann nicht jeder...

Zitat:

...ja das ALTE LEIDEN, im Westen ist alles besser...

So eng seh ich das nicht. Hab bsp. auch einen MTW Delphin 140, den ich sehr gelungen finde...🙂

"Leiden" gibts aber auf beiden Seiten 😉

Zitat:

...im Westen konnte sich jeder kaufen was der Geldbeutel zugelassen hat,
im Osten war das anders da gab es nur Barkas und Co aber einen Barkas als Privatmann das gab es selten...

Mag schon sein der eine mag den Barkas der andere nicht, aber mit dem guten West VW Motor den die da mal noch schnell vor der Wende eingebaut haben bekomme ich das Grinsen im Gesicht wenn ich mit dem Barkas an Deinem 60Ps T3 vorbei bin...

Wollen doch nicht hoffen, dass es nur 60 sind 😰

Zitat:

...im Osten ist jeder Oltimer Mechaniker gewesen weil die Fahrzeuge 30 Jahre laufen mussten, es durften mal Golf1 importiert werden über die Firma GENEX diese Fahrzeuge sind Heute noch die best erhaltenen Schmuckstücke weil dort erst mal 10Kg Hohlraum rein mussten...

....ich fahr beides gern 😉

Warum auch nicht?

Gruß
Holger

...ah na das ist was, aber der 85 Delphin ist auch nicht übel, da hatten die echt was drauf mit den Faltsachen in der GDR, und was die alles falten konnten ganze Camping Häuser usw....

...Leiden, oh ja, die ganzen Rostigen Opel,s habt ihr uns nach der Wende angedreht und jetzt hat man sich gewundert weil keiner im Osten mehr Opel kauft...ein Teufelskreis!

Faltige Grüße

Deine Antwort