ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Audi Q7 Bräuchte Hilfe bezüglich der Gewährleistung

Audi Q7 Bräuchte Hilfe bezüglich der Gewährleistung

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 9. November 2015 um 20:11

Hallo ich bin neu in dem Forum und wollte mein Problem euch schildern.Ich habe am

Samstag mir einen Audi Q7 gekauft,von einem

Auto Händler in München am Anfang war ich wunschlos glücklich mit dem Fahrzeug nun hielt das nicht lange an.Ein Tag später hat sich das MMI verabschiedet und die ganze bedienungseinheit es tut sich rein gar nichts mehr.Sprachsteuerung tut auch nicht

Daraufhin habe ich die Sicherungen überprüft alle i.o.Habe den Händler kontaktiert das ich zu Audi fahre und das checken lasse er war davon gar nicht begeistert und machte mir einen Vorschlag das ich doch nach München kommen sollte und es da anstellen soll und er schaut danach.Für mich ist das völliger Schwachsinn denn das ist alles nochmal Zeit und Geld.Ich habe sein Angebot abgelehnt und ihm gesagt das ich ganz bestimmt das nicht mache!Audi führt morgen einen Ringbruchdiagnose durch und er meinte das es zu 100 Prozent eines der Steuergeräte sei die durch Feuchtigkeit betroffen wären.Es wird also teuer jetzt meine Frage an euch es ist am 2.tag passiert nach dem Kauf somit tritt die Gewährleistung doch in Kraft denke

Ich also kann da gar nichts schief gehen oder?Hat Audi auch gemeint das er die Kosten übernehmen muss weil es keine 6 Monate überschritten ist sondern sofort nach dem Kauf passiert ist.Sorry für manche Rechtschreibfehler wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir eure Meinungen Hilfe geben könntet wie man da am

Besten vor geht bei der Sache.

Grüße ersin

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 9. November 2015 um 20:20

Hallo:

Welche Q7 hast du bj und welche MMI hast du?

Themenstarteram 9. November 2015 um 20:24

Das ist ein Usa Import 3.0 tdi bj 2010 mmi weiß ich leider nicht konnte danach nicht schauen

am 9. November 2015 um 20:44

Also aller erstes Mit Reset versuchen mit drei Finger gleichzeitig drauf drücken und dann loslassen! Wen nichts bringt vielleicht selbe wie bei mir war auch dass selbe Problem aber meine ist bj 2007 an meine ist damals Wasser reingelaufen über Bosse Verstärker ich habe dass selber aufgemacht Rausgenommen gereinigt mit Kontaktspray wieder angesteckt seit dem keine Probleme mehr

wenn Wasser rübergelaufen ist dann siehst du die Spuren von Wasser die Bosse Verstärker befindet sich unter Kleidung in Kofferraum Fahrtrichtung Rechts an meine befindet sich genau unter dem Fenster bei deinem weiß ich leider nicht

Also ich vermute dass bei deinem auch irgend eine Steuergerät von Wasser betroffen ist aber als erstes Bosse Verstärker Prüfen

 

Hier par bilder

 

Und hoffentlich geht wieder

Gruß

Themenstarteram 9. November 2015 um 21:19

Vielen Dank für deine Info und die Bilder Audi hat auch gemeint das da Wasser über die Abläufe in die Steuergeräte hinein gelaufen ist morgen kriege ich einen Kostenvoranschlag mal sehen was alles defekt ist.

 

Grüße

Du musst die kosten zu 100 Prozent erstattet bekommen. Es darf dich nichts kosten.

Bin mal gespannt wie das bei dir alles ausgeht.

Halte uns auf dem laufenden.

Moin.

Ich denke die Rechtslage ist hier so das der Händler, bei dem du das Fahrzeug gekauft hast, in der Pflicht steht.

So musst du dem Händler auch "die Chance geben" deinen Garantieanspruch auch zu erfüllen.

Wenn du das Fhz nicht dort reparieren lassen willst dann MUSS VORHER die Kostenübernahme geklärt werden!

Viel Glück

Bernd

Genau so, wie Bernd schreibt, seh ich das auch!

Micha

am 10. November 2015 um 6:07

Der Verkäufer hat ein Recht auf Nachbesserung. Also hin mit dem Auto.

Einfach woanders reparieren lassen und ihm die Rechnung schicken, funktioniert nicht. Hört sich nach Anwalt an ...

Themenstarteram 10. November 2015 um 10:48

Hallo zusammen das Problem ist das das Fahrzeug nicht angemeldet ist ich hatte kurzzeitkennzeichen geholt die heute ablaufen das Auto ist momentan bei Audi die machen einen Kostenvoranschlag die ich dem Händler dann mitteilen werde.wenn er es verneint wie sollte ich vorgehen weil wie bring ich das Auto hin und zurück wer übernimmt die Kosten Sprit usw ich weiß die Rechtslage leider nicht!

 

Grüße ersin

Habe diesen Artikel im Netz gefunden.

 

 

In den ersten 6 Monaten der Gewährleistungsfrist ...

In den ersten 6 Monaten der Gewährleistungsfrist muss der Händler nachweisen, dass ein eventuell auftretender Schaden nicht in die Gewährleistung fällt.

Ein Beispiel: Jemand kauft ein Gebrauchtauto mit 130.000 km. Kurz darauf bricht der Keilriemen. Wenn nun von Seiten des Herstellers bestätigt wird, dass der Keilriemen nach 100.000 km auszutauschen ist, so ist der Schaden nicht durch die Gewährleistung gedeckt, weil dieser unter den "normalen Verschleiß" fällt (siehe unten)

Wenn ich einen Gebrauchten bei Händler A kaufe und ihn einfach bei Werkstatt B reparieren lasse,

gibt es gar nichts mit Gewährleistung von Händler A.

Denn Händler A muß die Möglichkeit haben das Auto selber in Ordnung zu bringen.

Daß das Auto nicht angemeldet ist und hunderte von Kilometern weit weg ist, das ist nicht das Problem des Händlers.

Darüber muß man sich vor dem Kauf im klaren sein.

Absolut richtig. Er könnte zwar den Kostenvoranschlag des Audi Händlers akzeptieren, aber nachdem was Du bisher über ihn geschrieben hast, wird er das wohl nicht tun.

 

Abgesehen davon, dass Du auch die Fehlersuche bei Audi bezahlen musst, die Grundlage für den Kostenvoranschlag ist.

Themenstarteram 10. November 2015 um 16:46

Ja natürlich hast auch irgendwo recht.Die Sachlage ist die das Audi sich in Verbindung gesetzt hat mit dem Händler und die das über das Gewerbe von ihm über die Bühne bringen.Achja es ist der bose Verstärker der defekt ist haben die gemeint sobald man dies überbrückt funktioniert alles wieder haben sie gesagt.Es werden auch gleich die Abläufe sauber gemacht am Panorama Dach.Hoffe mal das alles gut geht

Wie sieht die Sachlage in dem Fall aus wenn ich auto beim Händler A kaufe und ein defekt feststelle aber Händler A streite diesen defekt ab weil er z.b dieses Geräusch nicht wahrnehmen will. Werkstatt B mir diesen fehler bestätigt. Muss oder kann ich da eine andere Werkstatt nehmen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Audi Q7 Bräuchte Hilfe bezüglich der Gewährleistung