Audi Q7 4M - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik
Hi,
ich wollte Euch mal über meine vorläufige Konfi drüberschauen lassen. Vielleicht habt Ihr ja den einen oder anderen Tipp hinsichtlich der Zusammenstellung.
Praktische Erfahrung kann man ja im Moment nicht voraussetzen. 😁
Motor: 3.0 TDI 272kw
adaptive air suspension
Anhängevorrichtung inklusive Anhängerassistent
Assistenzpaket Parken
Assistenzpaket Tour
Audi connect
Audi Matrix LED-Scheinwerfer
Bose Soundsystem mit 3 D-Klang
Dämm-/Akustikglas und Scheiben abgedunkelt (Privacy Verglasung)
Komfortklimaautomatik 4-Zonen
Kraftstoffbehälter 85 Liter mit zusätzlichem 24-l-AdBlue-Tank
Leder Valcona mit S-Prägung in den Vordersitzlehnen
MMI Navigation plus mit MMI touch
Rücksitzbank plus
S line Exterieurpaket
S line selection
S line Sportpaket
Seitenairbags hinten
Sitzheizung vorn und hinten
Sonnenschutzrollo
Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Mutlifunktion plus und
Schaltwippen inklusive Lenkradheizung
Standheizung/-lüftung
Technology selection
Vordersitze elektrisch einstellbar inklusive Memory-Funktion für den
Fahrersitz
Vielen Dank im voraus.
Beste Antwort im Thema
Bei mir war es letzte Woche schon soweit.;-)
Das ist mein erster Audi überhaupt (26 Jahren nur BMW gefahren).
Entscheidung zwischen 7er G11 und Q74m fiel leicht, wegen gesamt packt (Angebot und auch das Fahrzeug selbst).
Muss sagen das Auto ist sehr gut (hab erst 400km). Agil+ mit sehr hohen Komfort.
Ich hoffe, das kann ich auch noch nach 2 Jahren sagen.
Mit den letzten F01er habe ich insgesamt in 6 Jahren 78 Werkstatt-Besuche gehabt (Laufleistung je 50 in 3 Jahren). Bei dem letzten bin ich das letzte Jahr mit Defekten einfach weiter gefahren, da ich den Werkstatt typen (ein sehr netter) nicht mehr sehen könnten.
1157 Antworten
A bisserl BTT: Ich habe auch Luftfederung (Sport) und das PD und auch das funzt unauffällig wie der Rest vom Auto. Das einzige Problem meiner Kiste (die für ca. 30 k€ Optiönchen an Bord hat 😉) ist das disfunktionale Runterfahren der elektrischen Gepäckraumabdeckung ; damit werde ich aber bis zur ersten Inspektion leben 😉.
Bemängeltbar ist ferner, dass der Realverbrauch - für mich unfassbar (20% waren meine Erfahrung mit dem 4F, 4G und Passi B7) - gut 50% über NEFZ liegt (was wohl dem EU6-Chemietrakt geschuldet sein dürfte).
Zitat:
@Konvi schrieb am 10. Februar 2016 um 08:52:59 Uhr:
..
Bemängeltbar ist ferner, dass der Realverbrauch - für mich unfassbar (20% waren meine Erfahrung mit dem 4F, 4G und Passi B7) - gut 50% über NEFZ liegt (was wohl dem EU6-Chemietrakt geschuldet sein dürfte).
..aber liegst, wenn ich nicht irre, doch nur marginal über dem absoluten Verbrauch des A6 Bitu !?
In diesem Augenblick: Ja 😛.... Aber die große Kuh soll ja offiziell 10 % weniger als damals der BiTu verbrauchen - Ich hätte halt doch auf die 1,7 l NEFZ- Scheißhaufen-Kuh (frz étron 😉) warten sollen 😁
Ähnliche Themen
Wenn Du im Sport - Modus fährst, ist das auch kein Wunder. Fahr im Eco-Modus und Du sparst noch einmal 1-2 l.
Nö eben gerade nicht. Der ist fast genauso nervig und unnötig wie beim Vorgänge-BiTu.... Inzwischen habe ich das Spiel mit der Q7- Massenträgheit aber etwas besser raus…
Oder eben doch 😉. Also die Anzeige geht schon deutlich weiter runter, wenn du nicht den S-Modus nimmst. Meine Bestnote war 6,6 bei 300km Überlandtour 🙂
Bei meinem Fahrprofil sind zum Beispiel die tiefere Fahrzeuglage und die schnelleren Getriebereaktionen relevanter - Über Land hatte ich schon eine 5 vor dem Komma…😛
P.S.: Schon da ? 😰 😛 bzw. die 4,5 h im Q7 vergingen wieder einmal - trotz Schneeregensauwetter auf der gesamten Strecke - wie im Fluge - So langsam werden die Kuh und ich doch dicke Freunde 😛
Zitat:
@Konvi schrieb am 10. Februar 2016 um 18:28:54 Uhr:
Bei meinem Fahrprofil sind zum Beispiel die tiefere Fahrzeuglage und die schnelleren Getriebereaktionen relevanter - Über Land hatte ich schon eine 5 vor dem Komma…😛P.S.: Schon da ? 😰 😛 bzw. die 4,5 h im Q7 vergingen wieder einmal - trotz Schneeregensauwetter auf der gesamten Strecke - wie im Fluge - So langsam werden die Kuh und ich doch dicke Freunde 😛
Das liegt an der Musik :-)
Meine Kuh läuft nach wie vor ohne Probleme. PD, AAS, Dämmglas an Board.
Habe am Freitag bestellt:
Audi Q7 ultra 3.0 TDI Quattro in Carreraweiß
Sonderausstattung:
Adaptive Air Suspension
Allradlenkung
Assistenzpaket Parken
Audi connect Dienste
Audi connect Notruf & Service inkl. Audi connect Fahrzeugsteuerung
Audi phone box mit Wireless Charging
Audi virtual cockpit
Außenspiegel, beheizbar, elektrisch anklappbar, mit Memory-Funktion
DAB Radioempfang
Kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung
Kraftstoffbehälter 85 Liter mit zusätzlichem 24-l-AdBlue-Tank
Leder Valcona
LED-Scheinwerfer
MMI Navigation plus mit MMI touch
Rücksitzbank plus
Sitzheizung vorn
Sportsitze vorn
Stoßfänger in Volllackierung
Vordersitze, elektrisch einstellbar, inklusive Memory-Funktion für den Fahrersitz
~76"€
Lieferzeit laut :-) 4 Monate
Was glaube ich vielen egal bzw. garnicht bewusst ist, dass die großen 21" Felgen vom Fahrgeräusch lauter sind und auch der Verbrauch um fast 1Liter steigt, dass aber nur so am Rande :-)
Realverbrauchswerte werde ich auf jeden Fall posten sobald vorhanden, diese dürften ja mit dieser Felgen/Motor Kombination extrem gut sein :-)
@ready4audi sieht schick aus, aber ich finde abgedunkelte scheiben hinten pflicht. P.s. sind deine nu 19 oder 20 zoller?
Zitat:
@Der_Senfmann schrieb am 14. Februar 2016 um 14:38:57 Uhr:
@ready4audi sieht schick aus, aber ich finde abgedunkelte scheiben hinten pflicht. P.s. sind deine nu 19 oder 20 zoller?
😁 zum glück hat man ja die Wahl :-) denn ich bin kein freund von getönten Scheiben, sieht mir sonst zu sehr nach gangster ghetto style aus ;D
Räder sind die 235/65 R 18 106 W mit Aluminium-Gussräder im 10-Speichen-Design, Größe 8 J x 18
18' sind für den Q aber doch zu wenig ... das würde so aussehen, wie wenn ich mit meinen 1,9m und 140 Kg (ist noch der Winterspeck *g*) Schuhgröße 39 tragen würde. 20 sind optimal meiner meinung nach. Aber naja ist halt jedem selbst überlassen...wünsche dir jetzt schon gute Fahrt. LG
Zitat:
@ready4audi schrieb am 14. Februar 2016 um 14:42:59 Uhr:
😁 zum glück hat man ja die Wahl :-) denn ich bin kein freund von getönten Scheiben, sieht mir sonst zu sehr nach gangster ghetto style aus ;DZitat:
@Der_Senfmann schrieb am 14. Februar 2016 um 14:38:57 Uhr:
Räder sind die 235/65 R 18 106 W mit Aluminium-Gussräder im 10-Speichen-Design, Größe 8 J x 18
Finde gerade bei weiß die getönten Scheiben Pflicht. Überlege dir das gut mit den kleinen Felgen, 18 Zoll sieht echt winzig aus auf dem Q7.
Zitat:
@flying-tommy schrieb am 14. Februar 2016 um 15:27:34 Uhr:
Finde gerade bei weiß die getönten Scheiben Pflicht. Überlege dir das gut mit den kleinen Felgen, 18 Zoll sieht echt winzig aus auf dem Q7.Zitat:
@ready4audi schrieb am 14. Februar 2016 um 14:42:59 Uhr:
😁 zum glück hat man ja die Wahl :-) denn ich bin kein freund von getönten Scheiben, sieht mir sonst zu sehr nach gangster ghetto style aus ;D
Danke, habe mir das schon überlegt. Vor ein paar jahren hatte ich auf der Mercedes R-Klasse auch 18 Zoll Felgen und die war ja sogar länger als der Q. Hat nicht schlecht ausgesehen. Ansonsten kann man im notfall ja schnell paar neue Felgen nachkaufen ;-)