Audi Q7 4L - Zündungsplus (Klemme 15) in Heckklappe vorhanden?
Hi zusammen,
ich suche in der Heckklappe eine Stromleitung für max 5A, die auf Zündung aktiv ist.
Weiß jemand ob es da etwas gibt und wie ich ggfl. ran komme?
Grüße
MG
Beste Antwort im Thema
gibt dort keins.aber seitlich am komfortsteuergerät im kofferaum
bei solchen patzigen antworten ist es schwer lust zu haben jemand zu helfen.
17 Antworten
Zitat:
@der-ruderbernd schrieb am 29. August 2017 um 11:48:41 Uhr:
Und warum so zwingend in der Heckklappe und nicht in der Seitenverkleidung?
Weil ich das Modell-Bauteil an der Klappe anbringen möchte und ein Kabel zur an der Seitenverkleidung befindlichen USB-Buchse beim Öffnen/Schließen oder dem Transport umständlich und störend wäre.
Buchse und Stromabnehmer sollen sich aus Komfortgründen an der Klappe befinden.
Zitat:
@MuffelGuffel schrieb am 29. August 2017 um 09:42:47 Uhr:
Dauerstrom ist auch nicht das was ich brauche, soll ja nur Saft bei Zündung drauf sein 🙂
Wenn es im Steuergerät im Kofferraum irgendwo Zündungsplus gibt, wäre das zumindest eine Option wenn ich das Kabel irgendwie schön unsichtbar in die Heckklappe verlegen kann.Ansonsten müsste ich in den sauren Apfel beißen und notfalls Strom vom Rücklicht abgreifen, dann hätte ich zwar kein Zündungsplus aber immerhin kontrollierbar Saft durch den Lichtschalter.
Hinten rechts ist die Seiten Verkleidung im Kofferraum , jede Menge Stecker etc . da wird , wenn du einen Caravan Ladeplus nach orderst , ein Relais gesetzt . Weil der Kühlschrank im Wohnwagen soviel Strom zieht , und nur Spannung bekommen soll (Ladeplus) wenn die machine läuft . Lass dir davon mal die klemmen oder Plan geben von deinem freundlichen . Dann sollte es klappen . Musst dann halt nur das Relais und eine entsprechende Sicherung setzen . Was du dann dahinter abklemmst , ist dir überlassen .