ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Audi Q7 4L - Zündungsplus (Klemme 15) in Heckklappe vorhanden?

Audi Q7 4L - Zündungsplus (Klemme 15) in Heckklappe vorhanden?

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 28. August 2017 um 8:55

Hi zusammen,

ich suche in der Heckklappe eine Stromleitung für max 5A, die auf Zündung aktiv ist.

Weiß jemand ob es da etwas gibt und wie ich ggfl. ran komme?

 

Grüße

MG

Beste Antwort im Thema

gibt dort keins.aber seitlich am komfortsteuergerät im kofferaum

bei solchen patzigen antworten ist es schwer lust zu haben jemand zu helfen.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

In der Heckllappe seober sollte eigentlich kein Klemme 15 Kabelk liegen, denn es funktioniert da alles auch ohne Zündung an. Was hast du denn vor das du in der Heckklappe eine Klemme 15 brauchst?

Themenstarteram 28. August 2017 um 9:31

"Sollte" bringt mich leider nicht weiter, ich brauche da schon eine definitive Aussage und keine Vermutung.

Und gebraucht wird die Leitung für einen USB-Abnehmer, auf dem nur bei Zündung strom sein soll.

Zitat:

@MuffelGuffel schrieb am 28. August 2017 um 11:31:04 Uhr:

ich brauche da schon eine definitive Aussage und keine Vermutung.

Dann wirst du dich wohl mit einem Meßgerät bewaffnen müssen und mal dran gehen.

Jedenfalls wüßte ich nicht wozu da in der Heckklappe eine Klemme 15 sein sollte.

Zitat:

Und gebraucht wird die Leitung für einen USB-Abnehmer, auf dem nur bei Zündung strom sein soll.

Was will man an der Heckklappe mit USB anschliessen?

 

gibt dort keins.aber seitlich am komfortsteuergerät im kofferaum

bei solchen patzigen antworten ist es schwer lust zu haben jemand zu helfen.

Themenstarteram 28. August 2017 um 11:03

@ladadens:

danke für die Antwort.

Dann suche ich da mal.

Ich möchte nicht patzig sein, aber auch nicht großartig drum herum reden. Für etwaige andere Interessenten dieser Frage ist es auch nicht hilfreich erst dutzende Antworten durchzulesen bevor sie letztlich eine Antwort (oder oftmals auch keine) finden.

Moin.

Hat die Kuh nicht 'ne Steckdose im Kofferraum?

Sorry, meine Holde fährt die Kuh dauernd...

Gruß

Bernd

Ja, aber die hat Dauerplus.

Ein kurzer Blick in den Schaltplan würde helfen. Micha

Bei 500mlA kannst dauerhaft anklemmen wenn es um USB geht's

Ich habe in Zigaretten anzünder dauerhaft Ladegerät drin bis jetzt nach 2 Wochen Urlaub nicht benutzt kein Problem

Ein 500mA Ladegerät zieht keine 500mA wenn es nichts zu laden gibt. Sonst wäre eine 120Ah Batterie nach 10 Tagen auch ratzeputzleer.

Glaube auch nicht, dass das irgendwas mit der ursprünglichen Frage zu tun hat

Themenstarteram 29. August 2017 um 7:42

Dauerstrom ist auch nicht das was ich brauche, soll ja nur Saft bei Zündung drauf sein :)

Wenn es im Steuergerät im Kofferraum irgendwo Zündungsplus gibt, wäre das zumindest eine Option wenn ich das Kabel irgendwie schön unsichtbar in die Heckklappe verlegen kann.

Ansonsten müsste ich in den sauren Apfel beißen und notfalls Strom vom Rücklicht abgreifen, dann hätte ich zwar kein Zündungsplus aber immerhin kontrollierbar Saft durch den Lichtschalter.

Zitat:

@MuffelGuffel schrieb am 29. August 2017 um 09:42:47 Uhr:

Dauerstrom ist auch nicht das was ich brauche, soll ja nur Saft bei Zündung drauf sein

Zur not baust du das mit einem Relais um ;)

Dünnes Kabel mit einer 15 in die Nähe der Steckdose und dann den 30er getrennt mit dem Relais ;)

 

Zitat:

Wenn es im Steuergerät im Kofferraum irgendwo Zündungsplus gibt, wäre das zumindest eine Option wenn ich das Kabel irgendwie schön unsichtbar in die Heckklappe verlegen kann.

Wenn da ein Steuergerät liegt sollte das auch mit Klemme 15 versorgt sein.

Ich kann allerdings bei mir keinen Schaltplan für die Kuh finden, sonst hätte ich genauer geantwortet

Zitat:

Ansonsten müsste ich in den sauren Apfel beißen und notfalls Strom vom Rücklicht abgreifen, dann hätte ich zwar kein Zündungsplus aber immerhin kontrollierbar Saft durch den Lichtschalter.

Ich verstehe aber immer noch nicht was du mit USB in der Heckklappe willst.....

Themenstarteram 29. August 2017 um 9:36

// fälschlicher doppelpost

Themenstarteram 29. August 2017 um 9:39

Zitat:

Ich verstehe aber immer noch nicht was du mit USB in der Heckklappe willst.....

Hat was mit Modellbau/-Flug zu tun.

Ziel ist, ich brauch an bzw. in der Heckklappe eine USB-Stromversorgung, 5v mit max 2A (abgesichert 5A o.Ä.) bei Zündung.

Kennzeichenbeleuchtung wäre auch noch eine Alternative, falls man da kein Kabel in die Klappe einziehen kann.

Möchte mich nur vor der Demontage der Innenverkleidung weitestgehend informieren, oftmals sind ja die lästigen Steckzapfen verbaut die gerne bei mehrmaliger De-/Montage den Dienst verweigern

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Audi Q7 4L - Zündungsplus (Klemme 15) in Heckklappe vorhanden?