1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Audi Q7 4L Luftfederung Probleme

Audi Q7 4L Luftfederung Probleme

Audi Q7 1 (4L)

Moin, habe hier im Forum sehr viel gelesen.
Es blinkt die Gelbe luftfederung und Reifendruck ist am leuchten. Nach 2 Tagen setzt sich hinten rechts das Auto ab.
Ventliblock gewechselt+ Reifendruchventil.

Was könnte es sein bitte um Hilfe.

Danke

64 Antworten

Zitat:

@Albin123 schrieb am 22. August 2024 um 08:17:27 Uhr:

@derSentinel @White-Head666 Fehler ist nach dem Tausch vom Kompressor nicht mehr aufgetreten. Aber meinst wegen dem Luftbag kommt der Fehler wieder? Muss man nur den Balg tauschen oder das komplette Bein ?

Das sind 2 verschiedene Sachen.

Q7 weiß ich jetzt nicht genau aber der A6 hat Dämpfer und Luftbalg hinten einzeln... da hat bei mir der Balg wechsel gereicht. Vorne ist es bei mir eine Einheit.

@derSentinel q7 hat das komplett bzw. Man kann den Balg einzeln kaufen aber ob der leck aufgehoben wird ist die Frage da der Dämpfer auch defekt sein kann

Mit dem Thema musste ich mich GsD noch nicht beschäftigen.

Fakt ist, wenn und solange du eine Undichte im System hast umso schneller geht dein (neuer) Verdichter (wieder) kaputt…

Zitat:

@Albin123 schrieb am 22. August 2024 um 08:49:02 Uhr:

@derSentinel q7 hat das komplett bzw. Man kann den Balg einzeln kaufen aber ob der leck aufgehoben wird ist die Frage da der Dämpfer auch defekt sein kann

Wenn der Öldämpfer defekt ist hast du ein Poltern während der Fahrt und einen springenden Reifen.... nicht aber einen absaken.
Das liegt nur am Balg !