Audi Q7 4L Luftfederung Probleme
Moin, habe hier im Forum sehr viel gelesen.
Es blinkt die Gelbe luftfederung und Reifendruck ist am leuchten. Nach 2 Tagen setzt sich hinten rechts das Auto ab.
Ventliblock gewechselt+ Reifendruchventil.
Was könnte es sein bitte um Hilfe.
Danke
64 Antworten
@derSentinel Wenn der Motor läuft und der Fehler angezeigt wird dann auf Dynamic stelle gehen alle aus.
Wenn der Motor nicht läuft funktioniert alles .
Zitat:
@Albin123 schrieb am 10. August 2024 um 13:16:28 Uhr:
@derSentinel Wenn der Motor läuft und der Fehler angezeigt wird dann auf Dynamic stelle gehen alle aus.
Wenn der Motor nicht läuft funktioniert alles .
Hab ich auf der anderen Seite schon gelesen 😉
Hallo
Ich habe ja auch schon immer so meine Probleme mit dem Fahrwerk.
Bei mir ist es so es senkt sich gleichmäßig ( alle 4 Dämpfer) ab. Wenn ich meine Kuh mal ne Woche nicht brauche liegt sie am Boden. Aber wenn ich einsteige Zündung rum Motor starten dann läuft der Kompressor einmal und er fährt hoch in Comfort und alles ist gut. Jetzt ist mir aber aufgefallen also Offroad und Lift wahren vorher schon grau aber nur beim Fahren im stand nicht. Was ich jetzt garnicht verstehe ist das genau ab 90kmh die Offroad Anzeige an geht Lift nicht is ja klar. Hat jemand eine Erklärung dafür?
LG Jens
Zitat:
@Phono1975 schrieb am 12. August 2024 um 20:45:16 Uhr:
Hallo
Ich habe ja auch schon immer so meine Probleme mit dem Fahrwerk.
Bei mir ist es so es senkt sich gleichmäßig ( alle 4 Dämpfer) ab. Wenn ich meine Kuh mal ne Woche nicht brauche liegt sie am Boden. Aber wenn ich einsteige Zündung rum Motor starten dann läuft der Kompressor einmal und er fährt hoch in Comfort und alles ist gut. Jetzt ist mir aber aufgefallen also Offroad und Lift wahren vorher schon grau aber nur beim Fahren im stand nicht. Was ich jetzt garnicht verstehe ist das genau ab 90kmh die Offroad Anzeige an geht Lift nicht is ja klar. Hat jemand eine Erklärung dafür?
LG Jens
Stell ihn mal im Wagenhebermodus ab... dann siehst Du wo er zuerst absinkt.
Wenn das Leck nicht gefunden wird leidet der Kompressor darunter...
Eventuell ist bei 90 km/h (wäre zufall) der Kompressor schon so heiß (da er ja schon ab Motor an läuft) das er abschaltet und daher keine Höhe mehr angewählt werden kann.. bis zum erneuten Motorstart.
Ähnliche Themen
Ich glaube wir haben uns falsch verstanden. Der Kompressor läuft nur einmal kurz an dann nicht mehr. Und der Offroad Modus geht bei 90 an.
Zitat:
@Phono1975 schrieb am 12. August 2024 um 22:56:11 Uhr:
Ich glaube wir haben uns falsch verstanden. Der Kompressor läuft nur einmal kurz an dann nicht mehr. Und der Offroad Modus geht bei 90 an.
Ahhso... okey.
Du hörst Deinen Kompressor wenn der Motor an ist ? Ich nicht...
Mal ne andere frag; sobald ich das Relais vom Luftfahrwerk höre leuchtet die gelbe Luftfahrwerk und tpms Lampe.
Kompressor klickt beim offnen vom Audi .
Kann mir da einer Info geben?
Danke
Hallo
tpms Lampe? Was ist das für eine? Und was meinst du mit klickt der Kompressor.
LG Jens
Phono1975 Reifendruck Störung.
Wenn ich das Auto per Funk öffne höre ich so ein klicken vom Kompressor.
Gruß
Zitat:
@Albin123 schrieb am 14. August 2024 um 18:21:22 Uhr:
Mal ne andere frag; sobald ich das Relais vom Luftfahrwerk höre leuchtet die gelbe Luftfahrwerk und tpms Lampe.Kompressor klickt beim offnen vom Audi .
Danke
Du hörst das Relais im Wasserkasten ? Dann sollte mal ein neues rein...
Theoretisch darf der Kompressor sich erst melden bei Zündung AN...nicht schon beim öffnen der ZV !
Das Release ist doch unterm Lenkrad oder?
Zitat:
@Phono1975 schrieb am 12. August 2024 um 22:56:11 Uhr:
Da läuft ja mal grundlegend was schief!
Der Off-Road-Modus MUSS bei ca. >40km/h AUS gehen.
Zitat:
@derSentinel schrieb am 14. August 2024 um 21:48:39 Uhr:
Zitat:
@Albin123 schrieb am 14. August 2024 um 18:21:22 Uhr:
Mal ne andere frag; sobald ich das Relais vom Luftfahrwerk höre leuchtet die gelbe Luftfahrwerk und tpms Lampe.Kompressor klickt beim offnen vom Audi .
DankeDu hörst das Relais im Wasserkasten ? Dann sollte mal ein neues rein...
Theoretisch darf der Kompressor sich erst melden bei Zündung AN...nicht schon beim öffnen der ZV !
Moin.
Sorry, aber nein. „Theoretisch“ darf der Verdichter erst laufen bei „Motor an“. „Theoretisch“ auch erst bei > 40km/h. Damit wird gewährleistet das die ca. 30Amp von der Lima kommen…
Bis dahin wird „versucht“ das Niveau über den Druckspeicher zu erreichen/halten.
Zitat:
@Albin123 schrieb am 14. August 2024 um 20:39:08 Uhr:
Phono1975 Reifendruck Störung.
Wenn ich das Auto per Funk öffne höre ich so ein klicken vom Kompressor.
Gruß
Kann eigentlich nicht sein. Bist du ganz sicher dass das vom Verdichter kommt?