ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Audi Q7 4L dynamische blinker

Audi Q7 4L dynamische blinker

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 24. August 2015 um 11:47

Hallo Zusammen

Ist es möglich die Blinker so zu codieren, dass sie wie bei einem A7 blinken?

Heisst glaube ich dynamic turn signal.

Danke und Gruss

mrsdbskn

Beste Antwort im Thema

Ich hab die Teile fertig, mit "TÜV-Schalter" ;). Bei Gelegenheit stell ich mal ein Video ein.

Micha

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Hallo mrsdbskn,

Bei diesem Modell des Q7 ist das leider nicht machbar, da alle LEDs zusammen angesteuert werden und nicht wie bei den neuen Modellen mit dem dynamischem Blinklicht einzeln kurz hintereinander angesteuert werden. es handelt sich also nicht nur um eine Codierung, sondern extra dafür benötigte Hardware,in dem Fall Rückleuchten.

Generell kann man das dynamische Blinklicht nur bei allen Audis nachrüsten, die diese Funktion bereits ab Werk verfügen, bzw. bei manchen Vorfaceliftvarianten die neuen Rückleuchten durch die Alten zu ersetzen.

Gruß

Fabianw24

am 3. August 2016 um 18:08

Nabend,

möchte das Thema auch nochmals anfragen - allerdings nicht zum Aktivieren sondern ob es vielleicht Austauschblinker gibt. Die roten Gehäuse sind generell das einzige, was mich an meinem 4L sehr stören. Ein schönes Rücklicht wäre da echt was feines. Weiß jemand was?

am 3. August 2016 um 18:21

es gibt welche in klarglas, direkt von audi, sind aber Geschmackssache

am 3. August 2016 um 20:04

Hättest du da eine Teilenummer oder einen Link?

am 3. August 2016 um 20:06

4L0052100A

 

Aber die Klarglasleuchten haben doch dann keine dynamischen Blinker oder?

gibt es für die alte Q 4L nicht, auch nicht im Zubehör.

Da brauchst zum Einen die Rückleuchten der neuen Q und auch das Steuergerät. Und das alles passt nicht zur alten Q.

Ich hatte auch schon das ganze Internet durchwühlt auf der Suche nach dynamischen Blinkern für meine Kuh mit FL, aber habe wenn nur Lösungen gefunden die man dann nicht eingetragen bekommt. Finde schade das es da nichts im Zubehör gibt....wenn man überlegt das selbst Hersteller wie Citroën und Ford Dynamische Blinker verbauen.

 

Oder kennt hier jemand ne Lösung???

am 12. August 2016 um 15:43

das sind auch neue fahrzeuge, der 4L wird seit 2005 ! produziert und ist inzwischen ausgelaufen

Mache mal das Thema nochmal auf. Ich werde ein neues Projekt anfangen mit meinem Q werde mir ein microcontroller basteln und die hinteren Blinker Hardware ungestalteten werde euch auf dem laufenden halten.

Technisch wie fast immer kein Problem, nur rechtlich. :( Aber berichte mal... Micha der hofft das Du nicht wirklich den Mikrokontroller zusammenbastelst... ;)

Kotan... Ich lese mit.

 

Ich hab die Teile fertig, mit "TÜV-Schalter" ;). Bei Gelegenheit stell ich mal ein Video ein.

Micha

Echt?

 

Mach mal ein Foto von der Peripherie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Audi Q7 4L dynamische blinker