Audi Q6/SQ6: Zubehör

Audi Q6 GF (2024)

Ich habe einen SQ6 mit den Sportsitzen Plus geordert. Diese haben die teilintegrierten Kopfstützen… was das auch immer sein soll. Integriert ist mir klar, aber teilintegriert?

Anyway: Unsere Kinder schauen auf langen Fahrten gerne einen Film auf dem iPad. Unsere iPad-Halterungen (Vogels TMS 1020) werden wir wohl nicht mehr nutzen können, weil diese am Gestänge der Kopfstütze angemacht werden muss. Kennt von Euch jemand eine qualitativ hochwertige Alternative, die mit teilintegrierten Kopfstützen funktionieren?

64 Antworten
Zitat:
@wjJueS schrieb am 6. August 2025 um 16:11:55 Uhr:
Hallo,
ich hatte das Guardsman-Hundegitter am 21.7. bestellt, 22.7. Versendung, eingetroffen: 26.7. Zusätzliche Kosten: 42,14 €, zu bezahlen bei Anlieferung durch DHL. Bin zufrieden, das Gitter ist vergleichbar mit Kleinmetall. Ich wolle eigentlich ein Gitter bei dem man die Rücksitze noch umlegen kann, Kleinmetall hat mir aber mitgeteilt das sie das wahrscheinlich auch nicht realisieren können.

Die Termine klingen ja tatsächlich sehr vielversprechend. Meine Bestellung soll am 11.8. versendet werden, da kann ich ja hoffen, dass sie vor dem 22.8. eintreffen.

Schade, dass man die Rücksitze damit nicht umlegen kann. Das war mir gar nicht bewusst. Bei meinem jetzigen von Kleinmetall geht das.

Gibt es für den Q6 irgendwo Gummimatten für die Türfächer, damit die Getränkeflasche nicht so klappert. Früher waren die ja mal innen verkleidet … aber der berühmte Rotstift …

Moin,

hat schon jemand ein Brillenfach nachgerüstet?

ich habe bei meinen Autos fast immer den Haltegriff durch ein Brillenfach ersetzt.

So richtig schein es aber da nichts zu geben. Für den Q6 wird eines angezeigt, mit 4 Wochen Lieferzeit.

Für alle anderen Audis quasi sofort.

Gruß

Karl

Im Regelfall sind das doch Einheitsprodukte für mehrere Modelle. Wenn sich die Befestigung für den Haltegriff vom Q6 auch an einem anderen Modell wiederfindet, müsste das entsprechende Brillenfach passen.

Ähnliche Themen
Zitat:@Karl_ schrieb am 12. August 2025 um 13:22:00 Uhr:
Moin,hat schon jemand ein Brillenfach nachgerüstet?ich habe bei meinen Autos fast immer den Haltegriff durch ein Brillenfach ersetzt.So richtig schein es aber da nichts zu geben. Für den Q6 wird eines angezeigt, mit 4 Wochen Lieferzeit.Für alle anderen Audis quasi sofort.GrußKarl

https://www.amazon.de/YMNBFCX-Sonnenbrillenhalter-Brillenhalter-Sonnenblende-Sonnenbrille/dp/B0FF39C67C

Moin, Danke!

Die Brillenfächer für den Q6 haben alle 4 Wochen Lieferzeit. So wie ich das sehe, passt auch nichts von anderen Modellen, oder hat jemand eine Kompatibilität zu einem anderen Modell festgestellt?

Mal davon ab, könnte ich hier die Hersteller auf den Mond schießen. 90 k€ für ein Auto und es gibt kein Brillenfach.

Gruß

Karl

Hallo nochmal,

gibt es ne Alternative zu dem Aschenbecher? Wenn ich den raus nehme ist da ein unschönes Loch...

Gruß

Karl

Nur so als Denkanstoß: ich nutze den (noch im ix3) als Münzgeldsammler. Finde ich extrem praktisch.

Zitat:@Karl_ schrieb am 13. August 2025 um 06:30:24 Uhr:
Moin, Danke!Die Brillenfächer für den Q6 haben alle 4 Wochen Lieferzeit. So wie ich das sehe, passt auch nichts von anderen Modellen, oder hat jemand eine Kompatibilität zu einem anderen Modell festgestellt?Mal davon ab, könnte ich hier die Hersteller auf den Mond schießen. 90 k€ für ein Auto und es gibt kein Brillenfach. GrußKarl

Link oben gesehen?

Zitat:
@DirkQ8 schrieb am 13. August 2025 um 08:01:45 Uhr:
Link oben gesehen?

Schon bestellt... Danke!

Bei mir ist heute das Guardsman Hundegitter (mit Raumteiler) angekommen. Gab Probleme bei DHL sonst wäre es schon Samstag angekommen. Versendet aus England am 11.8.

Zoll bei mir 65€.

Kann es leider noch nicht einbauen, da die für heute geplante Fahrzeugübergabe abgesagt werden musste… :-(

Zitat:
@Antalis68 schrieb am 19. August 2025 um 16:31:44 Uhr:
Bei mir ist heute das Guardsman Hundegitter (mit Raumteiler) angekommen. Gab Probleme bei DHL sonst wäre es schon Samstag angekommen. Versendet aus England am 11.8.
Zoll bei mir 65€.
Kann es leider noch nicht einbauen, da die für heute geplante Fahrzeugübergabe abgesagt werden musste… :-(

Sag mal bitte Bescheid wenn du es eingebaut hast. Und noch eine Frage, was hast du an Höhe angegeben bei der Bestellung?

Ich habe geschrieben, dass man in Deutschland keine zwei Höhen haben kann (kein verstellbarer Boden) und dass der Kofferraum so aussieht wie auf deren Seite abgebildet.

Das hat denen genügt...

Okay, das war zu einfach! 😂

Zitat:@Antalis68 schrieb am 19. August 2025 um 16:31:44 Uhr:
Bei mir ist heute das Guardsman Hundegitter (mit Raumteiler) angekommen. Gab Probleme bei DHL sonst wäre es schon Samstag angekommen. Versendet aus England am 11.8.Zoll bei mir 65€.Kann es leider noch nicht einbauen, da die für heute geplante Fahrzeugübergabe abgesagt werden musste… :-(

Hast Du einen link dazu?

Deine Antwort