Audi Q6 e-tron: Allgemeiner Kaufberatungsthread
Hallo zusammen,
wie es im Audi-Forum auf MT für die diversen Modelle auch sonst üblich ist, eröffne ich hier ebenfalls einen "Allgemeinen Kaufberatungsthread", in dem alle Fragen zur Konfiguration und zu den diversen Ausstattungsdetails des Q6 e-tron erfragt und diskutiert werden können. Der Start des Konfigurators ist eine gute Gelegenheit dafür.
Später können hier außerdem natürlich auch Gebrauchtwagen-Kaufberatungen durchgeführt werden.
Viel Spaß beim Diskutieren und gegenseitigen Beraten!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
1363 Antworten
Also ich musste bei der Probefahrt auch ein bisschen Feintuning an den Soundeinstellungen vornehmen.
Aber das musste ich bisher bei jeder Anlage machen.
Für meinen Musikgeschmack (Rap, Hip-Hop, Pop) hab ich den Sound richtig gut eingestellt bekommen.
Die Lautsprecher in den Kopfstützen fand ich auch nicht so berauschend.
Zitat:
@AudiQ6-Driver schrieb am 7. September 2024 um 16:23:39 Uhr:
Bei meiner Probrfahrt musste ich den Sound noch ziemlich justieren. Dann war das Soundsystem, für meinen Geschmack, sehr gut.
Nur zur Klarheit: Du beziehst dich auf das Audi Soundsystem, nicht B&O, richtig?
Richtig, Lautsprecher dort nur in Kombi mit B&O.
Ähnliche Themen
Zitat:
@swannika schrieb am 7. September 2024 um 18:23:37 Uhr:
Sicher B&O. Nur da gibt es doch die Lautsprecher in den Kopfstützen, oder?
Ich hatte AudiQ6-Driver zitiert, der nix von Kopfstützenlautsprechern gesagt hatte.
Sei's drum - mich würden Erfahrungen zum AUDI Soundsystem interessieren, nicht B&O.
Zitat:
@BloboC250TD schrieb am 7. September 2024 um 16:58:15 Uhr:
Zitat:
@AudiQ6-Driver schrieb am 7. September 2024 um 16:23:39 Uhr:
Bei meiner Probrfahrt musste ich den Sound noch ziemlich justieren. Dann war das Soundsystem, für meinen Geschmack, sehr gut.Nur zur Klarheit: Du beziehst dich auf das Audi Soundsystem, nicht B&O, richtig?
Nein, es war das B&O mit Kopfstützenlautsprechern….
Allzeit eine stress- und fehlerfreie Fahrt
Ich habe nun schon bestellt (ohne Exterior S-Line). Kann noch nicht ganz verstehen, wieso anderer Kühlergrill und Diffusor 2000€ mehr kosten. Schwer den Unterscheid zu sehen. Die Felgen wurden natürlich auch teuerer ohne S-Line. Absolut 750€ Einsparung bei mir (ich musste schon alles versuchen, um mit der Firmenrate hinzukommen 😉 )
Zitat:
@vogel70 schrieb am 13. September 2024 um 14:33:00 Uhr:
Ich habe nun schon bestellt (ohne Exterior S-Line). Kann noch nicht ganz verstehen, wieso anderer Kühlergrill und Diffusor 2000€ mehr kosten. Schwer den Unterscheid zu sehen. Die Felgen wurden natürlich auch teuerer ohne S-Line. Absolut 750€ Einsparung bei mir (ich musste schon alles versuchen, um mit der Firmenrate hinzukommen 😉 )
Es hat insgesamt schon deutlich mehr Folgen als nur der Diffusor und die gesamte Frontschürze (was optisch schon viel ausmacht)
Es hat zur Folge, dass du kein "Exteriorpaket" schwarz und auch kein Daytona Grau wählen kannst -> diese beiden Punkte machen das Auto (meiner Meinung nach) nochmal deutlich hübscher!
Stimmt. Aber wenn man das Auto komplett in schwarz nimmt, dann fällt der Vorteil der beiden Pakete SLine und Schwarz Paket nahezu nicht mehr auf.
Also beim Q6 macht die S-Line nichts weiter als:
Zitat:
"Exterieur S line beinhaltet:
Stoßfänger S line mit Kühlerschutzgitter in Wagenfarbe und Akzenten in Selenitsilber dunkel im Bereich Front und Heck
Räder, 5-Doppelspeichen-Dynamik, graphitgrau, glanzgedreht¹, 8,0 J | 9,0 J x 19, Reifen 235/60 | 255/55 R 19"
Da ich eh S-Line Felgen geordert habe, wird es keinen anderen Unterschied geben.
Der Tipp war also nicht für diejenigen, die kein Limit haben, sondern für diejenigen, die sich überlegen müssen, was sie priorisieren, wenn die Rate die Auswahl limitiert. Ich wollte unbedingt Tech Pro und habe nach Möglichkeiten gesucht, nicht so notwendige Dinge zu streichen. Das ist natürlich sehr subjektiv.