AUDI Q5 US Import Rückleuchten Problem

Audi Q5 8R

Hallo Leute,
Habe folgendes Problem:

Der Audi Q5 2.0 TFSI Bj 2015, muss nun von US auf DE umgebaut werden. Scheinwerfer vorne , Begrezungsleuchten etc. habe ich alles bereits umgebaut. Jetzt habe ich aber folgendes Problem:
Da die Rückleuchten ja rot und nicht orange blinken, habe ich neue deutsche Rückleuchten gekauft.
Da der Stecker eine andere Codierung hatte, hab ich diesen Umgebaut, alles kein Problem. Jetzt leuchtet aber beim Betätigen des Blinkers das Bremslicht in den Rückleuchten mit. Und beim Bremsen ebenfalls die Blinker. Kann mir jemand weiter helfen? Kann man dies durch einfaches Codieren beheben?
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte !

Gruß und schönes Wochenende

Beste Antwort im Thema

Umbau der Rückleuchten habe ich mehrfach gemacht; sie müssen danach codiert werden. geht aber problemlos.
v-max geht über das Stg; muss aber ggf ausgebaut werden dafür

37 weitere Antworten
37 Antworten

Steuergeräte haben wir in dem falle auch immer ausgebaut
das die Kiddie Chipper mit ihren China klonen das nicht umbedingt können ist klar 😉
Deutsche MSG Sw geht nicht so einfach drauf; das endet böse beim A4 A5 Q5 ...

ist in jedem fall nix für anfänger.
machbar ist es aber.und wenn einer sagt es geht nicht.das heist nur das er dass nicht kann.
mehr nicht.

richtig

Sagt mir einen der es kann und ich fahre mal hin. Am Telefon haben sie alle gesagt kein Problem als ich dann auf dem Hof stand und sie alle ihre Rechner angehängt hatten ging es dann doch nicht

Ähnliche Themen

www.khtuning.de mehrfach heute dahin geschickt mit US Modellen u.a. auch den A8 den keiner konnte!
und ich kenne klaus persönlich

Und was soll ich nun mit dem Q5 machen? ????

Hi Scotty,

ich habe dasselbe Problem bzgl. bremsen = Blinker und Blinker setzen = blinkendes Bremslicht. Welche Codierung braucht es dafür?

Schöne Grüße

Mußt du mit @Scotty18 ansprechen damit er den Beitrag aus 2016 wahrnimmt, daß du eine Frage dazu hast.

Hi @Scotty18

da habe ich zum Glück einen entscheidenden Hinweis erhalten. Vielleicht steigen die Chancen für eine Lösung. ??

Schöne Grüße

P.S. Danke @Siggi1803

ja, da muss der Datensatz neu geflasht werden ; danach die RL noch passend codiert werden
wo kommst du her?

Zitat:

ja, da muss der Datensatz neu geflasht werden ; danach die RL noch passend codiert werden
wo kommst du her?

ich komm aus LEJ. Kann das nur für eine oder nur für beide gemacht werden?

meine aktuelle Heckleuchte, die bereits funktioniert, Bautyp gleich, ist wohl aufgeschnitten und anders gepinnt worden. Sieht stark danach aus, weil sie verklebt wurde.

Ja, das ist typisch wenn die in Osteuropa umgebaut werden. Die werden danach aber richtig laufen wie die EU leuchten auch

ok, also sie können einseitig umgestellt werden? Allein mit codieren kommt man nicht weiter? Das Flashen ist unumgänglich? Es müsste Steuergerät 09 Bordnetz sein, richtig?

Nein alles im Komfort stg

danke dir. Kannst du mir bitte noch sagen ob das die Werte sind, die eingestellt werden müssen? bzw. welcher ist nur für die rechte Seite?

Steuergerät 46
zugriffsberechtigung:16017
Anpassung Kanal 195: 31234
Anpassung Kanal 196: 31266

Deine Antwort