ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. AUDI Q5 US Import Rückleuchten Problem

AUDI Q5 US Import Rückleuchten Problem

Audi Q5 8R
Themenstarteram 30. April 2016 um 16:26

Hallo Leute,

Habe folgendes Problem:

Der Audi Q5 2.0 TFSI Bj 2015, muss nun von US auf DE umgebaut werden. Scheinwerfer vorne , Begrezungsleuchten etc. habe ich alles bereits umgebaut. Jetzt habe ich aber folgendes Problem:

Da die Rückleuchten ja rot und nicht orange blinken, habe ich neue deutsche Rückleuchten gekauft.

Da der Stecker eine andere Codierung hatte, hab ich diesen Umgebaut, alles kein Problem. Jetzt leuchtet aber beim Betätigen des Blinkers das Bremslicht in den Rückleuchten mit. Und beim Bremsen ebenfalls die Blinker. Kann mir jemand weiter helfen? Kann man dies durch einfaches Codieren beheben?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte !

Gruß und schönes Wochenende

Beste Antwort im Thema

Umbau der Rückleuchten habe ich mehrfach gemacht; sie müssen danach codiert werden. geht aber problemlos.

v-max geht über das Stg; muss aber ggf ausgebaut werden dafür

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

196 ist RE

195 ist LI

Mit der von mir angenommenen Codierung hat es nicht funktioniert. Kennst du du die korrekte @Scotty18 oder hast eine Quelle zum Nachsehen für mich?

Kommt auf deine verbauten leuchten und Belegung an

Was genau steht im fehlerspeicher

Der VCDS-Kollege hatte das nicht nochmal geprüft. Die Heckleuchte reagierte mit der Einstellung auf nichts (Blinken, Bremsen)

hast du ein Datensatz fehler im Speicher ?

Das kann ich nicht sagen ohne vcds.

Ich habe gestern Abend mal am Flachstecker vom Kabelbaum mit dem Multimeter alle Pins auf der Suche nach dem Blinker gemessen. Danach habe ich die alte Heckleuchte wieder eingebaut, um Feierabend zu machen. Seitdem funktioniert wieder die defekte Rückleuchte (LED-Band)... Da drängt sich der Gedanke auf, dass es vielleicht am Stecker (nicht dem von der Heckleuchte) liegt… Ich beobachte das mal die nächsten Tage. Dann retourniere ich die neue Heckleuchte und gehe erstmal die Variante mit dem Flachstecker an.

Hier mal ein Bild vom Flachstecker. So vertrauenswürdig sieht er nicht aus. Was meinst du?

02d2a0c3-5a01-4fa8-8c80-a123a9c59641

mit VCDS auslesen und schauen was im Speicher steht

steht da umplausibler Datensatz hast du mit VCDS eh keine Chance mehr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. AUDI Q5 US Import Rückleuchten Problem