Audi Q5 2.0 TDI 143PS

Audi Q5 8R

Schönen guten Abend,

ich bin am überlegen mir einen Audi Q5 in weiss mit 2.0 TDI (143PS) zubestellen.

Ich habe 2 Fragen:

1. Ist jemand den Motor schon Probe gefahren?? Wie ist der Eindruck? Bei uns in Hannover hat leider kein AH den Q5 mit diesem Motor.

2. Welche Ausstattung ist beim Q5 ein muss??

Folgende Ausstattung habe ich berücksichtigt:

Q5 2.0 TDI (143 PS) Handschalter
Weiss
Verdunkelte Scheiben
Schwarze Dachleisten/Zierleisten
Stylepaket Micron mit Sportsitzen
Autom. abblendbarer Innenspiegel
Regen/Lichtsensor
MMI Plus
Sportlenkrad m. Multifunkt.
Bluetooth Schnitstelle
Soundpaket Audi
Dachhimmel schwarz
Xenon Plus
FIS m. Farbdisplay
Mittelarmlehne
Tempomat

Fahre ca. 40.000KM im Jahr. Hauptsächlich beruflich.

Was ist ein Überflüssiges Ausstattungsdetail und was ist wichtig und fehlt eurer Meinung nach??

Danke,

mfg fjt

Beste Antwort im Thema

143PS sind eindeutig zu wenig! Die 170 sind gerade so ausreichend um gemütlich von A nach B zu kommen, nicht mehr und nicht weniger. Kann dies aus eigener Erfahrung sagen, bin den 170er sowohl mit s-tronic als auch mit Handschaltung gefahren.

Hatten erst den 170er 2.0TDI bestellt. Da man aber doch mal den ein oder anderen Überholvorgang ohne Angst starten möchte, ist es
bei uns dann letztendlich ein 2.0TFSI geworden. Aufgrund der jährlich doch geringen Laufleistung konnte man diesen dann ohne Bammel vor den Spritkosten in Erwägung ziehen.
Ansonsten definitiv den 3.0TDI nehmen, da macht man nix falsch, höchstens im Geldbeutel. 🙂

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von swancorner

Zitat:

Original geschrieben von R-Bully

Keine falschen "Gerüchte" verbreiten 😉 .... es gibt einige Motoren vom Q5 mit EURO5 z.B. der 3.0 L TDI Diesel und die Benziner

Mfg.

Bully

Oops😮

Ich hatte noch einen alten Katalog und da sind alle noch Euro 4. Mittlerweile ist wohl nur noch der 2.0 TDI 170 PS als Euro 4 eingestuft, hoffentlich ändert sich das auch bald.

Ich glaube mich erinnern zu können, dass dies ein Fehler im Katalog war. Bis auf den 2.0 TDI waren alle Motoren von Anfang an Euro 5.

Spartako

Zitat:

Original geschrieben von tb13

Zitat:

In welchem Drehzahlbereich befindet sich denn das kleinste Kälbchen mit abgelesenen 205km/h?

So knapp unter 4500 (also kurz vorm roten Bereich)

Ist er nicht mit um die 190 km/h im Fahrzeugschein angegeben?

Bei meiner Testfahrt bin ich auf nicht mehr als 195 km/h laut Tacho gekommen.

Zitat:

Das stimmt auch so. Abweichungen nach oben/unten sind ja der Umgebung(Wind/Gefälle) zuzuschreiben bzw. der normalen Streuung der Leistung.

Zitat:

Original geschrieben von keyan_TDI

Zitat:

Das stimmt auch so. Abweichungen nach oben/unten sind ja der Umgebung(Wind/Gefälle) zuzuschreiben bzw. der normalen Streuung der Leistung.

Ich habe gerade mal nachgeschaut, er ist mit 190 km/h angegeben. Da waren 205 km/h wohl mit Rückenwind und bergab😁.

Aber ich persönlich bin damit zufrieden. Wo's geht, reichen mir 190 km/h aus, und aussehen tun sie von innen und aussen eh alle (fast) gleich.