Audi q4 Umgebungskamera
Weiß von Euch jemand wie und wann Audi das Thema Umgebungskamera besetzen will.
115 Antworten
Vielleicht macht es ja zwischen Kauf und Leasing einen Unterschied? Keine Ahnung....aber wenn sich dadurch der Preis oder die Lieferzeit erheblich verändern können (?) oder auch nur geringste Zweifel entstehen, verzichte ich lieber.
Ich glaube, es kommt auch auf den Verkäufer an.
Bei mir waren die Änderungen in 10 Minuten erledigt, ohne neuen Vertrag. Es gab nur ein Bestelländerungsformular, kurz ausgefüllt und Unterschrieben.
Ist allerdings auch kein Leasing und nicht über das Autohaus finanziert. Vielleicht waren die Änderungen deswegen so easy und ohne neuen Vertrag möglich.
Zitat:
@Neugierig71 schrieb am 11. November 2022 um 20:03:23 Uhr:
Ich glaube, es kommt auch auf den Verkäufer an.
Bei mir waren die Änderungen in 10 Minuten erledigt, ohne neuen Vertrag. Es gab nur ein Bestelländerungsformular, kurz ausgefüllt und Unterschrieben.
Ist allerdings auch kein Leasing und nicht über das Autohaus finanziert. Vielleicht waren die Änderungen deswegen so easy und ohne neuen Vertrag möglich.
war bei mir auch so.
Ok, dann ist meine Theorie hinfällig, bei mir ist es auch ein Barkauf.
Ähnliche Themen
So ein Quatsch.
Jeder Händler kann, wenn er will - solange das Auto NICHT faktorisiert ist - (keine fgst Nummer erzeugt wurde) alles daran ändern. Immer.
Ist die fgst Nummern im System angelegt - ist ein Kunde dahinter und die Änderungen können nur noch Softwareseitig stattfinden. Auch dies geht noch bis zu einer gewissen Zeit vor dem direkten Bau des Fahrzeuges.
Audi ist es egal ob der Kunde kauft, oder die Bank, oder die Audi Bank. Abruf ist Abruf.
Nach über 12 Monaten Wartezeit und keiner Einplanung zur Produktion, habe ich jetzt doch meine Konfiguration angepasst. Upgrade von Assi Plus auf Assi Pro..Anfang 22 wollte ich schon auf Assi advanced Upgraden. Damals hatte ich mich aber wegen dem evtl. längeren Liefertermin dagegen entschieden.
Quotenfahrzeug 22 bleibt bestehen sowie die Preisliste von 21 - es bleibt alles so wie gebucht vom Modell (Q4 50 Suv)
Zusätzlich habe ich jetzt noch das Dynamik und Funktionspaket dazu genommen. Also es geht schon mit der Anpassung, wenn der Händler mitmacht. Vielleicht habe ich Glück und die Lieferzeit verschiebt sich nicht so dramatisch. Da die ganze Zeit sich nichts getan hat war es mir jetzt egal.. Unverbindlich war mal 9 Monate Lieferzeit bzw Q3 2022. Die Privatleasing Rate wird minimal dadurch angepasst..
Bei mir ähnlich… habe heute die Konfiguration angepasst und neben der Umgebungskamera (bzw. Assi Pro), den Garagentoröffner und die Phonebox hinzugenommen. Die Winterräder habe ich dafür abbestellt, und werde mir nach der Auslieferung Ganzjahresreifen aufziehen lassen.
Preisbestandsschutz blieb bestehen, zur Lieferzeit keine Angabe, aber dass er nicht mehr 11/2022 kommt, ist ja eh klar…
Das darf doch alles nicht mehr wahr sein. Ich wollt nur die Farbe ändern und da hieß es, ich müsste mich dann wieder hinten anstellen. Da läuft doch mittlerweile so ziemlich alles verkehrt.
Zitat:
@Arcon1 schrieb am 18. November 2022 um 23:04:36 Uhr:
Das darf doch alles nicht mehr wahr sein. Ich wollt nur die Farbe ändern und da hieß es, ich müsste mich dann wieder hinten anstellen. Da läuft doch mittlerweile so ziemlich alles verkehrt.
Ich würde mal abwarten, ob du nicht doch die bessere Wahl getroffen hast. Soweit ich das sehe, haben einige auf Plus umkonfiguriert, einen angepassten Liefertermin hat aber (inkl. mir) wohl noch keiner. Das mit dem "hinten anstellen" ist also noch nicht vom Tisch.
Bei mir steht noch der gleicht LTK drin, ob das aber so bleibt, wissen nur die Götter der fünf Ringe...
Vom Willen oder Unwillen des Händlers bzw. dessen Dispo hängt die Möglichkeit des Umkonfigurierens aber wohl auch in nicht unerheblichem Maß ab.
Hat schon jemand ein Update zum Lieferdatum nach Änderung zum Paket Pro mit Umgebungskamera erhalten?
Bei mir Stille nach Um-Konfiguration.. also so wie 12 Monate davor.. 🙂 Ich weiß gar nicht in wie weit der Händler unverbindliche Termine erhält..
Mein Händler hatte eigentlich vermutet, daß danach der Termin "verfällt". Das war aber bisher nicht der Fall, steht weiterhin auf dem gleichen (unverbindlichen) LTK, der wurde nicht rausgenommen, Auto weiterhin eingeplant, die AB seitens Audi sagt das gleiche.
Die Teilesituation scheint sich ja inzwischen etwas zu bessern, insofern bin ich guter Dinge.
Aber in 3-4 Monaten kann noch viel passieren...
Zitat:
@Str3ss0r schrieb am 1. Dezember 2022 um 14:36:03 Uhr:
Hat schon jemand ein Update zum Lieferdatum nach Änderung zum Paket Pro mit Umgebungskamera erhalten?
Bei mir Stille nach Um-Konfiguration.. also so wie 12 Monate davor.. 🙂 Ich weiß gar nicht in wie weit der Händler unverbindliche Termine erhält..
Bei mir steht es so auf der neuen AB:
Zitat:
** Änderung zur Auftragsbestätigung vom 11.03.2022** Fahrzeug wird nach Liefermöglichkeit des Herstellers eingeplant.
Also ich wollte letzte Woche meine Konfig noch um eine Kleinigkeit erweitern und wieder die gleiche Aussage wie beim Farbwechsel. Ich muss mich dann wieder hinten anstellen und noch wichtiger, ich verliere dann meinen Preisschutz. Bestellung ist von 12/21. Bei der Drohung bleibt natürlich alles beim Alten, aber warum Änderungen bei anderen Kunden geht…?
Zitat:
@Arcon1 schrieb am 2. Dezember 2022 um 17:44:45 Uhr:
Also ich wollte letzte Woche meine Konfig noch um eine Kleinigkeit erweitern und wieder die gleiche Aussage wie beim Farbwechsel. Ich muss mich dann wieder hinten anstellen und noch wichtiger, ich verliere dann meinen Preisschutz. Bestellung ist von 12/21. Bei der Drohung bleibt natürlich alles beim Alten, aber warum Änderungen bei anderen Kunden geht…?
Keine Ahnung. Das hängt wahrscheinlich von Ihrem Händler ab. Haben Sie vielleicht eine Edition One? Könnte das das Problem sein?
Ich habe eine Preisgarantie, und vor kurzem habe ich meine Bestellung im System des Händlers gesehen, und es gibt einen Code ("Preisschutz"😉.
Bis zu dem Tag, an dem ich mein Auto abhole, werde ich natürlich nichts mehr glauben.
Wer hat schon einen Q4 mit Umgebungskamera ?????
Was wird auf dem Display angezeigt ???
Danke und Gruss