ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Audi q4 Umgebungskamera

Audi q4 Umgebungskamera

Audi

Weiß von Euch jemand wie und wann Audi das Thema Umgebungskamera besetzen will.

Ähnliche Themen
115 Antworten

Ja - aber in Deutschland m.W. nur bis Produktionwoche 40/21 - vermutlich im Wesentlichen für die Pressefahrzeuge und Messevorführer.

Zitat:

@TomReg schrieb am 14. Januar 2024 um 10:50:11 Uhr:

@66audi66 War glaube ich einer frühen Produktionsphase (Jahr 2021 und evtl. noch 22) der Fall.

Und dann sagen sie noch dass der adaptive „mit spurführung“ nur freigeschaltet werden muss. Weißt du davon auch was ?

@66audi66 Kannst Du hier diesem Thread nachlesen und macht Audi nicht für Dich, kannst Du auch nicht nachträglich kaufen oder buchen, obwohl die Technik verbaut ist, wenn Du den ACC mit Spurverlassenswarnung und das kapazitive Lenkrad hast.

Zitat:

@K-Tom schrieb am 14. Januar 2024 um 11:12:08 Uhr:

...wenn Du den ACC mit Spurverlassenswarnung und das kapazitative Lenkrad hast.

Wenn ich das richtig verstanden habe, scheitert es aber gerade daran, dass dieses Lenkrand nicht verbaut ist und man alle paar Sekunden Lenkbewegungen ausführen muss, damit keine Meldung kommt.

Wenn das nicht stört, kann man es natürlich nachcodieren.

Zitat:

@66audi66 schrieb am 14. Januar 2024 um 11:04:53 Uhr:

Zitat:

@TomReg schrieb am 14. Januar 2024 um 10:50:11 Uhr:

@66audi66 War glaube ich einer frühen Produktionsphase (Jahr 2021 und evtl. noch 22) der Fall.

Und dann sagen sie noch dass der adaptive „mit spurführung“ nur freigeschaltet werden muss. Weißt du davon auch was ?

Davon weiss ich leider nichts.

Zitat:

@K-Tom schrieb am 14. Januar 2024 um 11:12:08 Uhr:

@66audi66 Kannst Du hier diesem Thread nachlesen und macht Audi nicht für Dich, kannst Du auch nicht nachträglich kaufen oder buchen, obwohl die Technik verbaut ist, wenn Du den ACC mit Spurverlassenswarnung und das kapazitative Lenkrad hast.

Woher weiß ich welches Lenkrad verbaut ist ? Kann man das optisch erkennen ?

Zitat:

@66audi66 schrieb am 14. Januar 2024 um 11:33:52 Uhr:

Zitat:

@K-Tom schrieb am 14. Januar 2024 um 11:12:08 Uhr:

@66audi66 Kannst Du hier diesem Thread nachlesen und macht Audi nicht für Dich, kannst Du auch nicht nachträglich kaufen oder buchen, obwohl die Technik verbaut ist, wenn Du den ACC mit Spurverlassenswarnung und das kapazitative Lenkrad hast.

Woher weiß ich welches Lenkrad verbaut ist ? Kann man das optisch erkennen ?

Nur das oben und unten abgeflachte Lenkrad ist meines Wissens kapazitiv.

Zitat:

@TomReg schrieb am 14. Januar 2024 um 11:35:53 Uhr:

Zitat:

@66audi66 schrieb am 14. Januar 2024 um 11:33:52 Uhr:

 

 

Woher weiß ich welches Lenkrad verbaut ist ? Kann man das optisch erkennen ?

Nur das oben und unten abgeflachte Lenkrad ist meines Wissens kapazitiv.

Ok das hätte ich.

Die freischaltung über k Electronics würde nur 99 Euro kosten

Zitat:

@66audi66 schrieb am 14. Januar 2024 um 12:04:09 Uhr:

Zitat:

@TomReg schrieb am 14. Januar 2024 um 11:35:53 Uhr:

 

Nur das oben und unten abgeflachte Lenkrad ist meines Wissens kapazitiv.

Ok das hätte ich.

Die freischaltung über k Electronics würde nur 99 Euro kosten

Ich habe in Erinnerung, dass das nie abschliessend bestätigt worden ist, dass das abgeflachte oder runde Multifunktionslenkrad die kapazitive Handerkennung immer eingebaut hat oder nicht. Magst Du mit dem Thema in den Coding-Thread wechseln?

Aber grundsätzlich ist es doch möglich „mit spurführung“ nachzurüsten ggf. Eben mit anderen Lenkrad oder liege ich hier falsch

Zitat:

@K-Tom schrieb am 14. Januar 2024 um 12:53:21 Uhr:

Ich habe in Erinnerung, dass das nie abschliessend bestätigt worden ist, dass das abgeflachte oder runde Multifunktionslenkrad die kapazitive Handerkennung immer eingebaut hat oder nicht.

Genauso habe ich das auch in Erinnerung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen