Audi q4 Umgebungskamera

Audi

Weiß von Euch jemand wie und wann Audi das Thema Umgebungskamera besetzen will.

115 Antworten

Zitat:

@Arcon1 schrieb am 4. November 2022 um 10:35:00 Uhr:

Laut meinem Händler führt schon ein kostenneutraler Farbwechsel dazu, mich wieder hinten anstellen zu müssen.

Das stimmt nicht was dein Händler sagt.
Ich habe einen Q4 übernommen wo jemand die schnauze voll hatte und nicht mehr länger warten wollte. Das war am 04.07.22 . Mein Händler sagte mir auch dass eine Änderung nicht möglich sei, dennoch hat er am Vortrag versucht die Farbe zu ändern, wo es wirklich so war dass diese Änderung dazu geführt hätte dass der Wagen verschoben wurde. Am 04.07 wollte er es mir zeigen dass er die Farbe nicht ändern konnte, und siehe da kam er im System rein und hat nicht nur die Farbe sondern auch die Anhängerkupplung und vieles mehr hinzugefügt. Ohne dass der Termin geändert hat. Ich bekomme den Q4 40 SB nächste Woche.

Zitat:

@DeBabbe schrieb am 4. November 2022 um 08:37:47 Uhr:

Zitat:

@andy_neu schrieb am 4. November 2022 um 07:42:25 Uhr:

Hat das eigentlich Auswirkungen auf den Preisschutz oder die Lieferzeit wenn man das noch nachkonfiguriert?

Kann ich dir demnächst sagen, bin gerade am Ändern von advance auf pro. Händler befürchtet, dass mein LT für März rausgenommen und neu berechnet wird. Sollte der Preisschutz nicht greifen, werde ich es sein lassen, beim Termin bin ich entspannt.

So, Änderung auf Assistenzpaket Pro ist drin. Der Preisschutz bleibt (bei mir) bestehen, Assistenzpaket Advance ist raus, dadurch ist auch die Rückfahrkamera entfallen. Das Delta sollte dann so um die 230 Euro BLP liegen.
Liefertermin ist bisher nicht rausgeflogen oder geändert, steht weiterhin auf Q3/23. Daumen drücken...

Um mal ne Lanze für die Händler zu brechen: Ich wurde darauf hingewiesen, daß es sich ändern kann, auch der preisliche Aspekt wurde sauber kommuniziert. Hab mich dann entschieden es zu machen und die Änderung wurde schnell umgesetzt. Auch über LTK-Änderungen werde ich informiert, alles Bestens. Nicht immer läuft es so schräg, wie manche hier berichten.

Bestellung Audi Q4 40 e-tron SUV am 20.09.2021
Zur Zeit LTK März/23

Heute auch die Bestellung geändert.
Entfall Assistenzpaket Advance plus Rückfahrkamera.
Neu hinzu Assistenzpaket Pro mit Umgebungskamera. Nach Verrechnung bleiben 230 EUR Mehrkosten Brutto.
Ob der LTK bestehen bleibt, konnte mir mein Händler nicht zusagen.
Preisschutz und Finanzierung über die Audibank dürfen nicht geändert werden, sonst ist die Neubestellung hinfällig.
Mehrkosten werden bar bezahlt.
Morgen werden wir sehen, ob sich am LTK 03/23 was ändert, meinte mein Händler. Zusichern konnte er es mir nicht.
Mir war die Umgebungskamera und der Parkassistent Plus sehr wichtig, darum habe ich es gewagt.
Habe zur Zeit einen GLC, auch mit 360 Grad Kamera. Daher weis ich dieses Zubehör zu schätzen und konnte nicht verstehen, weshalb Audi dies bisher in Deutschland nicht angeboten hatte.
Ich werde berichten ob mein LTK verschoben wurde.

Da wir den selben Verkäufer haben, hoffe ich mit dir.
Habe auch die Änderung von „advance“ auf „pro“ angestoßen und bezahle die 230 € mit der Sonderzahlung.
Bisher habe ich aber von der Disponentin keine Info, ob die Änderung erfolgt ist.

Ähnliche Themen

Hallo Dietmar,

die Hoffnung stirbt zuletzt

Zitat:

@Elle55 schrieb am 8. November 2022 um 18:54:01 Uhr:

Hallo Dietmar,

die Hoffnung stirbt zuletzt

Wann hast Du umbestellt?

Hi Rainer - Du hast eine PN

Werde diese Woche auch noch bzgl. des Assi-Pro nachfragen.
Aber warum stehen hier so viele Q4 auf 03/23 ( meiner auch)...scheint ja ein ganz besonderer Monat zu werden? ;-)

So, habe es heute auch getan.
Umgestellt von Assistenspaket Advanced auf Pro und gleich noch 2 andere Sachen geändert.
Preisgarantie bleibt, ob es eine Verschiebung gibt (unverbindlich3/23) wollte er mir nicht garantieren.
Ich denke, je später desto weniger Softwaremängel. Kann also notfalls auch bisschen länger warten.
Vielleicht habe ich auch Glück und es bleibt bei 3/23.

Hat inzwischen schon jemand von den anderen Umstellern etwas wegen Terminverschiebung gehört?

Bei mir steht in der neuen AB als Liefertermin: Fahrzeug wird nach Liefermöglichkeit des Herstellers eingeplant.
Es war nur ein Upgrade vom advanced zum pro - unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung (28.02.22) war 01. Juli ‘23 (Ablauf des aktuellen Leasing)
Preis ist lediglich um 230 € höher, Herstelleranteil am Umweltbonus ist bei 2975 € geblieben.

Ich wollte auch von Advanced auf pro umstellen, aber mein Händler sagte mir das dadurch der Liefertermin (Mai 23) hinfällig ist und der Wagen mit den neuen Preisen berechnet wird.

Kann ich irgendwie nicht glauben. Bestellt Anfang Februar 2022, erster ULT Oktober 22, dann auf Mai 23 gesprungen.

Schon irgendwie frustrierend das wegen so einer kleinen Änderung die ganze Bestellung hinfällig sein soll…..

Zitat:

@Matzlchen schrieb am 10. November 2022 um 22:54:22 Uhr:

Ich wollte auch von Advanced auf pro umstellen, aber mein Händler sagte mir das dadurch der Liefertermin (Mai 23) hinfällig ist und der Wagen mit den neuen Preisen berechnet wird.

Kann ich irgendwie nicht glauben. Bestellt Anfang Februar 2022, erster ULT Oktober 22, dann auf Mai 23 gesprungen.

Schon irgendwie frustrierend das wegen so einer kleinen Änderung die ganze Bestellung hinfällig sein soll…..

Das selbe hat mir meiner auch gesagt. Ich wollte von 40 auf 45 umbestellen.

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 10. November 2022 um 20:24:58 Uhr:

Bei mir steht in der neuen AB als Liefertermin: Fahrzeug wird nach Liefermöglichkeit des Herstellers eingeplant.
Es war nur ein Upgrade vom advanced zum pro - unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung (28.02.22) war 01. Juli ‘23 (Ablauf des aktuellen Leasing)
Preis ist lediglich um 230 € höher, Herstelleranteil am Umweltbonus ist bei 2975 € geblieben.

Hattest Du vorher schon das Komfortpaket drin? Sonst wird einem das auch noch auf‘s Auge gedrückt, oder?

Zitat:

@Matzlchen schrieb am 10. November 2022 um 22:54:22 Uhr:

So ist es bei mir leider auch.

Wurde mir zunächst auch gesagt, auch nach erneutem Nachfragen. Erst nach dem Hinweis, Danke @Dietmar F. , dass es bei anderen Händlern möglich ist, wurde mir angeboten die Mehrkosten auf die Anzahlung mit drauf zu rechnen. Hält sich mit 230€ ja sehr im Rahmen. Allerdings wird das Fahrzeug wohl seinen 1. LTK verlieren und deutlich nach hinten rutschen.

Deine Antwort