ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Audi q4 Umgebungskamera

Audi q4 Umgebungskamera

Audi

Weiß von Euch jemand wie und wann Audi das Thema Umgebungskamera besetzen will.

Ähnliche Themen
115 Antworten

Ich verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht. Wie meinst du das ?

Ich hätte gerne gewusst wann die Umgebungskamera konfigurierbar ist

Die Frage ist doch eindeutig. Antwort: Wann die Umgebungskameras (360grad) im deutschen Markt verfügbar sind, ist leider nicht bekannt. In der Schweiz wird sie angeboten und einige Vorserienfahrzeuge haben sie verbaut. In Deutschland hat der Enyaq welche.

Zitat:

@Brummi schrieb am 23. Dezember 2021 um 19:42:20 Uhr:

Ich hätte gerne gewusst wann die Umgebungskamera konfigurierbar ist

Seit ca. einen Mt. in der Schweiz bestellbar. Die Produktion der Fz mit Umgebungskameras beginnt im Januar.

Sorry, stand gestern auf dem Schlauch :) Genau, einfach noch etwas warten, in Q1/22 sollten sie verfügbar sein, wenn man sich auf den Zeitplan verlassen kann..

Themenstarteram 20. Januar 2022 um 8:26

Wer hat bereits die Umgebungskamera in seinem Q4 ausgeliefert bekommen?

Wann bestellt und wann ausgeliefert.

Als Assistenzpaket Pro in der Bestellung konfiguriert,

Konnte das pro mit umgebungskamera heute bestellen. Die usstattung ist etwasversteckt, unter innenausstartung design auf der schweizer variante

Zitat:

@Kuschi36 schrieb am 21. Januar 2022 um 19:22:22 Uhr:

Konnte das pro mit umgebungskamera heute bestellen. Die usstattung ist etwasversteckt, unter innenausstartung design auf der schweizer variante

Danke Kuschi36 - wirklich etwas versteckt unter Interieur Design -> Assistenzpaket pro 2'980.00 CHF

Zitat:

@Brummi schrieb am 23. Dezember 2021 um 17:56:04 Uhr:

Weiß von Euch jemand wie und wann Audi das Thema Umgebungskamera besetzen will.

Hi hier wurde das bereits besprochen:

https://www.motor-talk.de/.../...dvanced-nachruesten-t7216198.html?...

Das für und wieder wurde recht kontrovers diskutiert, weil man eine Freischaltung außerhalb von Audi vornehmen kann/will und dafür aber Spezialgeräte benötigt! Legal oder nicht legal, ist die Frage!

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 24. Januar 2022 um 17:44:50 Uhr:

[Danke Kuschi36 - wirklich etwas versteckt unter Interieur Design -> Assistenzpaket pro 2'980.00 CHF

Hi,

ich bin gerade am Konfigurieren und möchte auch gerne die Umgebungskamera (das finde ich meistens hilfreicher als die Rückfahrkamera). Aber in der Beschreibung vom Assiszentpaket steht dazu (auf der deutschen Seite) nichts dabei.

Ist diese Ansicht und die zugehörige(n) Kamera(s) wirklich im Assistenzpaket enthalten, oder gibt es die aktuell nicht (so die die Phone Box)?

Danke und Gruß

Martin

In Deutschland ist das zurzeit nicht bestellbar Also nein, nicht enthalten.

Zitat:

@Brummi schrieb am 20. Januar 2022 um 09:26:08 Uhr:

Wer hat bereits die Umgebungskamera in seinem Q4 ausgeliefert bekommen?

Liest du eigentlich auch die Antworten?

Zitat:

@TomReg schrieb am 23. Dezember 2021 um 22:56:07 Uhr:

Seit ca. einen Mt. in der Schweiz bestellbar. Die Produktion der Fz mit Umgebungskameras beginnt im Januar.

Zitat:

@gibschub schrieb am 23. Dezember 2021 um 19:43:59 Uhr:

Wann die Umgebungskameras (360grad) im deutschen Markt verfügbar sind, ist leider nicht bekannt.

Nimmt man nun die Ergebnisse des Wartezimmer dazu, dann sollte einem klar sein, dass es noch keine Fahrzeuge gibt (abgesehen von den Vorserienfahrzeugen).

Hallo zusammen

Wird nix mit Umgebungskamera, anbei Auszug schreiben vom Audi Kundenbetreuer vom 07.03.2022

Aufgrund der vorgezogenen Modellpflege für die Modellreihe AUDI Q4 Sportback e-tron

ab KW 08/2022 wird das optionale MMI-Display für das Navigation plus (PYG) und Navigation pro (PYH)

von 10,1 Zoll auf 11,6 Zoll vergrößert und über das Audi connect Navigation & Infotainment plus (IT3)

lassen sich nun auch Benutzerprofile anlegen und Amazon Alexa wird neuer Bestandteil.

 

DC Ladeleistung / Ladedauer bei Audi Q4 45 e-tron quattro / Audi Q4 (Sportback) 50 e-tron quattro:

Erhöhung der DC-Ladeleistung von 125 kW -> auf max. 135 kW

 

Das Optikpaket schwarz plus (4ZP) ist nun auch als Sonderausstattung einzeln bestellbar.

 

Die Sonderausstattungsumfänge Gargentoröffner und das Assistenzpaket Pro (inkl. Umgebungskamera,

Parkassistenz plus) konnten aufgrund der sehr kritischen Versorgungssituation leider nicht, wie ursprünglich

geplant und kommuniziert, mit der Modellpflege freigegeben werden.

Grüße

Das mit Garagentoröffner und Umgebungskamera war ja zu erwarten. Eigentlich bin ich fast froh, so komme ich nicht in die Versuchung, meine Konfiguration noch mal zu ändern und eine zusätzliche Verschiebung zu riskieren ;-)

Bei der Ladeleistung wundert mich, dass der 40er nicht aufgeführt ist, ich dachte alle Modelle mit dem großen Akku bekommen die 135KW?

Deine Antwort
Ähnliche Themen