Audi Q4 Schweiz

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen. Ich würde gerne ein Tread für Q4 Fahrer in der Schweiz halten und mit euch über Erfahrungen rund um das Fahrzeug diskutieren.

269 Antworten

Komisch, Audi direkt sagt, alles was bestellt ist, wird auch noch gebaut! Nur wer nach neuer Preisliste bestellt hat, bekommt sie halt nicht mehr

Zitat:

@An1234 schrieb am 13. Januar 2023 um 20:26:45 Uhr:

Komisch, Audi direkt sagt, alles was bestellt ist, wird auch noch gebaut! Nur wer nach neuer Preisliste bestellt hat, bekommt sie halt nicht mehr

Audi Deutschland – woher wissen Sie, dass das für alle Märkte gilt und nicht nur für den deutschen? (sie ehren vielleicht alle deutschen Orden, aber nicht andere).

Bitte beachten Sie, dass ich Ihre Aussage nicht bezweifle, ich bin nur neugierig zu wissen, ob Sie weitere Details haben

Ich kanns euch in zwei Wochen sagen! Gehe schwer davon aus, das meiner mit fixem Produktionsdatum am 26. Januar gebaut wird.

@Kuschi36 Natel Empfang besser dank Phonebox. Ok. Wie viel schlechter war der Empfang ohne?

Ähnliche Themen

Ja jetzt top, 4-5 statt nur 0-2 striche

War letzte Woche wieder bei der AMAG. In deren Lieferzeiten-Excel war die Wärmepumpe tiefrot markiert. Aussage war zwar nicht, das nichts gebaut wird, sondern halt klassisch Lieferengpässe bei der WP. Aktuell sagt AMAG bei bestellung LT bei Q4

Für diejenigen, die das Auto bestellt haben, als die phone box NICHT verfügbar war, und das Auto kürzlich erhalten haben, hat Audi es trotzdem installiert? Ich erinnere mich, einige Spekulationen darüber gelesen zu haben.

Nein…bei mir gab es keine Änderung/Anpassungen der Konfiguration.
Hatte die Audi Phonebox in meinem alten Wagen und habe sie aus verschiedensten Gründen nie benutzt:
- Telefon wurde immer extrem warm/heiss durch das induktive laden.
- Ladegeschwindigkeit war „meh“
- kein signifikanter Unterschied für mich in der Empfangsqualität, aber in der Schweiz ist ja auch die Netzabdeckung recht gut. Trotz beheizbarer Frontscheibe die ja auch angeblich den Empfang negativ beeinflussen soll.
- Hatte das Telefon sowieso aus anderen Gründen in einer separaten Halterung (Carplay ging nur mit Kabel, intensive Spotify Nutzung mit „dritten“ Schirm…)

Zitat:

@Ir0nY schrieb am 15. Januar 2023 um 09:19:33 Uhr:

Nein…bei mir gab es keine Änderung/Anpassungen der Konfiguration.
Hatte die Audi Phonebox in meinem alten Wagen und habe sie aus verschiedensten Gründen nie benutzt:
- Telefon wurde immer extrem warm/heiss durch das induktive laden.
- Ladegeschwindigkeit war „meh“
- kein signifikanter Unterschied für mich in der Empfangsqualität, aber in der Schweiz ist ja auch die Netzabdeckung recht gut. Trotz beheizbarer Frontscheibe die ja auch angeblich den Empfang negativ beeinflussen soll.
- Hatte das Telefon sowieso aus anderen Gründen in einer separaten Halterung (Carplay ging nur mit Kabel, intensive Spotify Nutzung mit „dritten“ Schirm…)

Danke. Ehrlich gesagt, ich kümmere mich nur um es für den Empfang (siehe Kushi36 Post), aber ich bin froh zu sehen, Empfang ist nicht immer schlecht, ohne phone box

Empfang ist grausig bei akkustikverglasung seitenscheiben. Und mit swisscom netzt ev. Besser in den tunels, sunrise ist das weniger gut. Jedenfalls gibts in der ch das autosens gerät von der amag, funktionierte bei mit nie richtig, da viele empfangsubterbrüche, und das hatte auch swisscom netz. Und ich war da keine Ausnahme, wenn man alkustikverglasung hatte. Hat mein verkäufer bestätigt. Aber jedem das seine. In de ch werden auch die sinalstärken reduziert, da wir so viele antennen haben.

Zitat:

@Patrick80 schrieb am 11. Januar 2023 um 20:42:21 Uhr:

Im gesamten 1. Quartal werden keine Q4 mit Wärmepumpe gebaut.

Audi has stopped putting heat pumps in the Q4 e-tron. Earlier this week, the German automaker sent an email to reservation holders stating that from February onwards all Q4s will have resistive heaters instead of heat pumps.

Quelle: Inside EV

Dann kommen unsere Q4 bestimmt jetzt ganz schnell ;-)

Dann habe ich auch wieder Hoffnung ;-) „Vorsprung durch keine WP“. Letze Info ist 02/23

Dann hoffe ich, dass meiner noch mit WP gebaut wird.

Weiss jemand, ob AMAG-Händler auch Quoten wie in Deutschland haben? Wenn ja, gilt das Kontingent für AMAG Import oder den einzelnen Händler?

siehe Nachricht unten aus einem anderen Thread (DE)

Zitat:

@assib82 schrieb am 17. Januar 2023 um 11:07:30 Uhr:

Zitat:

@doccmei schrieb am 17. Januar 2023 um 10:32:42 Uhr:

Das ist krass. 10, bzw. 11 Monate, während einige Bestellungen aus 2021 noch warten...
Mir erschliesst sich die Logik nicht.
Aber herzlichen Glückwunsch.

Definitiv quoten. Meine Bestellung wurde auf eine Filiale mit freier Quote geschoben. Sonst wäre es July 23 gewesen.

Deine Antwort