Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Weiss nicht wie die Software damals war. Weiss nur, dass ich gestern etwas über 100km bei regen und kälte 2° unterwegs war und nicht mal 19kwh/100km hatte, meistens Überland mit 22Grad und Sitzheizung. Bin damit zufrieden.
Thema! Wir sind wieder beim Kinderspiel "Stille Post" angelangt.
Der thread heißt ja "Wartezeit unf Liefertermine" und dabei spielt die Verfügbarkeit der Wärmepumpe sicher eine Rolle, aber was hat denn das mit der Funktion der Wärmepumpe zu tun?
Ganz davon abgesehen, dass es hier für Diskussionen über Wärmepumpen und Verbrauchwerte die falsche Rubrik ist, ist mir nicht ganz klar, was die Wärmepumpe mit dem Vorheizen des Fahrzeugs im Stand zu tun hat. Sie nutzt die Abwärme der Komponenten im Fahrbetrieb. Außerdem sind Vergleiche der Verbrauchswerte ohne Fahrbedingungen unsinnig. Klar braucht er bei niedrigen Temperaturen mehr. Der absolute Verbrauchstreiber bei Kälte ist die Kurzstrecke. 70- 80 kW/h nach Kurzzeitverbrauchsanzeige sind bei mir mit aktiver Heizung auch bei schonender Fahrweise keine Seltenheit.
Um wieder zum Thema zurück zu kommen. Als positives Beispiel, ich habe auf meinen Q4 genau 4 Monate von Bestellung bis Lieferung gewartet.
Zitat:
@badener_bub schrieb am 14. Januar 2023 um 15:23:50 Uhr:
Zitat:
@alex11325 schrieb am 14. Januar 2023 um 07:13:56 Uhr:
Hallo zusammen,dürfte gestern meinen Q4 35 etron (bestellt 12/21) abholen. In der Abholhalle in Ingolstadt waren so 50% Verbrenner, 20% Plug-In, 20% Etron und 10% Q4s. Abholung sollte auf 10:30 sein, geworden ist es 11 Uhr ohne den Kunden aber was zu sagen, muss man auch hier brav nachfragen. Passt für mich in das Bild von Audi. Das Auto ist aber super zum Fahren und ich bin wirklich zufrieden, außer das die App heute schon nicht mehr geht und er kein Auto findet.
Na, mein Q4 35er bestellt 11/21 sollte ja dann sicher auch bald kommen
…wenn er denn im September 2022 disponiert war.
Ähnliche Themen
Ich hab endlich mal eine erfreuliche Nachricht. Bestellt 9/2021 und nach 3 Verschiebungen ist das Auto beim Händler gelandet. Einfach so und ohne große Ankündigung. Sogar Auto vor Fahrzeugbrief. Stay Prämie wird auch gezahlt. Geplant ist die Zulassung am 1.2.
Kann es kaum glauben…..
Waren Heute beim freundlichen und zur Überraschung nach LTK Mai 22; LTK Nov. 22; LTK Jan. 23 und LTK Mär. 23 gibt es Kein LTK mehr.
Der Freundliche will sich darum kümmern, Bestellt 07/21.
Es sollen noch alle bestellten Wärmepumpen ausgeliefert werden.
genau wie bei mir; bestellt 11/21 mit zuletzt LTK März 23, seit letzter Woche kein LTK mehr
Händler weiß nicht warum, laut direkter Auskunft Audi liegt es bei mir an den fehlenden elektrischen Sitzen
Zitat:
@BSQ4 schrieb am 16. Januar 2023 um 17:25:47 Uhr:
Waren Heute beim freundlichen und zur Überraschung nach LTK Mai 22; LTK Nov. 22; LTK Jan. 23 und LTK Mär. 23 gibt es Kein LTK mehr.
Der Freundliche will sich darum kümmern, Bestellt 07/21.
Es sollen noch alle bestellten Wärmepumpen ausgeliefert werden.
Thema temporär geschlossen - bis zur Wiedereröffnung darf sich jeder überlegen, was er/sie zum Thema "Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine" zu sagen hat.
Edit: Das Thema ist wieder offen, diverse Off-Topic-Kommentare wurden entfernt. Bitte diskutiert andere Fahrzeuge in den entsprechenden Bereichen auf MT und führt auch die technische Diskussion zur Wärmepumpe bspw. an dieser Stelle und nicht hier im Thread weiter - danke!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Hallo zusammen, ich scheine dann wohl richtig glück zu haben. Mein Fahrzeug im März 22 bestellt steht seit heute beim Händler 😁 Q4 40 SB.
Das ist krass. 10, bzw. 11 Monate, während einige Bestellungen aus 2021 noch warten...
Mir erschliesst sich die Logik nicht.
Aber herzlichen Glückwunsch.
Zitat:
@doccmei schrieb am 17. Januar 2023 um 10:32:42 Uhr:
Das ist krass. 10, bzw. 11 Monate, während einige Bestellungen aus 2021 noch warten...
Mir erschliesst sich die Logik nicht.
Aber herzlichen Glückwunsch.
Definitiv quoten. Meine Bestellung wurde auf eine Filiale mit freier Quote geschoben. Sonst wäre es July 23 gewesen.
Wir haben einen 35er im Januar 2022 bestellt mit ULT Januar 2023. Auto steht aktuell auf Q1/2023. Ich möchte den Händler gerne nach den bekannten 6 Wochen in Verzug setzen. Gelten die 6 Wochen ab dem 01.01. oder 31.01.?
Übrigens, Ersatzmobilität gibt es keine.
Ab dem 31.1.
Ersatzmobi kann es ja noch keine geben, da noch kein Verzug. Vermutlich werden es wie bei (nahezu) alken aktuellen nur 0,5% vom Preis als Entschädigung geben…
Der Stille bricht sein schweigen.
habe hier schon sehr lange mitgelesen und möchte Euch gerne meine Erfahrungen berichten
12/21 den Q4 40 SUV mit folgender Ausstattung konfiguriert:
S-Line innen & außen
Assistenzpaket advanced
Akustikverglasung
Wärmepumpe
Komfortpaket
Matrix
MMI Navi Plus
Volllackierung Schwarz
Rückfahrkamera
und noch paar Kleinigkeiten.
Fahrzeug wurde 01/22 bestellt.
Stand sehr lange auf 10/22 und wurde dann auf 03/23 verschoben. Da ich mir sicher war, dass es nicht 03/23 werden würde, habe ich mir den Anruf beim :-) auf ende Januar 23 vorgenommen. Letzte Woche kam der Anruf, dass der Wagen auf dem Hof steht. Produktion war dann 12/22.
Ich verabschiede mich hiermit aus dem Wartezimmer.