ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Audi Q4 Schweiz

Audi Q4 Schweiz

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 7. Januar 2022 um 19:13

Hallo zusammen. Ich würde gerne ein Tread für Q4 Fahrer in der Schweiz halten und mit euch über Erfahrungen rund um das Fahrzeug diskutieren.

Ähnliche Themen
269 Antworten

Ja, sie haben Kontingente. Ob die pro Filiale oder Konzern gehen, weiss ich allerdings nicht.

Themenstarteram 12. April 2023 um 2:11

Hallo zusammen. Endlich ist es soweit. Mein im

Dez. 21 bestellter 45er (volle Hüte bis auf Elek. Sitze) kommt Ende April. Gemäss dem :) von AMAG ist er gerade in Verzollung.

Asset.JPG
Themenstarteram 12. April 2023 um 2:12

@lase0612 Hast folgendes Problem noch immer?

 

Bei der Rekuperation erscheinen bei längeren Abwärtsfahren immer wieder Fehleranzeigen ("Bremse – Bitte Fahrstufe B einlegen, um Überhitzung zu vermeiden") bzw. beim mmanuellen Erhöhen der Rekuperation mittels den Schaltpads.

Ich hatte das bis jetzt noch nie, klar, höchster pass wo ich bis jetzt gefahren bin ist Brünig und Autoverlad Kandersteg, Goppenstein, aber da gehts auch ein rechtes Stück runter, und da fahre ich auch mit den Paddels

Habe ich immer wieder, gerade letztens die relativ kleine Abfahrt von Wahlenstadtberg (ca 800m zu 400m). Sobald B eingelegt wird verschwindet die Meldung obwhol mit D ohne Bremse mit Rekuperation mit den Schaltpads gefahren wird. Ich denke das ist einfach eine Information, mehr nicht. (Q4 50 3608)

Hoffe bekommst bald das Update, hatte das noch nie. Denke da gibts diese Info nicht mehr.

Aber wenn ich sehe was für Softi Probleme es gibts bei Kleingeräten, dann können wir froh sein nur so "kleine" Probleme zu haben bei einem Auto, das so viele Verknüpfungen hat. Gerade wieder mit der Solaranlage zu kämpfen mit der Softi, und das muss eigentlich nur DC in AC umwandeln und sich am Netz anpassen

Themenstarteram 13. April 2023 um 13:42

Freude herrscht nach 16 Monaten warten :)

Asset.JPG
Themenstarteram 14. April 2023 um 11:49

Hat jemand aus dem Raum Bern einmal Lust auf ein Q4 Treffen bei Kaffee und Kuchen? :)

Hast ihn denn schon? Bern ist gross, was hast im sinn?

Themenstarteram 14. April 2023 um 16:48

Ich bekomme ihn def. Ende Monat. Mit Bern habe ich an ein Treffen Nähe Stadt Bern gedacht.

Richtung luzern?

Themenstarteram 14. April 2023 um 19:17

Bin selten bis nie in Luzern.

Mein ja nicht luzern, aber Bern grenzt an luzern, darum meinte ich nicht in bern auf der abgwanten seite zu luzern

Themenstarteram 14. April 2023 um 21:27

Zitat:

@Kuschi36 schrieb am 14. April 2023 um 21:35:40 Uhr:

Mein ja nicht luzern, aber Bern grenzt an luzern, darum meinte ich nicht in bern auf der abgwanten seite zu luzern

Alles klar.

Würde am 7.5 bei bern vorbei fahren, komme von martigny zurück, da ev. Bei grauholz zwischenladen

Deine Antwort
Ähnliche Themen