ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Audi Q4 40 Heckantrieb - Schneesocken

Audi Q4 40 Heckantrieb - Schneesocken

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen

Hat einer von euch schon mal die Goodyear Schneesocken ultra grip getestet?

Nach dem starken Schneefällen letzte Woche brauchte ich trotz neuer Conti Winterreifen zweimal Anschupfhilfe ??

Daher suche ich etwas das beim anfahren auf glatten Flächen hilft da ich öfter beim Skifahren bin

Einmal in Fahrt ist auch bei stark verschneiten Straßen der Q4 Heckantrieb sehr gut zu fahren.

LG

Goodyear Schneesocke
Ähnliche Themen
7 Antworten

@wklaus Ich habe ab Werk die Bridgestone Blizzak drauf. Weshalb hast du Conti? Die Bridgestone finde ich echt gut.

Das Set war im Angebot und das Conti Model schnitt auf Schnee sehr gut ab

AZW Peak

Felgengröße: 8,0 x 19“ ET45, Reifengröße: VA 235/55 R19 101T 3) HA 255/50 R19 103T 1) Reifen: Conti WinterContact TS870P SEAL

Vorne: Bridgestone Blizzak LM005 235 / 55 / R19 - 101T

Hinten: Bridgestone Blizzak LM005 255 / 50 / R19 - 103T

 

Sommer

Vorne: Pirelli Scorpion Elect 235 / 45 / R21

Hinten: Pirelli Scorpion Elect 255 / 40 / R21

Ich glaub Blizzard und Conti nehmen sich nicht viel… dass Problem ist bei starken Schneefall wenn man irgendwo parkt und es dazu noch Mulden gibt ist ein Auto mit zwei Rädern immer eingeschränkter.. da man ohne Schwung dann festsitzt

Dafür denke ich sind die Textilschneeketten für den Notfall gut im Kofferraum zu haben

Img
Img

Das Auto ist leider durch die Batterie einfach eine verdammt schwere Kiste.

Im Schnee merkt man das dann leider sehr stark.

Moin @ all,

unser Reifendealer schwört auf Michelin. Aus dem Grund fährt unser gesamter Fuhrpark mit der Sorte. Jetzt sind wir als Nordlichter nicht gerade mit Bergen und Schnee überhäuft, aber in den letzten 2 Wochen war ich begeistert.

Als kleine Einschränkung: Der Allradantrieb ist hier wohl auch ein gewichtiger Grund.

Gruß Kloppi

@wklaus habe ähnliche Erfahrung im Raum München auch gemacht. Zusätzlich war die Anschubhilfe von vorne tricky - da hat der Frontradar nämlich ausgelöst und den Gang raus geworfen.

Überlege deswegen auch genau solche Socken.

Einmal in Fahrt ist der Hecktriebler echt souverän gewesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Audi Q4 40 Heckantrieb - Schneesocken