Audi Q4: Functions on Demand
Hallo zusammen! Ist jemand bereits glücklicher Besitzer eines Audi Q4 und kann mit uns die verfügbaren "Functions on Demand" in MyAudi teilen?
Bedauerlicherweise habe ich es damals bei der Konfiguration verpasst, das Matrix LED Licht-Paket auszuwählen und hoffe nun darauf, dass eine solche Funktion (ähnlich wie beim e-tron und e-tron GT) als nachträglich zubuchbare Funktion verfügbar ist - wenn auch nur der durchgehende LED-Heckstreifen 🙂
Mein Audi Händler war sich unsicher, ob die erforderlichen LEDs ohnehin immer verbaut sind und sich diese im Nachgang aktivieren lassen.
Besten Dank im Voraus!
132 Antworten
Aber zumindest die Anpassung der Geschwindigkeit an das jeweilige Tempolimit im ACC Modus sollte doch per FOD möglich sein. Beim Speedlimiter kann das Plus Paket es ja auch.
Was für absurte Gesetzte habt ihr in DE? ich bezahlte auch nur 60ig, hatte aber bei 40ger alles drinn ausser HUB, da ich dies nicht vertrage. Ihr würdet besser mal Gesetzte machen dann man nicht mehr rasen darf. Damit man nicht mehr x100ert PS braucht, denn für Steigungen in den Alpenpässen reicht auch ein 40ger völlig aus. Dann müsst ihr nicht jammern, dass es für sinnvolles nicht gereicht hat.
Zitat:
@BerlinPaul85 schrieb am 24. März 2023 um 11:42:10 Uhr:
Es wäre echt schön, wenn die da mal in die pushen kommen würden.Ich konnte das Assistent Paket Pro aus Preisgründen nicht bestellen.
Der Gesetzgeber gibt ja 60.000 Euro als Listenpreis vor.
Daher war das nicht mehr im Budget mit drinnen.Aber sowas könnte man dem Nutzer eben leicht als function on demand nachträglich zum kauf/mieten anbieten.
Das Cockpit Plus kann ich auswählen.
Aber leider nicht Assistent Pro und Google Maps.
Hallo Kuschi,
alles OK bei Dir?
Das sinnvolle hätte ich bestellt, es ist aber ein Lagerwagen gewesen......
A ok, dann ist doof wenns nicht geht und ev. sogar vom Verkäufer erzählt wird. Aber warum sprichst du von dir wenn der Text von jemand anders kommt, dass der Gesetzgerber die 60igT€ vorschreibt.
BerlinPaul85 Schreib:
"Der Gesetzgeber gibt ja 60.000 Euro als Listenpreis vor.
Daher war das nicht mehr im Budget mit drinnen."
Bei mir alles OK, weiss nicht wie es bei euch kommenden Montag ist
Ähnliche Themen
Die Grenze ist für Leute wichtig, die den Q4 als Firmenwagen fahren.
Da ich das Auto unbedingt mit 0,25% Pauschal versteuern will, wollte ich diese Grenze nicht überschreiten.
Das war mit der Grund, warum ich nicht auf das Assistenzssystem Pro gehen konnte.
Was man danach noch für das Auto ausgibt, ist dann egal.
Da darf man dann reinstecken was man will.
Daher wäre es gut, wenn Audi es möglich macht, dass man Funktionen erst nachträglich kauft.
Zitat:
@BerlinPaul85 schrieb am 24. März 2023 um 12:05:37 Uhr:
Spur und Verkehrszeichen erkennt mein Advanced Paket ja auch.Jetzt muss der nur noch nach Spur lenken und nicht nur warnen und nach Verkehrszeichen bremsen und beschleunigen.
Das sollte per Software leicht machbar sein.
Naja, einfedern kann das Auto ja auch, trotzdem kann man keine Luftfederung pet FOD dazubuchen. Das ist halt was anderes. Und aus dem normalen LED-Licht macht die beste Software auch kein Matrixlicht.
Wenn die Hardware für eine Funktion nicht ausreicht, dann wird das auch nix.
Und darauf hoffen, dass man später was nachrüsten kann oder aktiviert bekommt bzw. Fehler wirklich behoben werden... das hab ich mir über die Jahre abgewöhnt. Das was ich will kaufe ich am Anfang, was danach kommt ist immer unwahrscheinlich bzw. ein Glücksspiel. Meistens gewinnt ja die Bank...
Daher habe ich auch, ohne Rücksicht auf die Lieferzeit, das Assistenzpaket Advance gegen Pro getauscht, als es endlich bestellbar war,. Die sprichwörtliche Taube auf dem Dach fängt man schließlich eher selten.
Wie schon gesagt, sollten das 2 Funktionen sein, für die meine Hardware schon verbaut ist.
Man hat ja auch mal angekündigt, viel mehr noch per FOD nachrüsten zu können.
So sollen Autos mit Sitzheizung verkauft werden, die man freischalten kann.
Gerade bei meinen 2 Punkten also nichts, was ein Wunder wäre.
Hallo,
es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Plötzlich waren Punkte verfügbar und ich konnte den adaptiven Tempomat buchen.
Von Support hat sich natürlich niemand gemeldet.
Stefan
Hier wurde lange nicht mehr geschrieben. Gibt es schon mehrere FODs zu buchen ?
Wenn ja, welche sind das bei einem Q4 etron 40 ?
Bei meinem Q40 immer noch immer das selbe.
Audi virtual cockpit plus, Audi Smartphone Interface und die
Ampelinformationen.
Tempomat und Licht wurde ja bestellt. Was sollte jetzt noch dazukommen, wenn keine passende Hardware verbaut wurde?
Zitat:
@Arcon1 schrieb am 17. August 2023 um 18:58:07 Uhr:
Bei meinem Q40 immer noch immer das selbe.
Audi virtual cockpit plus, Audi Smartphone Interface und die
Ampelinformationen.
Tempomat und Licht wurde ja bestellt. Was sollte jetzt noch dazukommen, wenn keine passende Hardware verbaut wurde?
Zitat:
@nixisfix schrieb am 20. März 2023 um 18:21:12 Uhr:
Noch ein ausführlicherer Link:
Weiss zufällig jemand, wieviel das Upgrade vom Assistenzpaket mit Tempomat auf den Adaptiver Geschwindigkeitsassistent (ACC) für 6 Monate kostet?
Hier hat Audi die Preise für A3 und Q4 stehen: https://www.audi.de/.../adaptiver-geschwindigkeitsassistent.html
@Local_Area_nerd
Danke für den Link... den kannte ich schon.
Was mich an der Liste stört, ist der Begriff "ab". Sprich, das ACC könnte nun genau 80 Euro für 6 Monate kosten, oder auch 160 Euro?
Aus dem Grund hätte es mich interessiert, ob jemand in der App einen festen Preis für die Freischaltung hinterlegt hat.