ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Audi Q4: Functions on Demand

Audi Q4: Functions on Demand

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 3. November 2021 um 12:59

Hallo zusammen! Ist jemand bereits glücklicher Besitzer eines Audi Q4 und kann mit uns die verfügbaren "Functions on Demand" in MyAudi teilen?

Bedauerlicherweise habe ich es damals bei der Konfiguration verpasst, das Matrix LED Licht-Paket auszuwählen und hoffe nun darauf, dass eine solche Funktion (ähnlich wie beim e-tron und e-tron GT) als nachträglich zubuchbare Funktion verfügbar ist - wenn auch nur der durchgehende LED-Heckstreifen :)

Mein Audi Händler war sich unsicher, ob die erforderlichen LEDs ohnehin immer verbaut sind und sich diese im Nachgang aktivieren lassen.

Besten Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
122 Antworten

Vielen Dank. Mir geht es hauptsächlich um den adaptiven Geschwindigkeitsassitent. Den soll man ja angeblich auch buchen können.

Das macht mir Hoffnung. Ich musste 07.21 das Smartphone Interface aufgrund von Verfügbarkeit rausnehmen. In ca. 2 Wochen bekomme ich wahrscheinlich ein 2023 Model ausgeliefert. Werde das sofort nachschauen.

Kurze Rückmeldung. In meinem gestern übergebenen Wagen mit MMI Navigation plus und Assistenzpaket advanced lässt sich dass Smartphone Interface on Demand buchen.

Ich habe das "kleine" Navi ohne Headup Display.

Deswegen fehlt bei mir die Möglichkeit die Ansicht "etron" Im Virtual Cockpit auszuwählen.

Dieses kann man jetzt per demand nachkaufen.

Würde für meine 3 Jahre Leasing 86,- € kosten.

ist das interessant?

Welche Ansichtechen nutzt ihr am liebsten im Cockpit?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi virtual cockpit plus - Per Demand nachkaufbar' überführt.]

Vermute mal dass das nicht alle nachkaufen können. Bei mir geht es jedensfalls nicht. Ausser der Ampelinformation gibt es es keine andere Function on Demand. Denke das hängt vom Software-Stand ab.

Wenn eine neue Ansicht eine grössere Darstellung des ‘State of Charge’ hätte würde ich sie nehmen. Der SOC ist neben der Geschwindigkeit , die einzig wirkliche wichtige Info im ganzen Cockpit und es ist im Standard viel zu klein dargestellt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi virtual cockpit plus - Per Demand nachkaufbar' überführt.]

https://www.motor-talk.de/.../...-q4-functions-on-demand-t7184896.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi virtual cockpit plus - Per Demand nachkaufbar' überführt.]

Zitat:

@Heinrichgerdw schrieb am 17. Februar 2023 um 17:43:13 Uhr:

Vermute mal dass das nicht alle nachkaufen können. Bei mir geht es jedensfalls nicht. Ausser der Ampelinformation gibt es es keine andere Function on Demand. Denke das hängt vom Software-Stand ab.

Wenn eine neue Ansicht eine grössere Darstellung des ‘State of Charge’ hätte würde ich sie nehmen. Der SOC ist neben der Geschwindigkeit , die einzig wirkliche wichtige Info im ganzen Cockpit und es ist im Standard viel zu klein dargestellt.

Ich hab mein Auto erst vor 2 Wochen bekommen.

Hab Softwarestand 3812.

Ich glaub die Anzeige gefällt mir.

Hat die von dir angesprochene Batterieanzeige schön groß.

Ich hab gesehen, man kann die für 1 Euro 1 Monat lang testen.

Das werd ich mal machen.

Ich fahre gerne mit Speed-Limiter.

Da sieht man bei der normalen Anzeige immer schön, auf wieviel der gerade eingestellt ist.

Bin gespannt, wie sie das bei der E-Tron Anzeige dann gelöst haben.

Mir gefällt bei der E-Tron Anzeige gut, dass ich 2 große Felder links und rechts neben dem Tacho in der Mitte habe.

Ich teste mal und berichte dann.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi virtual cockpit plus - Per Demand nachkaufbar' überführt.]

1

So. Hab mir jetzt mal den Probemonat gegönnt.

Natürlich funktioniert nicht alles einwandfrei beim Bestellvorgang.

Die Verbindung zu Paypal funktioniert nicht.

Man kann nur per Kreditkarte bezahlen.

Aber gut.

Wir stehen ja noch am Anfang vom Internet und Audi ist jemand, der eigentlich Autos baut.

Da muss noch nicht alles gleich auf Anhieb funktionieren.

Installation hat aber geklappt.

Mal testen, wie sich die Anzeige dann im Alltag bewährt.

Schaut schon mal nicht schlecht aus.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi virtual cockpit plus - Per Demand nachkaufbar' überführt.]

Ich finde es sehr sehr seltsam, dass bei jedem Fahrzeug andere Dinge angeboten werden. Obwohl neue Software kann ich nur Themenwelten buchen. Ein Bild für 10,- bis 15,- Euro und dann noch nicht mal Beispielfotos, was man eigentlich erhält. Traurig.

Ampelinformationen konnte ich beim meinem alten Q4 35 mit alter Software buchen. Bei dem neuen Q4 40 mit aktueller Software nicht???

Auch das virtuelle Cockpit plus wird nicht angeboten, obwohl ich das normale Navi habe. Wovon mag das wohl abhängen?

Ist diese update hier schon bekannt? Gibt es Erfahrungswerte??

https://www.welt.de/.../Software-Update-in-der-Werkstatt-Audi-Q4.html

Noch ein ausführlicherer Link:

https://ecomento.de/.../

Hat schon jemand die Themenwelten angepasst? Wie sieht das denn auf dem MMI aus?

Zitat:

@nixisfix schrieb am 20. März 2023 um 18:13:21 Uhr:

Ist diese update hier schon bekannt? Gibt es Erfahrungswerte??

https://www.welt.de/.../Software-Update-in-der-Werkstatt-Audi-Q4.html

Falscher thread….. gibts alles schon im Thread zur Software.

Habe ich extra gesucht, aber nur was zum Softwareupdate MMI gefunden.

Welcher Thread genau?

Danke!!

Genau der ist es. :D schau die letzten Seiten durch da ist alles schon geschrieben bzw. erste Personen haben schon berichtet die des Update erhalten haben.

Hier geht es nur um zubuchbare Optionen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen