Audi Q4: Functions on Demand
Hallo zusammen! Ist jemand bereits glücklicher Besitzer eines Audi Q4 und kann mit uns die verfügbaren "Functions on Demand" in MyAudi teilen?
Bedauerlicherweise habe ich es damals bei der Konfiguration verpasst, das Matrix LED Licht-Paket auszuwählen und hoffe nun darauf, dass eine solche Funktion (ähnlich wie beim e-tron und e-tron GT) als nachträglich zubuchbare Funktion verfügbar ist - wenn auch nur der durchgehende LED-Heckstreifen 🙂
Mein Audi Händler war sich unsicher, ob die erforderlichen LEDs ohnehin immer verbaut sind und sich diese im Nachgang aktivieren lassen.
Besten Dank im Voraus!
132 Antworten
Zitat:
@Kuschi36 schrieb am 24. Februar 2024 um 14:02:46 Uhr:
Themenwelten geht jetzt in der ch. Kann man nur die wo 18.- kosten drauf laden. Nix eigene Fotos?
Genau so ist es. Wo käme m/w/d denn da hin könnte man einfach so seine eigenen Bilder verwenden... Da würde ja niemand was dran verdienen ...
Ja kann ja gleiche kosten sein oder mehr, dafür eigenes wunschbild. Wäre mir vollkommen egal, hauptsache wirklich persönlich.
Hallo, habe heute eine Mail von Audi bekommen, dass zwei Connect-Services am 13.6.24 auslaufen. Verwaltung angeblich via Function Store. Nur ist dort kein Kauf- oder Verlängerungsbutton auffindbar. Gleiches Bild auf der myAudi Webseite. Würde gerne verlängern, wenn es sein muss, auch durch Einwurf von Münzen. Der Audi Digitalsupport in Athen konnte adhoc nicht weiterhelfen und analysiert….
Hat(te) jemand das gleiche Problem und ggf. eine Lösung?
Ähnliche Themen
Zitat:
@hajaf11 schrieb am 4. Juni 2024 um 14:42:34 Uhr:
Hallo, habe heute eine Mail von Audi bekommen, dass zwei Connect-Services am 13.6.24 auslaufen. Verwaltung angeblich via Function Store. Nur ist dort kein Kauf- oder Verlängerungsbutton auffindbar. Gleiches Bild auf der myAudi Webseite. Würde gerne verlängern, wenn es sein muss, auch durch Einwurf von Münzen. Der Audi Digitalsupport in Athen konnte adhoc nicht weiterhelfen und analysiert….
Hat(te) jemand das gleiche Problem und ggf. eine Lösung?
Das geht erst zum Verlängern wenn’s abgelaufen ist.
Lt. Support, zumindestens die Info konnte er mit geben, sollte eine Verlängerung 20 Tage vorher möglich sein.
Unsinnig ist, wenn dies erst nach automatischer Deaktivierung möglich ist.
Nachdem der Audi-Support 2 Wochen Daten gefordert, aber keine Lösung geliefert hat, hat sich der Support einen Tag nach der Deaktivierung gemeldet. Ich solle mich nochmal an der App ab- und anmelden. Und siehe da, ich konnte für 1€ ! eine 2-jährige Verlängerung der Remote & Control Services kaufen.
Ob, da jemand im Hintergrund geschraubt oder dies das erwartete Verhalten ist, konnte mir die Hotline nicht sagen.
Die Navi Services (13 € /Monat) spare ich meiner Firma, da ich diese nicht benötige (Carplay) und das Frzg. im August aus dem Leasing geht
Stehen in Österreich irgendjemanden die Functions on Demand zur Verfügung. Ich habe nur die Ampelfunktion und die komischen Themen. Sonst nichts hochrüstar. Habe MJ23 und prinzipiell Vollausstattung. Allerdings würde ich mir gerne den Spurhalteassistenten nachträglich holen, weil ich nur den Spurverlassenswarner habe (damals falsches Paket angeklickt). In Deutschland gibt es das schon seit einem knappen Jahr. In Österreich kenne ich niemanden der da schon Funktionen im Store hat. Oder liegt es an meinem Modelljahr?
@Motz21 : Ich kann dich beruhigen, der Spurhalteassistent wird mir in Deutschland auch nicht angeboten.
Ich hab das schon werksseitig verbaut
Dafür braucht es das abgeflachte Lenkrad (und natürlich die sensoren) , nur als info
Zitat:
@Motz21 schrieb am 28. Juni 2024 um 10:40:46 Uhr:
Stehen in Österreich irgendjemanden die Functions on Demand zur Verfügung. Ich habe nur die Ampelfunktion und die komischen Themen. Sonst nichts hochrüstar. Habe MJ23 und prinzipiell Vollausstattung. Allerdings würde ich mir gerne den Spurhalteassistenten nachträglich holen, weil ich nur den Spurverlassenswarner habe (damals falsches Paket angeklickt). In Deutschland gibt es das schon seit einem knappen Jahr. In Österreich kenne ich niemanden der da schon Funktionen im Store hat. Oder liegt es an meinem Modelljahr?
Ich (Grazer) wollte 2023 die Ampelfunktion für/in Salzburg testen und hatte das Probemonat gebucht.
In den 30 Tagen wurde keine Ampel angezeigt - hat also nie funktioniert.
Mein 50er hat Vollausstattung und ist MJ22.